2. Retro-Treff 2010 in Wuppertal

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Termin ist jetzt also am 24.4.

    da kann ich nicht, ich geh zu einem Mittelaltermarkt in Gelsenkirchen.
    Aber ich bon offen für die nächsten Planungen. Da schau ich dann mal das der abgestimmte Termin besser zu mir passt.
  • Hier eine kurze Zusammenfassung Derjenigen, bei denen ich von einer festen Zusage ausgehen kann:

    - Micha
    - starkiller
    - 8bit_dynastie
    - apprentice (Mod-Bonus, feste Zusage folgt noch kurzfristig)
    - mrm

    Unsicher bin ich mir noch bei "Slackland" und "Eiz", da sie sich nicht mehr gemeldet haben.

    Sollte ich Jemanden vergessen haben, meldet euch bitte innerhalb der nächsten Tage...spätestens bis zum Wochenende, damit man rechtzeitig planen kann.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hi! Leider muss ich das Treffen absagen :(. Leider feiert Schwiergermama doch ihren Geburtstag (was sie die Jahre davor nicht getan hat)! Und da muss ich leider hin... Schade :(. Na, beim nächsten mal klappts bestimmt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slackland ()

  • Original von TMC
    Hi Paralax, I also want to join the Retro Trefffen in April. I will bring vla with me what you liked.

    Cheers, TMC


    Hi TMC,

    and whats about Dr.Pepper??? Here you cant buy that little drink. Would like to join some raelly good Cola :cool: :D :D :D
  • Hallo, Leute!

    Kleines Update bzw. eine kurzfristige Änderung, auf die ihr euch evtl. einstellen solltet.

    Ich wurde gestern von Herrn "René Meyer" angeschieben, den ihr ja bereits von schreibfabrik.de und diversen Büchern kennt. Außerdem steht Er mit seiner weltgrößten Sammlung an Spielkonsolen im Guinnes Buch der Rekorde.

    de.wikipedia.org/wiki/Ren%C3%A9_Meyer


    Hallo, am gleichen Tag, am 24. April, findet in Leipzig wieder die Lange
    Nacht der Computerspiele statt. Wir hatten die Idee, den Abend (von 18 bis
    ca. 3 Uhr) von Radio Paralax begleiten zu lassen; theoretisch ginge auch ein
    Videokanal per Beamer. Was meinst Du dazu?

    schreibfabrik.de/spielenacht.php
    schreibfabrik.de/img/spielenacht2009.htm

    LG, René


    Da ich von diesem Event überhaupt nichts wußte und nicht darauf vorbereitet war, habe ich zunächst davon abgesehen, zumal ich so kurzfristig auch keine Fahrkarte mehr bekomme. Nun versucht René allerdings, mir diese durch eine Hochschule, die das ganze wohl sponsort, ein Ticket zu organisieren. In diesem Fall würde ich an dem Event gerne teil nehmen und unser Treffen um eine Woche verschieben, also auf Samstag, den 1. Mai.

    Das Event soll live in unserem Radio übertragen werden, ggf. mit Videostream. Allerdings müßte das Technische vorher noch mit der Hochschule abgeklärt werden.

    Ich hoffe, das das für alle Teilnehmer in Ordnung geht. Falls nicht, laßt es mich wissen. Werde bis Montag entsprechend Bescheid bekommen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich würde dann auch an deiner Stelle das Retro Treffen verschieben denn ein bissel Werbung für unser Radio tut immer gut und außerdem interessiert mich so eine Veranstaltung mal. Am 1.5. kann ich dann leider nicht mit dabei sein weil schon Ende April wenn alles nach Plan läuft es mit dem Umzug los geht welcher sich dann den ganzen Mai hinzieht, da die jetzige Wohnung noch renoviert werden muss, bevor ich diese übergeben kann.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Ist jetzt natürlich blöd, da ich mich komplett auf diesen Tag eingestellt habe. Hab mir extra frei genommen, um dabei sein zu können.
    Wenigstens ist der 1. Mai ein Feiertag, weshalb ein Terminwechsel nich so schlimm ist.
  • Wie gesagt, bekomme am Montag Bescheid. Bin eigentlich strikt gegen solch kurzfristige Änderungen, aber in Anbetracht dessen, das dort über 100 Besucher erwartet werden und es, wie Micha schon sagte, eine sehr gute Förderung unseres Radioprojektes ist (was natürlich auch für die Veranstalter gilt), sollte ich mich diesmal auf eine Ausnahme einlassen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich fasse nun nochmals Alle zusammen, die sich hier verbindlich zu Wort gemeldet haben:

    - Micha
    - starkiller
    - 8bit_dynastie
    - apprentice (Mod-Bonus, feste Zusage folgt noch kurzfristig)
    - mrm
    - TMC

    Das wären Alle, die ich auf der Gästeliste habe. Ich möchte heute gerne Bescheid bekommen, falls noch Jemand dabei sein möchte, unabhängig von einer 100% Zusage. Sollte sich morgen heraus stellen, das ich am 24.4. nicht da bin, kann ich aber noch eine weitere Woche für Diejenigen gewähren, die bisher aufgrund des Termins absagen mußten oder sich noch unschlüssig waren. Trotzdem wäre ein entsprechendes Posting bei Interesse schon angebracht, denn ich möchte hier nicht in letzter Minute planen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Also der 24. ist kein Problem für mich wobei ich vom ersten Mai auch nicht abgetan bin. So wie ich das sehe wäre mir dieser Termin sogar noch fast lieber als der 24.

    Ich sage für beide Termine zu!
  • So Leute sorry, ich habe gestern Abend leider
    vergessen das am 24. schon jemand andersfür
    frei gefragt hat. wenn ich es also schaffe früh
    dienst zu bekommen dann
    gehts. wenn ich aber spät dienst
    nur machen kann werd ich leider nicht kommen
    können. 1. Mai ist nach wie vor kein problem.
  • Das Treffen ist verschoben auf Samstag, den 1. Mai.

    Sorry für die relativ kurzfristige Änderung. Ich habe eben lange mit René und Micha darüber gesprochen und auch klar gemacht, das solche kurzfristige Ankündigungen mich in Zukunft ein paar Wochen früher erreichen sollten. Aber in Anbetracht der eigentlich sehr sinnvollen Veranstaltung, die ich auch gerne unterstützen möchte, habe ich entschieden, an diesem Event teil zu nehmen und das könnt ihr auch, denn der Eintritt ist frei.:)

    Weitere Informationen bekommt ihr hier:

    schreibfabrik.de/spielenacht.php

    Alternativ wird es wie gesagt aber auch eine Livesendung und einen durchgehenden Videostream geben, sofern keine organisatorischen oder technischen Probleme mehr entstehen sollten. Morgen weiß ich mehr, was dies betrifft.

    Sorry nochmals an Alle, die aufgrund des verplanten Wochenendes fest mit dem 24.4. gerechnet haben. Es wird definitiv keine so kurzfristigen Änderungen mehr geben. Für alle Anderen, die auch (oder gar nur) am 1. Mai können: Wir werden bestimmt nicht weniger Spaß haben...im Gegenteil! Denn der 1. Mai ist aufgrund des Feiertages für Viele ein besseres Datum, da sie nicht arbeiten müssen.:)

    Aufgrund der Verschiebung, verlängere ich die Anmeldefrist für unser Treffen nochmals um eine Woche. Falls ihr euch also noch nicht schlüssig wart und nun doch dabei sein könnt, meldet euch also hier bis spätestens 18.4.. Ich werde auch nochmal eine Mail an Alle verschicken, vielleicht kann ja z.B. nun auch "Flashi" wieder dabei sein.

    Schade halt um Micha, 8Bit und TMC, die ja leider nur am 24.4. können aber die Fahrkarte nach Leipzig ist nun schon so gut wie fest gebucht.

    Ich fasse nun nochmal die Leute zusammen, von denen ich trotzdem eine Zusage für den 1. Mai vorliegen habe:

    - starkiller
    - apprentice
    - mrm

    Das wäre es leider schon. Bitte meldet euch, falls ich Jemanden vergessen haben sollte.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Tut mir leid, daß Eure Planungen so über den Haufen geworfen wurden.

    Schon in den Vorjahren gab es auf dem Desktop der Spiele-PCs einen Link zum Radio. Die Idee, es aktiv einzubeziehen, entwickelte sich aber erst in den letzten Tagen.

    Die Lange Nacht der Computerspiele findet nur einmal im Jahr statt, ist ziemlich retrolastig und damit eine der größten Veranstaltungen rund um alte Computer und Konsolen in Deutschland. Zwischen 16 und 3 Uhr kommen einige hundert Besucher (zumal zeitgleich die Museumsnacht stattfindet und Tag der Offenen Tür an der Hochschule ist). Habt also Nachsicht, daß sich Paralax die Gelegenheit nicht entgehen lassen kann, direkt vor Ort eine Live-Sendung zu machen.

    Praktisch fällt das Treffen ja nicht aus ... sondern wurde "nur" nach Leipzig verlegt. :) Wer mag, kann gern kommen; die Atmosphäre ist immer sehr angenehm und familär.
  • @alle, die am 1. Mai dabei sind:

    Denkt daran, daß an dem Tag die Geschäfte geschlossen haben. Das heißt:
    - wir müssen uns schon im Vorfeld mit Energy-Drinks ausstatten
    - dies gilt auch für Chips
    - und für koffeinhaltige Erfrischungsgetränke (auch Cola genannt)
    - unser traditioneller "wir gehen beim Plus einkaufen" Spaziergang fällt aus :( ;)
    - es könnte sein, daß wir nix zu essen bestellen können, da evtl. der Gyros- / Pizzalieferant geschlossen hat (@PARALAX: prüf das mal bitte vorher nach damit wir ggf. auch Essen mitbringen)
    - der traditionelle Willkommensbierkasten muß ebenfalls im Vorfeld geholt werden
    - daß es bestimmt noch ein paar Punkte gibt, die mir gerade nicht einfallen.


    EDITH:
    Wer bringt welche Gerätschaften mit?
    Ist sicher ein wichtiger Punkt, damit wir nicht alles doppelt und dreifach haben.
    Für mich gilt: ich habe ein Laptop zum surfen und chatten dabei (aber nicht das "Waffeleisen" vom letzten Mal). Evtl. habe ich noch etwas anderes, kleines mit dabei (wird noch nicht verraten, was es ist, da es noch einen Testlauf überstehen muß).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord McCassius ()