Seven gates of Jambala (Boten Jambala remix)

  • Amiga

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke erstmal an Alle. Der nächste Song ist bereits in Bearbeitung. Ob und wie er letztendlich ausfällt, ist derzeit noch ungewiss. Habe da schon wieder neuen Ideen. Mal schauen, wie ich sie umsetzen kann und werde.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hi!
    Nun bin ich auch mal endlich dazu gekommen mir dein Stück nochmal anzuhören. Klingt ja doch wesentlich besser als ich erst angenommen hatte, als ich es auf meinen schlechten Notebook Boxen das erste mal gehört hatte.

    Also was mir sehr gut gefällt ist die Soundauswahl. Für einen Retro Remix passt das alles recht gut zusammen. Das Ganze klingt recht frisch und ist vom Frequenzspektrum auch gut durchwachsen. Das Eingesprochene gefällt mir auch gut, denn es passt sich schön dem Track an. Effektmäßig finde ich das auch ok, was du an Reverb, Delay usw. auf die Spuren gibst. Weil übertreiben sollte man es damit natürlich nicht. Vom Gesamtmaster ist es recht laut, was gut ist, und die Dynamik geht an vielen Stellen trotzdem nicht verloren.

    Was mir nicht so gut gefällt, ist die Stereotiefe. Du verwendest zwar schöne Stereoeffekte, aber insgesammt könnte da noch mehr gemacht werden. Der Bass ist ziemlich labberig, könnte ein wenig mehr Power vertragen. Nicht mit dem EQ, sondern mehr von der Kompression. Das triolische Shuffle find ich im Grunde ganz OK, nervt aber auf Dauer. Man könnte das auch so machen, dass man den B-Teil nur als Shuffle macht und dann wieder ins Standard über geht. Aber das ist reine Geschmakssache. Das Arrangement ist meiner Meinung nach ziemlich durcheinander. Den Sprechteil hättest du besser aufteilen können. Und auf "Ausfader" steh ich auch gar nicht :)

    Insgesamt finde ich, dass du das ganz gut gemacht hast. Steckt ne Menge Arbeit drin. Man merkt, dass du früher schon mal was in Richtung Musikproduktion gemacht hast. Kann nur sagen weiter so!!

    Achja.... und mach nicht zu schnell, zu viele Titel hintereinander. Mach besser ein wenig Pause dazwischen. Hast ja kein Zeitdruck. Dann kommen auch neue Ideen. Qualität ist wichtig, nicht Quantität :) Und unfertige Sachen ins Netz stellen kommt auch nicht so gut. :)

    Schöne Grüße
  • Vielen Dank auch an Dich.:)

    Kannst ja noch dein Voting abgeben (unter diesem Thread) und die Punktzahl in einem Textbeitrag dazu schreiben.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Wobei man eigentlich immer zwei Bewertungen abgeben müßte: Eine fürs technische (Mix/Master) und eine für den persönlichen Musikgeschmack. Wenn ich beides zusammen nehme würde ich mal so 7/10 sagen.

    Gruß
  • http://www.radio-paralax.de/board/thread.php?threadid=3000

    mmmm...... wrong password on archives, maybe its english/russian keybords are change the liters?

    7 z archive I found it........ :sleep: :ui:

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Please don't post the password in the public, because it's only for registered users.

    There will be another upload soon without german letters...please be patience.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Nachdem ich das Lied jetzt öfters im Stream gehört habe, hab ich es mir nun auch mal endlich runtergeladen - und was soll ich sagen: es ist nun in meiner persönlichen Paylist zusammen mit CB Disco Zax und Peter W Outrun !!!! :cool: :cool: :cool:

    Soeben hab ich mir dann mal den original Tune in der ATARI ST Version angehört und kannmir auch ein Urteil über den Remix bilden.

    Ich beziehe mich mit der Bewertung auf die Party Version, da die "Boten Jambala" Version für meinen Geschmack zu "langweilig" ist!

    Also die Party-Version war zuerst ein wenig gewöhnungsbedürftig, weil der Ryhtmus schon sehr dominant ist und einm wenig in Richtung Disco Fox geht :D Aber in anbetracht des Beats der original Version ist dies eine klasse moderne Umsetzung des Originals!

    Die Instrumente sind gut gewählt und abgestimmt. Alles wirkt füllig. Der Part mit Deinen Vocals ist ein super Idee und gut gemacht. Geht nur leider teilweise am Ende im Bass und Beat unter so dass man da akkustisch nicht versteht, was Du sagst/singst. Die Bassline nach den Vocals finde ich richtig fett und gut integriert - da könnte man aber evtl. noch ein wenig mit Delay oder Filtern spielen an der Stelle (wäre mein persönlicher Geschmack).

    Sehr schön sind auch die Parts wo die Tonleiter rauf und runter geleiert wird. Die wirken sehr atmosphärisch - können evtl. ein wenig länger sein.

    Was definitv nicht gut ist, ist das Ausklang des Tracks. Der ist mit dem Beat viel zu lang gezogen. Den Track fängst ja schon relativ früh füllig und kurz darauf mit Melodie an, das Ende lässt Du aber mit nem nackten Beat viel zu lang laufen. Für DJs zum Mixen interessant (wird wohl eher nicht vorkommen), aber fürs Radio oder Zu-Hause-Hörer nicht geeignet.

    FAZIT: Es ist ein richtiger Gute-Laune-Song den man sich endlos anhören kann. Die Melodie ist zwar logischerweise nicht von Dir, aber Du hast aus dem Original einen richtigen Stimmungskracher gezaubert. Super!

    Technisch ein paar kleine Mängel, aber durch gute eigene Ideen wieder Plus-Punkte gewonnen. Ich vergebe für die Party Version 9 von 10 Punkten!!!

    PS: Die Jambala Version hört sich irgendwie abgespeckt an, ohne besondere Spannungskurven und ohne gute Breaks. Zudem wird der Track am Schluß einfach ausgblendet. Die Version finde ich wirklich nicht gut. Daher lass ich dafür mal die Bewertung weg ;)