Download-Inhalte bald auch auf USB-Sticks

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Download-Inhalte bald auch auf USB-Sticks

    Wer hat sich nicht schon darüber geärgert, das man seine Download-Inhalte bisher nur auf der Festplatte oder den überteuerten "Memory Units" auslagern konnte? Laut einem Bericht der "Joystiq" arbeitet Microsoft gerade an einem Update, das in Zukunft (wie bei PS3-Titeln) das Kopieren der Inhalte auf einem gewöhnlichen USB-Stick bis 16GB zuläßt.

    joystiq.com/2010/03/18/xbox-36…e-support-in-2010-update/

    Wer noch über Memory Unit's verfügt, sollte also schonmal damit anfangen, die bei Ebay oder Amazon an zu bieten, denn schätzungsweise wird das neue Update zu einem Verkaufsboom der längst veralteten Speichermodule führen.;)

    Letztendlich ist es jedoch eine erfreuliche Nachricht.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Gerücht wurde nun bestätigt:

    gamersglobal.de/news/20500

    Das Update wird am 6. April veröffentlicht.

    Meine 3 Memory Unit's habe ich soeben für etwas über 40€ bei Ebay verkauft und werde mir dafür nun einen 16GB USB-Stick zulegen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ja wenn man nicht genug Platz hat auf seiner Festplatte ist das sicher sinnvoll, aber da ich noch 60 gb frei habe ist das eigentlich kein thema für mich.
  • Sinnvoll das endlich USB Sticks verwendet werden können. Besonders für Leute die keine Festplatte haben ist die Lösung perfekt.
    "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
    "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von faehlixw ()

  • USB Stick's sind eben schon was feines. Habe meistens auch immer einen dabei. Man weiß ja nie. :D

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Also wer gerne für den Original Microsoft 16gb Stick ca. 60 Euro ausgeben will.. den wünsche ich viel spaß ;)

    Ist wieder nur eine Geldmacherei von Microsoft..

    Diesbezüglich finde ich Sony super... ganz einfach Festplatte auswechseln.. (ohne Granatie verlust!) Jegliche Kompaktibilität zu allen USB Geräten (ja auch Tastatur und Maus eines PC laufen wunderbar =) ) und vieles mehr..

    Xbox 360 USB Sticks müssen das doofe FAT32 System haben... was bedeutet das keine Dateien die größer als 4gb unterstützt werden...
    Desweiteren ist die kompaktibilität mit allen USB Sticks noch fraglich..

    Also ich persönlich erwarte keinen Konfort von Microsoft..
  • Netter Stick =) würde mir gefallen würde ich nicht um etliches mehr als 16gb benötigen.



    Weiß Off-Topic.. will aber wegen eine frage kein extra Thema anfangen :D
    Weiß jemand ob 2.5 Zoll Festplatten schneller/langsamer als 3.5 Zoll sind?
    Im Internet sind mir die Informationen die ich bekomme zu wage :D
  • So, neues Update ist nun drauf und hier mein erstes Feedback. Stick funktioniert wunderbar mit der Konsole. Und entgegen Angaben von Microsoft sind die kopierten Inhalte tatsächlich in einem versteckten Verzeichnis sichtbar, wenn man die entsprechenden Einstellungen in seinem Explorer vorgenommen hat (benutze Total Commander mit Anzeige aller geschützen Systemdateien).

    Die Dateinamen werden mit DataXXXX (Data0001, Data0002, etc.) von der Konsole angelegt. Die Daten lassen sich sogar auf den PC kopieren, sind allerdings kurioserweise immer insgesamt so groß wie der ganze Stick (in meinem Falle also 16GB).

    Allerdings lassen sich nicht alle Spielstände übertragen. In meinem Fall war es anscheinend nur "Dead or Alive 4". Da heißt es dann: Dieser Inhalt läßt sich nicht auf ein anderes Speichermedium übertragen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das dies mit einer "Memory Unit" noch möglich war. Kann das sonst noch Jemand bestätigen, evtl. auch bei anderen Inhalten oder Spielständen?

    Bin gerade dabei, die verschlüsselten Daten zu packen und es schneint ähnlich zu sein, wie bei Wii-Images. Jede Menge Datenmüll, die den Stick füllt und sich schwer packen läßt. Die eigentlichen Daten lassen sich natürlich nicht durch ein Packprogramm heraus filtern, weshalb ich meinen Test nun abbreche.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Das haben die extra so gemacht damit du den Stick auch wirklich nur für ihre Konsole nutzt und sich kein Programm etc. mit einschleichen kann.

    Ein Programm um Savegames herauszu bekommen und neue savegames dort einzufügen wird mit Sicherheit in den nächsten Wochen/Monaten kommen ;)

    Xbox 360 ist eine sehr ungeschützte Konsole...