Compulsion to obey (Golden 80's mix)

  • Amiga

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Compulsion to obey (Golden 80's mix)

    Wollte ja eigentlich erstmal nichts Neues beginnen, doch hatte ich vor einigen Tagen eines Nachts eine Idee, wie man einen meiner Lieblingssongs aus der Demoszene umsetzen könnte. Also stand ich auf und spielte schonmal die Grundstruktur ein. Nach 3 Tagen ist das Werk nun vollbracht und da ich im Moment (noch) keine MOM-Mitgliedschaft habe und erstmal keine weiteren Songs hoch laden kann, stelle ich ihn nochmals exclusiv für alle Forenuser zum direkten Download online.

    Wie auch zuvor gilt: Erst hören, texten, dann voten! Und bitte die Angabe der Votepunkte im Beitrag nicht vergessen.;)

    Zum Song: Das Original stammt von "Lizardking", einer der größten Veteranen der Demoszene. Der Titel ist u.A. auch auf meiner CD-Rarität "The best of the Amiga Scene" enthalten und wird dort mit der Gruppe "Razor 1911" angegeben, eine sehr bekannte Gruppe, die allerdings auch in der Piraterieszene tätig ist.

    Wie dem auch sei...der Song würde 1994 für die "Assembly" Demo Competition in Finnland arrangiert. Das Original ist relativ kurz und simpel...und doch geht es in's Ohr. Man kann es sich hier anhören:

    modcast.de/101-compulsion-to-obey-lizardking-triton/

    Bei der Umsetzung habe ich wieder was Neues ausprobiert und den Song im "80's Style" umgesetzt. Alle Drums, Leads und Effekte wurden weitgehend darauf angepasst und auch eine "Giorgio Moroder Gitarre" ist diesmal dabei (ähnlich wie aus "Neverending Story" von "Limahl").

    -> Download hier <-

    Update: Now free 4 all

    Viel Spaß beim Anhören.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Der Remix klingt in der Tat recht stark nach 80er Jahre.
    Von der Instrumentation klingt das Ganze gut, die Komposition ist ebenfalls gut.
    Meine Ohren sagen mir: "Nochmal reinhören. Das gefällt uns!" ;)
    (8/10)
  • Hi Para!
    Cooler Remix. Gefällt mir besser als die andern, die du bisher hier vorgestellt hast. Vor allem die Toms in den Breaks sind voll 80´ :)

    Arrangement ist OK. An der Loudness könnte man noch was drehen, aber ich gebe dir auf jeden Fall 8 Punkte.

    Gruß
    Donald