Danger Freak 2010 (Ghost Rider & Extended ride remix)

  • Amiga

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nein, ich sehe das ganz anders.

    Es sollte als User einem das Recht überlassen sein, wenn die möglichkeit besteht, auch einen Track so zu bewerten, wie man es möchtet, wenn jemand schon 50 "sehr gut" Bewertungen hat verstehe ich nicht, das man sich aufregt wenn es mal einer Negativ bewertet...

    Als Musiker kann man sich zwar sehr schnell aufregen, das weiß ich, denn ich habe mich selbst über einen grauen Smilie bei mir aufgeregt, ich habe einen Dance artigen Track eingereicht und habe dafür eine schlechte Bewertung bekommen weil die Drums sich eben so anhören, wie bei Dance.... Macht keinen Sinn, wie ich finde...

    Frank
  • Und? Bist du hingegangen und hast ihn gebasht via Email oder so? Und hast deine Musik bis auf`s Blut verteidigt ? :lol: (war nur `ne rhetorische Frage, brauchste nicht beantworten - haste natürlich NICHT :D)

    Klar, ich versteh` das durchaus, das Kritik "nicht schmeckt". WER freut sich schon darüber. Ist sie nett formuliert oder konstruktiv mildert dass das Ganze etwas - aber es bleibt trotzdem Kritik. in der CallCenter-Kommunikationsschule haben wir über das äussern von Kritik gelernt: Erst das positive hervor heben, und erst dann die Kritik folgen lassen. Am besten mit einem freundlichen "Ich würde mir wünschen, du hättest dies/hättest das ...usw", um die Kritik in Federn zu packen und keine Trotz-Reaktion zu verursachen. ("Boah, alter - wat willste von mir? Komm ma` klar und mach`s besser!")

    Klar, Tatsache bleibt: Bin ich jemand, der "Null und nicht" mit Kritik umgehen kann, dann werde ich nicht aktiv. Ich veröffentliche keine Musik im Internet, die jeder Bewerten kann. Ich schreibe keine Blogs. Ich mache noch nicht mal einen beschissenen YouTube Channel auf. Überall könnten nämlich die Leute antanzen und meine Arbeit bewerten und mich als Kritik-unfähige zur Weissglut treiben, wenn sie nicht MINDESTENS "supi", "haste toll gemacht" oder "Baoh, geil" mir als Nachricht hinterlassen. :D (was die meisten auch machen, weil sie keinen Arsch in der Hose haben Kritik zu äussern - was ebenfalls völlig dämlich ist......)

    es sei denn es sind Trolls - die machen ja eh nix anderes den ganzen Tag :lol:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahKreuz ()

  • Ich habe denjenigen, der meinen Track schlecht geredet hat, natürlich nicht angesprochen... Obwohl ich es gerne machen würde! :)

    Kritik ist allgemein ein Problem, viele können auch keine wirklich Kritik abgeben sondern vermischen es mit persönlichen Einstellungen bzw. Geschmack.

    Hier z.B. gibts einige Tracks, vom CZ-Tunes, Paralax oder wem auch immer, na klar gefallen sie mir nicht alle, aber sie sind alle gut durch produziert deswegen müßte die Kritik immer 2gleisig aussehen...

    1.) der persönliche Geschmack
    2.) wie ist er produziert.

    Einige bringen alles durcheinander und sehen nur den persönlichen Geschmack und reden einen Track schlecht. Beispiel Cz-Tunes letzter Track. Gefällt mir gar nicht, musikalisch... Technisch einwandfrei...!

    Das nützt CZ-Tunes insoweit das er an den Produktionen nichts verändern muß und musikalisch wird er sich sicher nicht von mir reinreden lassen! :D

    So, zurück zum Hauptthema... Danger Freak auf Remix.kwed.org finde ich Klasse! :D

    Frank
  • Ich wollte gerade darum bitten. Hier geht es um "Danger Freak" und nicht um irgendwelche Votings außerhalb unserer Hauseigenen.;)

    Die sind mir auch ehrlich gesagt ziemlich schnuppe. War bereits vor vielen Jahren im Studio aktiv, weiß wie ein Remix zu klingen hat und habe schon sehr viel ehliches Feedback außerhalb bekommen, z.B. MyOwnMusic, wo er ursprünglich angeboten wurde...fast durchweg positiv. Damit kann ich wesentlich mehr anfangen, als mit irgendwelchen für mich unbedeutenden ausländischen Plattformen, die nur ihr eigenes Süppchen kochen. Das war auch nicht das Ziel, sondern damit das Gejammer und die Behauptungen des Ego-Trips aufhören. Mir reicht das Feedback hier und bei all den anderen deutschen Plattformen, die unser Radio besser zu schätzen wissen, als unter irgendwelchen Mitbewerbern, die alle unter einer Decke stecken. Ich hoffe, das war jetzt wirklich mein Schlußwort dazu.

    Diskussionen zu RKO- bzw. R64 Votes führt ihr besser privat oder von mir aus dort. Reicht mir eh schon, wenn ich deren Links hier im Forum ertragen muß.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Grundsätzlich ging es aber jetzt um Musiker die andere belästigen weil jemand schlecht gevoted hat, das gehört sich, ob bei RKO oder hier, myspace oder wo auch immer, das ist und sollte eine Einstellung jedes Musikers sein, die nicht sein muß aber dein Schlußwort sollten wir als Anlass nehmen wirklich zurück zum Thema zu kommen..

    Frank
  • Ich wollte euch nur wissen lassen, das zumindest die Amiga-Remixe nicht zum Download verfügbar sein werden, da sie von Amigaremix ohne Begründung zurück gewiesen wurden (und auch nicht mehr dort hoch geladen werden). Den Account habe ich inzwischen wieder gelöscht, da für mich eindeutig ist, wer hinter dieser Vorgehensweise steckt. Ebenso werden ich darauf bestehen, das R64 die Verlinkung zu RKO für meine Songs unterbindet, sollte das Profil nicht wieder hergestellt und der Account zugänglich gemacht werden (zwecks Songbeschreibung, die zu den Titeln gehört).

    Ich werde versuchen, die Amiga-Remixe stattdessen auf OCRemix zu veröffentlichen, um sie weiterhin den Leuten zugängig zu machen, die mit unserem Portal nicht zurecht kommen, um mein Versprechen ein zu lösen. Allerdings muß ich da vorher noch ein paar Sachen abklären.

    Edit: Habe inzwischen Antwort erhalten mit der Bestätigung das mein R64-Account gelöscht wurde, was man wohl vorher "versäumt" hat. Dabei hat wohl Einigen die Profilbeschreibung nicht geschmeckt, die nichts anderes, als dessen wieder gespiegelt hat, was in den letzten Jahren vorgefallen ist. Seltsam nur, das die Löschung ausgerechnet während der Releasephase vollzogen wurde. Nun denn soll es mir Recht sein. Alle weiteren Infos finden sich ja weiterhin im ID2-Tag direkt bei RKO wieder.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Wer weiß wofür das gut ist.
    Wenn man die letzte Kritik Diskussion verfolgt von Proton bezüglich der Sendung mit Jeroen Tel , weiß warum ich nichts davon gehalten habe die Tracks auf RKO oder Amigaremix hochzuladen.
    Da wären sicherlich ganz andere Kritiken gekommen.
    Nicht weil die Tracks schlecht sind, sondern einfach nur so.
    Ich finde die Tracks wie gesagt sehr gut. So bleiben sie ein Radio Paralax - Paralax Special hier im Radio.
    Auf OCRemix kannst Du es ja mal versuchen, obwohl ich von mehreren Leuten weiß, das das da auch nicht so leicht ist.
    Aber egal. Ich bin irgendwie nur froh wenn weiter Frieden herrscht. Auch wenn ich es als Remixer nachvollziehen kann, wenn man seine Arbeit veröffentlichen will und auch Reaktionen darauf bekommen möchte.

    Ich hoffe jedenfalls auf weitere Paralax Exklusiv Tracks hier und würde mich freuen, mal wieder den ein oder anderen neuen Track von Dir zu hören Manu. ;)

    Liebe Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Die Vorgaben sind in der Tat etwas merkwürdig, z.B. müssen die Sachen mindestens in 128K/Bit, jedoch höchstens in 192K/Bit vorliegen und dürfen eine Dateigröße von 8,3MB nicht überschreiten. Zudem darf innerhalb von 3 Wochen nur jeweils ein Song vom selben Künstler eingeschickt werden. Vielleicht war das auch der Grund, weshalb deine Sachen dort nicht angenommen wurden, denn sie lagen meist in 320K/Bit vor. Ich habe mittlerweile zumindest eine Bestätigung bekommen, das der erste Upload bei der Jury eingegangen ist. Alles Weitere geschieht über deren Bestimmung und einem Forum, in dem die eingegangenen Titel aufgelistet werden. Angeblich sollen es nur 45% über die erste Jury und insgesamt nur 15% Songs in deren Portal schaffen, jedenfalls so wie ich das herauslesen konnte: ocremix.org/info/Judges_Panel

    Zudem bin ich mir nicht ganz sicher, ob bei der Einsendung nicht ein Punkt übersehen oder korrekt gedeutet wurde:

    ocremix.org/info/Submission_Standards_and_Instructions (Format - 3. Punkt)

    Aber wir werden sehen...für mich persönlich mache ich die Arbeit eh nicht. Was Neues wird es bis Mitte des Jahres wieder von mir geben. Erstmal soll die Winterzeit vergehen und die Tage wieder länger werden.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Der Song wurde etwas überarbeitet und nun erneut hoch geladen. Einige VSTI's wurden ausgetauscht und Andere neu abgemischt. Das Gesamtergebnis klingt nun wie ich finde harmonischer. Eigentlich war diese (neue) Version für eine andere Seite vorgesehen. Da ich den Song jedoch zurück gezogen habe, verbleibt sie nun exclusiv bei MyOwnMusic.

    Da man nun dort seit Neustem bis zu 10 Songs (vorher nur 2) kostenlos hoch laden kann, werde ich auch meine anderen Werke dort veröffentlichen. Wer mag und dort registriert ist, kann also gerne dafür voten.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Das ist fein das Du Dich wieder mit etwas Musik befasst.
    Das freut mich zu hören.
    Ich hoffe Du hast auch schon was neues in Arbeit...

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!