Angepinnt Kommerzielle Sendungen auf Fun80s.fm

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samstag, 9.3. ab 20:00 Uhr

      Bin heute Abend mit einem 90-100Min. Livemix zu hören, der aus insgesamt 20 Titel besteht (u.a. A-HA, Bee Gees, Cher, ATB, Brooklyn Bounce, Eric Prydz) und wie der Name schon sagt LIVE während der Sendung gemixt wird. Anschließend gibt es noch bis 1:00 Uhr gemischte 80's, Musikwünsche und Livegrüße, auf Wunsch auch viel Skype oder Telefon. Weitere Infos entnehmt ihr einfach der offiziellen Newsmeldung: fun80s.fm/80s-90s-in-the-mix-mit-manuel-sehrbrock/
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Samstag, 20.4. um 20:00 Uhr

      Morgen Abend werde ich für 2 Stunden wieder auf Fun80's.FM mit einer 80's Playlist zu hören sein. Außerdem gibt es die Möglichkeit, über unsere neue Radio-Hotline an zu rufen und zu grüßen: 0202/94226869.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Best of the 80's & 90's: Samstag, 23.11. ab 20:00 Uhr

      An diesen Samstag ist es wieder soweit. Es erwarten euch ein paar große Hits der 80er und 90er Jahre von 1986-2000 in einer bunten Mischung aus Rock-, Pop-, und Dancetiteln unterschiedlicher Herkunft. Auch wird es wieder die Möglichkeit geben, live in der Sendung zu grüßen, gerne auch per Skype oder Telefon. Alternativ könnt ihr auch den Chat von Fun80's.FM sowie unseren Chat nutzen. Weitere Infos findet ihr hier:

      facebook.com/events/178996915626947

      oder im Sendeplan der Webseite:

      fun80s.fm/sendeplan
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Samstag, 11.1. um 20:00 Uhr - In the mix + Special Guest

      An diesem Samstag gibt es zwischen 20:00 - 22:00 Uhr wieder eine Sondersendung: In the mix - Das sind 60-80 Min. aktuell angesagte Dance- Housetracks und Remixe bekannter Klassiker aus den 80er und 90ern. Mit dabei sind u.A. Avicii, Stromae, Daft Punk und Queen und das alles im Livemix, d.h. die Titel werden live in der Sendung zusammen gemischt, so wie man es aus einem guten Club gewohnt ist. Danach gibt es bis 22:00 Uhr noch ein paar gemischte Klassiker sowie Grüße und Wünsche, die auf der Webseite oder im Chat abgegeben werden können (ich werde zugleich auch in unserem Chat anwesend sein). Des Weiteren wird während der Sendung auch ein "Special Guest" anwesend sein, den ihr wohl alle aus meinen letzten Sendungen kennt, ganz einfach weil es bis zur unseren nächsten Sendung noch ein wenig dauern wird (wer es genau wissen will schaut einfach auf diese Seite):

      facebook.com/events/252364794926331/

      Ich hoffe ihr schaltet trotzdem mal ein. ;)

      fun80s.fm/
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Samstag, 15.2. ab 20:00 Uhr - Megamix-Special

      Diesmal wieder etwas kurzfristig (die Meisten auf Facebook wissen es bereits seit gestern): Am Samstagabend wird es mit Micha und meiner Wenigkeit eine gemeinsame Livesendung mit einem 2Std. Liveset geben, der aus über 20 fetten Tracks aus dem Bereich Uplifting & Progressive Trance besteht. Alle Titel werden natürlich wieder live gemixt. Im Gegensatz zu den vorherigen Sendungen handelt es sich diesmal um keine Mainstream-Interpreten. Es erwarten euch u.A. Titel von Above & Beyond, Paul Oakenfold, Ferry Corsten, Thomas Datt, Genix u.v.m.

      Im Anschluß daran gibt es noch ein paar NDW-Klassiker und Musik aus den 80ern und 90ern nach Wahl, gerne auch mit Livegrüßen (Telefon und Skype bleiben gleich der unserer Retrosendungen).

      Da es ansonsten meinerseits keine Sendung an diesem Wochenende gibt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mal reinhört und auf Fun80s.FM vorbei schaut. Alle Links dazu findet ihr am Anfang des Threads. ;)

      Facebook-Nutzer schauen einfach hier: facebook.com/events/826662644017913/?fref=ts
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Jetzt auch mit Videostream!

      Kleine aber feine Änderung:

      Erstmals wird es heute Abend bei Fun80s.FM einen unoffiziellen Videostream geben, den wir kurzfristig eingerichtet haben und bei dem ihr uns beim Remixen am Liveset zuschauen könnt. Den Stream erreicht ihr ab ab 20:00 Uhr hier:

      de.twitch.tv/fun80s_fm

      Bitte beachtet, das der Stream nur während besonderen Events, wie dem Livemix geschaltet ist. Das normale Programm erfolgt weiterhin ausschließlich über den Radiostream der offiziellen Webseite. Der privat eingerichtete Stream gehört nicht dazu und wird auch nur von mir genutzt. ;)

      Auch für gewöhnliche 80's und 90's Sendungen sowie Bonus-Zugaben bleibt der Videostream ungenutzt.

      Viel Spaß beim Zuschauen und Zuhören! :listen:
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Sonntag, 8.6. ab 20:00 Uhr

      Nach längerer Pause bin ich diesen Sonntag mal wieder für Fun80s.FM auf Sendung, diesmal zusammen mit Micha und mit einem Live-Interview mit "Stefan Zauner", ehem. Frontsänger der Kultband "Münchener Freiheit", welche in den 80ern ihre größten Erfolge feierten. Dazu gibt es ein paar Songs vom aktuellen Album "Fabelhaft" sowie ein paar andere Songs aus den 80ern. Individuelle Fragen zum Interview, Grüße und Wünsche können jederzeit in der Grußbox abgegeben werden. Wer möchte klickt sich einfach mal rein. :)
      Weitere Infos gibt es hier:

      fun80s.fm/sendeplan/
      facebook.com/events/593852177379086/
      facebook.com/StefZauner
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • PARALAX & Micha im Wechsel

      Es gibt noch eine weitere Neuerung. Nach dem Interview wird es einen Wechsel zwischen Micha und mir im 30Min. Takt geben, so etwa ab 21:00 Uhr, d.h. er sendet 30 Min. mit einer eigenen Playliste, dann wieder ich u.s.w. Das ganze ist bis ca. 23:00 Uhr im Wechsel geplant. In 20 Min geht's los! Musikwünsche und Grüße wie gesagt über den Chat oder der Grußbox auf der Webseite. :)

      Hier nochmal alle Streamadressen:

      DSL: fun80s.fm/streamlinks/dsl.pls
      ISDN/Modem: fun80s.fm/streamlinks/modem.pls
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Fun80s.fm stellt den Sendebetrieb ein

      Fun80s.fm schließt am 13.1.15 seine Pforten. Es wird von mir noch mindestens eine Sendung geben und vielleicht hört ihr PARALAX ja auch noch einmal dort.

      Die aktuellen News zur Schließung von Fun80s findet ihr unter folgendem Link:
      fun80s.fm/fun80s-fm-sagt-auf-wiedersehen/
      Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

      Zitat von Konfuzius
    • Letzte Sendung "Einfach deutsch"

      Die letzte Sendung mit mir startet morgen den 8.1.15 von 20-22 Uhr auf Fun80s.fm Ich würde mich freuen, wenn Ihr noch einmal bei dieser Sendung dabei seid.

      Gruß Micha
      Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

      Zitat von Konfuzius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

    • Sonntag, 11.1. um 18:00 Uhr - Abschiedssendung

      Meine letzte Sendung gibt es am Sonntagabend zwischen 18:00 - 20:00 Uhr. Es erwarten euch nochmals 2 Stunden Musik der 80er und 90er mit Livegrüßen und Musikwünschen via Skype oder Telefon.

      facebook.com/events/792230287515531/?pnref=story

      Ich bedanke bei allen Supportern, der Zusammenarbeit mit dem Fun80s.FM-Team und der damit verbundenen Community, der Besten die ich bisher im Bereich der kommerziellen Webradios erleben durfte.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Morgen Montag den 12.1.15 von 21-22 Uhr noch einmal eine Stunde "Einfach deutsch" Songs der 80er Jahre. Die letzte Gelegenheit mich noch einmal auf Fun80s.fm - Das Radio zu hören.
      Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

      Zitat von Konfuzius
    • Dienstag, 13.1. um 23:00 Uhr - Abschiedsrunde

      Da meine Abschieds-Playliste nicht mehr ganz in die heutige Sendezeit gepasst hat wird es von mir ebenfalls noch eine letzte Bonusrunde mit 60 Min. Abschieds-Songs geben, welche am Dienstag, 13.1. zwischen 23:00 - 0:00 Uhr kurz vor Abschaltung des Streams stattfinden wird. Es wird die absolut letzte Livesendung vor dem offiziellen Sendeschluß sein!

      facebook.com/events/1529244684012227/?ref=22
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Fun80s.fm hat den Sendebetrieb eingestellt

      Zum 13.1.15 wurde der Sendebetrieb von Fun80s.fm eingestellt, daher wurde dieses Thema geschlossen und in das Archiv verschoben.
      Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

      Zitat von Konfuzius
    • Wieder online!

      Und wieder geöffnet! Fun80.fm ist nämlich ab heute wieder über laut.fm erreichbar. :)

      laut.fm/fun80sfm

      Weitere News dazu könnt ihr in den nächsten Tagen auf der offiziellen Homepage nachlesen. Falls es wieder Livesendungen von uns geben sollte, erfahrt ihr es hier ebenfalls. ;)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Einfach deutsch ist wieder da

      Nach einer längeren Pause kehrt ab Donnerstag den 3.12.15 von 20-22 Uhr die Sendung "Einfach deutsch" mit mir wieder zurück. Im Rhythmus alle 14 Tage wird es die Sendung geben. Ich würde mich freuen wenn ihr enschalten würdet.

      fun80s.fm
      Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

      Zitat von Konfuzius
    • Bin auf jeden Fall bei der Sendung dabei. Anbei noch die Anmerkung das ich bis Ende des Jahres auch noch eine Sendung auf Fun80s.FM machen werde. Wann und wie sie aussehen wird weiß ich allerdings noch nicht aber es wird wohl wieder ein gemischtes Programm werden. :)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Sondersendung am 9. November 2017 "Einfach deutsch" von 20-22 Uhr anlässlich zum Fall der Mauer 1989. Gespielt wird Ost- und Westmusik der 70er und 80er Jahre. Das beste was in Ost und West gehört wurde. Auch englisch sprachige Musik wird mit dabei sein.

      Moderation: Michael Köckert - Live aus dem Sendestudio Dessau-Roßlau.

      fun80s.fm
      Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

      Zitat von Konfuzius