Serverprobleme und bevorstehende Servicearbeiten

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Serverprobleme und bevorstehende Servicearbeiten

    Aufgrund einer defekten Festplatte, die getauscht werden muß, wird unsere Webseite, das Forum und die Playliste im Laufe des Tages für ca. 1-2Std. nicht erreichbar sein.

    Wann der Service mit seiner Arbeit beginnt und wie lange es letztendlich dauern wird, ist derzeit nicht bekannt.

    Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns im Voraus für die evtl. Unannehmlichkeiten.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    The post was edited 1 time, last by PARALAX ().

  • Sorry wegen der etwas längeren Downtime. Unser Server mußte systemmäßig geupdated werden. Sollte nun wieder alles laufen, wie gewohnt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Aufgrund eines defekten Mainboards unseres Hauptservers waren Webseite, Forum und Radiostream für ca. 7 Std. nicht erreichbar. Mittlerweile wurde das Problem behoben und alle Funktionen sind wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld und besonderen Dank an Swen für den schnellen Support.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich schließe mich den Dankeswünschen an :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Größere Hoster sind dazu verpflichtet, sämtliche PC-Ersatzteile auf Vorrat zu haben und wenn nicht, hat man Anspruch auf einen Ersatzrechner. Dann wandern halt die RAID-Festplatten in das Ersatzsystem und schon ist der Server wieder einsatzfähig.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Originally posted by PARALAX
    Vielen Dank für eure Geduld und besonderen Dank an Swen für den schnellen Support.
    Ebenfalls vielen Dank, ich hatte mich schon gewundert, aber hab's dann auf die schlechte Netzabdeckung unterwegs geschoben.
  • Servicearbeiten am DSL-Stream

    Aufgrund von Servicearbeiten an unserem Hauptstreamserver wird der DSL-Stream in der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 20.03. zwischen 02:00 Uhr und 03:00 Uhr nicht erreichbar sein. Da zu dieser Zeit vermutlich noch die RetroVision läuft, könnt ihr stattdessen auf den Video- oder ISDN-Stream ausweichen.

    Wir bitten um Verständnis.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Samstag, 10.11. von 22:00 - 23:00 Uhr

    Heute Abend (Samstag, den 10.11.) werden zwischen 22:00 - 23:00 Uhr auf unserem Streamserver Wartungsarbeiten durchgeführt. Während dieser Zeit wird unser Radio zwischen 10-15Min. nicht erreichbar sein. Wir bitten um euer Verständnis!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Wartungsarbeiten am 10.11.2012: Nur Mitschnitte-Download betroffen

    Hallo zusammen!

    Ich lese gerade die News zu den Wartungsarbeiten heute. Paralax hat wohl bei meiner Infomail dazu etwas mißverstanden. :)

    Nicht der Stream, sondern nur der Mitschnitte-Download ist davon betroffen und für die Wartungszeit down.

    Habe ihn auch schon per Mail informiert, er wird die News sicher bald anpassen.
  • Servicearbeiten zwischen 22-23 Uhr

    Heute Abend (Dienstag, den 11.12.) werden zwischen 22:00 - 23:00 Uhr auf unserem Streamserver Wartungsarbeiten durchgeführt. Während dieser Zeit wird unser Radio ca. 45 Min. nicht erreichbar sein. Wir bitten um euer Verständnis!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    The post was edited 1 time, last by PARALAX ().

  • Servicearbeiten bis Mittags

    Aufgrund von Servicearbeiten an unseren DSL- und ISDN-Servern bis heute Mittag mußten wir unsere 24Std. Playlist kurzfristig umstellen. Bitte verbindet euch neu von unserer Webseite und aktualisiert eure Bookmarks im Player, um unseren Stream weiter empfangen zu können. Die alten Adresse werden vermutlich im Laufe des Tages wieder erreichbar sein.

    Wir danken für euer Verständnis!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Aufgrund eines Serverfehlers waren unsere Webseite sowie das Forum gestern leider bis zum Abend nicht erreichbar. Zudem scheint es derzeit noch einige Probleme mit der Erreichbarkeit bei einigen Leuten zu geben, so z.B. vor 30 Min. auch bei mir für ca. 10 Min. Solltet ihr weiterhin Probleme haben meldet uns dies bitte umgehend hier im Forum, per Kontaktformular auf der Webseite oder über Facebook. Wir werden das dann umgehend an unseren Webhoster weiter leiten.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    The post was edited 1 time, last by PARALAX ().

  • Hi Manu,

    welche Forensoftware nutzt ihr? Wir sind gerade in der Planungsphase und bräuchten noch einen Tipp. Kann man darin Outlook-Kontakte einpflegen?

    Danke!
    MasterSystem2--MegaDrive2--Saturn Model2 regionfree--Dreamcast--GameGear--Nomad
    - Game&Watch--NES--SNES--3xGB Classic--GB Color--N64--Wii--WiiU--Nds--XBox One S
    - Amiga Forever Plus
  • Robotnik wrote:

    Hi Manu,

    welche Forensoftware nutzt ihr?

    Steht ganz unten im Footer, sogar mit Verlinkung. ;)

    Soweit mir bekannt ist gibt es nur einen Importer für andere Forensysteme oder ältere Versionen, nicht aber für lokale Kontakte. Das wäre rechtlich gesehen auch nicht ohne weiteres zulässig.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ups! :rolleyes:
    Ja alles klar, danke!
    MasterSystem2--MegaDrive2--Saturn Model2 regionfree--Dreamcast--GameGear--Nomad
    - Game&Watch--NES--SNES--3xGB Classic--GB Color--N64--Wii--WiiU--Nds--XBox One S
    - Amiga Forever Plus
  • Da das "Gateway 502"-Problem anscheinend immernoch vorhanden ist, welches temporär nur durch einen Zugang durch unser Kundencenter zu beheben ist und ich nicht 24 Std. am Rechner sein kann, werden wir wahrscheinlich um einen erneuten Serverumzug nicht herum kommen. Die Ursache für das Problem konnte auch nach gründlicher Rechersche nach wie vor nicht ermittelt und behoben werden. Ich bitte nochmals die derzeitigen Umstände zu entschuldigen aber im Moment sind uns da einfach die Hände gebunden und eine Alternative ist derzeit noch nicht in Sicht.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    The post was edited 3 times, last by PARALAX ().

  • Vielen Dank für die Information und wir werden das weiterhin beobachten, da momentan daran gearbeitet wird.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius