Thalion Remakes

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Thalion Remakes

Hier mal zwei empfehlungen für Retrogamer;

Am 16. Januar ist die (wohl endgültig) finale Version von "Blazing Wings" erschienen. Hierbei handelt es sich um ein "Wings Of Death" Remake für PC Windows.

Den Download findet ihr hier: amigachapterone.com/blazing_wings/

Am 18.Januar kam noch ein kleiner Patch heraus, den ihr dort ebenfalls findet. Behebt einige kleinere Fehler im Spiel.

Lionheart gibt es in einer (nahezu) 1:1 Umsetzung für Windows. Sogar ein paar neue Animationen und Grafiken konnten den Weg in dieses Remake finden, da Henk Nieborg (der Grafiker der Amiga-Version) dem Programmierer dieses Projekts nicht nur alle Original Grafiken, sondern auch unbenutzte Sachen für das Lionheart-Remake überlassen hat. Für Fans also mehr als nur ein probelauf wert. ;) Die Steuerung ist zwar komplett geblieben - und unterscheidet sich im groben auch nicht vom Amiga-Original - Fans bemerken aber sicher sofort die kleinen, aber feinen, Unterschiede. Einfach mal auspeobieren und selbst entscheiden. Ich find`s großartig.

Download: b3dgs.com/v2/en_lionheart_down.php

(^Die Demoversion 1.5 ist eine art "Weihnachtslevel" von Lionheart^
      ^Das eigentliche (volle) Spiel findet ihr unter dem "Enhanced" Download-link. Alle anderen Versionen (V.1.0-V.3.0 als auch die Lionheart Evolved-Version) sind ältere Remakes, die alle noch nicht den Status von der Enhanced-Version erreicht hatten. War für mich anfangs ziemlich verwirrend, da gleich zig Lionheart Remake-Spiele zum download zu haben 80.)
    • Thalion ist immer gut.
      Ich habe auch Blazing Wings gar nicht mehr verfolgt. Endlich fertig ja?
      Direkt mal runterladen und einen Blick riskieren. ;) ;)
      Lionheart direkt mal hinterher. ;)
      Also, Danke für die Info.

Gruß
      CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!