Serverprobleme und bevorstehende Servicearbeiten

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Problem sollte seit gestern Abend wieder behoben sein. Das entscheidet sich aber erst in den nächsten Tagen. Falls es nochmals zu Ausfällen dieser Art kommen sollte, bitte die entsprechenden Ausfallzeiten notieren, damit wir das an unseren Hoster weitergeben können.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Nach knapp 2 1/2 Monaten problemlosen Dauerbetrieb war heute aufgrund eingespielter Serverupdates heute mal ein Neustart des Servers erforderlich. Die Erreichbarkeit war lediglich für 5 Min. betroffen.
  • Aufgrund eines technischen Problems mit unserem Server kam es heute zu verstärkten Problemen mit unserem Stream zum langsamen Seitenaufbau der Webseiten. Mittlerweile wurde das Problem behoben so das alle Seiten wieder in gewohnter Geschwindigkeit verfügbar und der Stream ohne Probleme zu empfangen sein sollte. Falls es erneut zu Problemen kommen sollte bitten wir um entsprechendes Feedback.

Bin etwas verwundert das die Probleme heute keiner gemeldet hat, weder hier noch über unsere Kontaktseite. :headshaking:
  • Aufgrund von technischen Problemen kam es in den letzten Stunden zu einem Totalausfall, bei dem weder Webseite noch die Radiostreams erreichbar waren. Mittlerweile haben wir alles wieder im Griff. Sollte es dennoch zu Problemen kommen bitten wie um entsprechendes Feedback.

Eure Webmaster

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

• Nachdem es am Wochenende erneut zu Ausfällen kam haben wir nun vom Support die komplette Hardware tauschen lassen und hoffen das nun alles wieder wie gewohnt läuft. Auch wenn ich wie in den letzten Tagen nicht anwesend sein sollte wird der Status nun verstärkt bzw. Rund um die Uhr beobachtet.
  • Gelöschte Beiträge und PN's zwischen dem 21.11.-29.11.2017

Aufgrund eines Datenbankproblems in Folge eines Updates kam es leider am 29.11.2017 zu einem Zusammenbruch des Forums so das ein älteres Backup erneut eingespielt werden mußte. Dadurch gingen leider fast sämtliche Beiträge und PN's zwischen dem 21.11.-29.11. verloren. Für alle, die ihre Beiträge in dieser Zeit vermissen sollten bitten wir um Verständnis.
  • Das natürlich ärgerlich.
    Ich weiss ja net wie groß die Database ist und der Speicherplatz kontigent bei euch ist.
    Aber ich wuerd empfehlen so ne tägliche automatische DB Sicherung zumachen der letzten Tage.
    Dann geht eventuell net so viel verloren.
  • Radio-Streams derzeit offline

Derzeit gibt es leider ein Problem mit unserem Server, weshalb unsere Radio-Streams vorübergehend nicht erreichbar sind. Wir sind bemüht das Problem so schnell wie möglich zu beheben, können aber noch nicht sagen wie lange es dauern wird.

Vielen Dank für eure Geduld!

Edit: Scheint nun wieder zu funktionieren. Allerdings sind wir der Sache noch am nachgehen.