Angepinnt Kommerzielle Sendungen auf Fun80s.fm

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kommerzielle Sendungen auf Fun80s.fm

      Aufgrund einer anstehenden Partnerschaft bzw. gegenseitigen Linktausch, breche ich mal eben eine unserer Forenregeln, die normalerweise Fremdradios betrifft.

      Kürzlich bekamen Micha und ich ein Angebot eines Mitarbeiters von "Fun80.fm", unsere Moderationsdienste in unregelmäßigen Gastmoderationen an zu bieten, welches wir nach längeren Überlegungen auch angenommen haben.

      Nachdem wir bereits regen Kontakt mit der Sendeleitung hatten, die von unseren Demos scheinbar begeistert waren, startet die erste Sendung "Alternative Line" am Donnerstag, den 28.1. ab 22:00 und wird eine voraussichtliche Länge von 2-3 Stunden haben.

      Der Inhalt wären:

      - Die größten Hits der 80er
      - Stars gestern und heute
      - ggf. ein paar GEMA-Freie Titel und Retro-Remixe gegen Ende der Sendung (wurde bereits abgesegnet).;)

      Einen Sendeplatz für Micha, der sich hauptsächlich um Schlager- und NDW Titel kümmern wird, wird in absehbarer Zeit folgen.

      Hier der Sendeplan:

      fun80s.fm/sendeplan/

      (nicht wundern, es steht mein richtiger Name dort...eine Regelung, die ich persönlich sehr sinnvoll finde)

      Sonstige Links sowie die Streamlinks findet ihr oben in der Navigationsleiste. Wer möchte, kann ja mal rein hören.:)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Für mich persönlich reichlich uninteressant (80er Jahre Musik - Neue deutsche Welle - Abba, Falco - was auch immer ; :ui: in sachen "kommerzieller" Musik stehe ich nur auf klassischen Heavy Metal aus dieser Zeitspanne :party: ;).

      Wünsche euch trotzdem viel Spaß dabei.
    • Die "Electro-Zone" beginnt bereits ab 20:00 und wenn ihr dort weiter hören wollt, ist das völlig in Ordnung.;)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Bin gerade am reinhören, habe es über Twitter gesehen (Danke)... Ist doch interessant. Man sollte auch mal über den Tellerrand schauen können. Viel Spass!!
    • Vielen Dank! Dann geb ich doch gleich mal ein paar Grüße durch. ;)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Wer möchte, kann sich nochmal rein klicken. Micha ist gerade auf Sendung. URL siehe erster Beitrag...
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Original von Spiritogre
      NDW? Das ist ja schlimmer als Volksmusik... :kotz:

      Sorry, ich bleibe bei Radio Paralax... :listen:


      Wer hat denn etwas von NDW erzählt ?

      Die größten Hits der DDR so hieß meine Sendung ... :P
      Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

      Zitat von Konfuzius
    • Gab es in der DDR mehr als die "Liedermacher", mit denen man immer auf MDR gequält wird? ^^



      Ne, sorry ich muss das so sagen wie Sarah, NDW, Schlager, deutsche Musik generell inkl. 80er, damit kann man mich genauso jagen wie mit Volksmusik.
    • Ich mache heute ab 20 Uhr eine Gastmoderation mit den Sendetitel "Deutsch Pur", es wird deutscher Rock, Pop und Schlager gespielt der 80er und auch 90er Jahre.
      Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

      Zitat von Konfuzius
    • Donnerstag, 24.6. ab 20:00 Uhr

      Nach längerer Zeit werde ich am Donnerstag, den 24.6. ab 20:00 Uhr wieder eine kommerzielle Sendung mit einer gemischten Programm, vorwiegend Musik der 80er, abhalten. Dabei werden u.A. Italo-Disco, NDW, Rock, Pop und ein wenig House der 90er Jahre gespielt und zum Schluß ggf. auch ein paar aktuellere Titel. Auch ein paar Titel, die sonst nur bei uns laufen, werden möglicherweise an dem Abend gespielt, allerdings nur speziell ausgewählte Titel. Eine Wunschbox gibt es zwar auch, siehe hier, doch werden hier eher kommerzielle Titel berücksichtigt.;)

      Werde die Sendung aber nochmal kurz zuvor per Twitter durch geben. Wer Lust hat, kann ja einfach mal rein hören: fun80s.fm

      Ist im Prinzip nichts Anderes, als das, was ich auch auf unserem Radio bis Mitte 2006 gemacht habe.:)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Nochmal zur Erinnerung: Heut Abend, 20:00 Uhr. Ihr findet mich nun auch bei Fun80s FM im Sendeplan:

      fun80s.fm/internet-radio/und-mehr-/sendeplan

      Habe mein Programm ein wenig umgestellt bzw. angepasst.;)

      Es wird die einzige Sendung diese Woche von mir sein, da ich am Wochenende in München bin und die hauseigene "Retro-Zone" leider dadurch entfällt.

      Zu hören gibt es auch ein paar Klassiker und Gewinner des Eurovision Song Contest aus den späten 80ern und den vergangenen Jahren. Dazu ein paar Hits aus Afrika, die es auch sehr erfolgreich nach Europa geschafft haben (allerdings ohne Vuvuzelas).:D

      Gemischt wird das Ganze mit New Wave und ein paar deutschen und sommerlichen Songs aus aller Welt, auch ein paar Songs mit Fußballatmosphäre sind dabei. Mehr will ich jedoch nicht verraten. Ich hoffe, wir hören uns ab 20:00 und sehen uns im Chat.:)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Nach längerer Zeit mal wieder eine kommerzielle Show

      Während es nächste Woche hier keine Sendung von mir geben wird, habe ich nach längerer Zeit mal wieder eine Sendung bei Fun80's.fm geplant. Wer also meine Stimme mal in einem etwas anderen thematischen Zusammenhang und richtig tolle Klassiker und Comebacks aus den 80ern hören möchte, ist am Samstag, den 4.12. ab 23:00 Uhr herzlich dazu eingeladen.:)

      Behaltet den Sendeplan in den nächsten Tagen im Auge: fun80s.fm/internet-radio/und-mehr-/sendeplan

      Habe mich extra um einen Samstagabend bemüht, damit ihr evtl. auch was davon habt. Allerdings gibt es bei der Uhrzeit keine Alternative, da bis zu dem Zeitpunkt noch der "Tanzpalast" läuft. Ich werde trotzdem auch in unserem Chat anwesend sein und Grüße entgegen nehmen.;)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • *nochmal push* Gleich geht es los ab 23:00 Uhr. Wenn ihr wollt, schaltet einfach mal rein.:)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Ich werde am 6.12. ab 20 Uhr eine Gastmoderation mit den Sendetitel "Einfach Deutsch" moderieren. Es wird deutscher Rock, Pop und Schlager gespielt der 80er und auch 90er Jahre. Mit dabei ist auch Ostrock aus den 70er und 80er Jahren wie zum Beispiel Karat und die Puhdys.
      Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

      Zitat von Konfuzius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()