2. Retro-Treff 2010 in Wuppertal

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Muss auch mal ein Riesiges Dankeschön an alle Senden :D! Uns hats spaß gemacht! Wir sind (mit Umziehen) um 2.30 Uhr ins Bett gefallen, aber es hat sich gelohnt!
    Besonders beeindruckt hat mich der Falcon (hab ihn noch nie "Live" in Action gesehen), sowie dass der Frank dabei war (hätt nicht gedacht, dass so viel Arbeit in einem Magazin steckt).
    Achja, und natürlich auch der "Killer Marco" :rofl:. Ich will Revance (aber erst, nachdem ich n bissl geüübt hab)^^.
    Es war sehr nett, mal alle Gesichter zu sehen und mal zu Plaudern, was die anderen so machen (wie z.B. Programmierer).
    Und zu guter letzt Danke an Manuel, der das ganze ja Organisiert hat!
  • So, nachdem der Kater einigermaßen verflogen ist (Micha und ich sind erst um 16:00 Uhr aufgestanden) und die ersten paar Tee mich wach bekommen haben, hier nochmal ein herzliches Danekschön an alle Teilnehmer. Ich hatte lange nicht mehr spviel Spaß, wie gestern.:)

    Original von 8bit_dynastie
    PS: Sofern das nächste Treffen ineiner Gaststätte o.ä. statt finden sollte, wo würde denn das Problem mit der Live-Übertragung liegen? Wenn es nur am Internetzugang liegt, so könnte man die Übertragung doch per UMTS-Stick o.ä. per Notebook ins Web senden. Oder ist da die Upload-Rate nicht hoch genug für?


    Das Problem wäre nicht nur der Internetzugang, sondern die fehlende Hardware. Das Mischpult, PC und die ganzen anderen Geräte würde ich hier nur sehr ungern ab- und wieder aufbauen. Allerdings könnte man tatsächlich versuchen, eine Location mit Internetzugang zu finden, wobei der Upload allerdings hoch genug sein müßte (DSL 6000 oder höher), denn der Videostream verbraucht sehr viel Bandbreite. Weiterhin müßte Jemand bereit sein, seinen einigermaßen "Up to date PC" samt Monitor bereits 1-2 Tage vorher bei mir ab zu liefern, so das ich ihn entsprechend für die Sendung einrichten kann, denn das schaffe ich nicht innerhalb ein paar Stunden. Dieser müßte dann auch am Tag des Events in die Gaststätte gebracht werden etc. Micha könnte dann sein mobiles Mischpult mitbringen und das Mikro ließe sich ebenfalls einpacken.

    Alternativ, fällt mir gerade so ein, könnte ich vielleicht auch meinen 2. Desktop, der eigentlich bisher nur für Musikproduktion vorgesehen war, dafür fit machen. Der Transport müßte trotzdem irgendwie gewährleistet sein...aber dafür könnten wir uns auch selbst ein Auto mieten.:)

    Für meinen Laptop wäre der Videostream samt aller Tools definitiv nicht mehr machbar, dazu ist er zu schwach. Aber das könnte man alles mal planen, wenn die Umfrage und vor Allem die Teilnehmerzahl entsprechend ausfällt. Im Mai sah es ja noch ganz anders aus als gestern.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Möchte sich Jemand ein paar Flaschen Bier gratis abholen? Hier liegen noch 9 Flaschen Krombacher und Wahrsteiner im Kühlschrank, die ich eh nie trinken werde und ich weiß nicht, ob sie sich noch bis zum nächsten Treffen halten (was bei den Chips anders aussieht, auch wenn sie gerade noch in den Schrank passten).;)

    Anbei hier ein paar Bilder aus TMC's Album, die er bereits auf Facebook online gestellt hat:

    facebook.com/album.php?fbid=17…id=1220322626&aid=2110001
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • So ihr von Radio Paralax !:D

    Bin gerade zu hause angekommen und wollte nur mal schnell sagen das es ein sehr gelungener Abend war...(auch wenn die Zugfahrt sehr lange war hat es sich auf jeden fall gelohnt)...und auch für mich war es eine tolle erfahrung die leute hinter den nicks kennen zu lernen ;)

    mfg und bis zur nächsten Sendung

    euer ELECTRO EIZ

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eiz ()

  • Ich bin nun auch wieder zu Hause angekommen und sogar alle Anschlusszüge bekommen, da die DB auch dazu lernt und der ICE die 10 min Verspätung aufgeholt hatte.
    Ich fand das Treffen auch wieder schön nur war es wirklich die Grenze in der Wohnung von PARALAX was die Teilnehmerzahl betraf.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Hallo Leute,
    ja, ich hab mich hier auch mal angemeldet, weil ich gerne was zu dem Treff sagen wollte. Erst mal vielen Dank an Manuel für seine Gastfreundschaft.

    Mein Einstieg in dieses Treff war erst mal weniger lustig: ich stand mehr als eine halbe Stunde draußen im Regen, hab wie ein Wilder geklopft, geklingelt, gerufen, die Nachbarn terrorisiert, keiner liess mich rein.. :cry3:
    Ich saß schon im Wagen, wollte wieder nach Hause fahren, na, gut, ein letzter Anruf, und da ging Manuel endlich mal an sein Handy!!

    Die Wohnung ist wirklich zu klein für solch eine Treff-Dimension. Aber wie soll man es anders lösen? Du müsstest Deine gesamte Technik outsourcen, was sicherlich nicht einfach ist. DSL-Anschluss muss dort dann auch vorhanden sein. Nein, entweder bei Dir oder als Aufzeichnung, was sicher nicht so interessant für die Zuschauer ist. Habt Ihr einen großen Kellerraum, den man zum Partyraum umfunktionieren könnte?

    Eine machbare Verbesserung wäre der Einsatz einer mobilen Kamera (bzw. mehr Bewegung einer der Kameras), damit "mehr Leben" in die Videoübertragung kommt.

    Ansonsten habe ich eine Menge netter Leute kennen gelernt, was mich sehr freut! Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder!!
    RETURN Magazin - das 8-Bit-Magazin rund um die klassischen Computer der 70er und 80er Jahre
  • Original von sign-set
    Mein Einstieg in dieses Treff war erst mal weniger lustig: ich stand mehr als eine halbe Stunde draußen im Regen, hab wie ein Wilder geklopft, geklingelt, gerufen, die Nachbarn terrorisiert, keiner liess mich rein.. :cry3:
    Ich saß schon im Wagen, wollte wieder nach Hause fahren, na, gut, ein letzter Anruf, und da ging Manuel endlich mal an sein Handy!!


    Das ist in der Tat dumm gelaufen. Das nächste Mal bleibt wirklich Jemand im Haus, wenn wir unterwegs sind, sollte das Treffen überhaupt nochmal bei mir statt finden. Allerdings bin ich vorher 2x ran gegangen, irgendwie war das Gespräch aber sofort weg. :confused: Gut, das Du es nochmal probiert hast.

    Wegen den Räumlichkeiten werden wir eine Lösung finden. Im Prinzip sind alle unsere Kameras mobil bzw. lassen sich auch mit Akku betreiben, aber das hat nichts mehr mit Liveübertragung zu tun. Ich werde mal schauen, das sich beim nächsten Mal eine Gaststätte auftreiben läßt, die auch über Internet-Zugang verfügt und meinen 2. Desktop bekomm ich da auch noch irgendwie hin. Es wird zwar Einschnitte bei einiger Hardware geben, aber die lassen sich verschmerzen. Zudem kommt man hier einfach und schnell an Leihwagen ran. Da läßt sich bestimmt was machen. Aber erstmal schauen, ob wir nächstes Jahr im Mai überhaupt wieder so viele Interessenten haben. Im ungünstigsten Fall hagelt es nämlich wieder Absagen ohne Ende und unter 10 Leute würde sich keine Reservierung lohnen, zumal die auf jeden Fall ein paar Wochen vorher bezahlt werden müßte (Kostenpauschale schätzungsweise zwischen 5-20€ pro Person).

    Edit: Auf die FB-Fotos habe ich keinen Zugriff, da sie nicht von mir stammen bis auf die beiden Gruppenfotos und die sind für Alle einsehbar: facebook.com/?ref=home#!/album…=25321&id=161616693876061
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hi Apropo Bilder... :confused
    habe zwar bilder gemacht aber durch einen dummen zufall zeigt es meine bilder nicht mehr an...merkwürdig...aber TMC hat eigentlich die wichtigsten Bilder geschossen

    mfg