Alte Kinotrailer

  • Diskussion

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alte Kinotrailer

    Und wo wir gerade schonmal dabei sind alte Comics zu suchen und über Filmzitate reden ist hier mal ein Thread zu alten Filmtrailern.
    Sollte nur nicht zu neu sein. Auch hier soll es um "Retro" gehen. :lol:
    Vielleicht macht der ein oder andere Trailer ja auch Lust darauf sich den Film mal ganz anzusehen, falls man ihn noch nicht kennt oder ihn ganz einfach mal wiedr sehen möchte.

    Ich fang mal mit FÜRSTEN DER DUNKELHEIT AN von JOHN CARPENTER

    youtube.com/watch?v=dP1WEvEYpU8

    John Carpenter's Musik ist natürlich wieder vom Feinsten.
    Und ein Gastauftritt von ALICE COOPER!
    Cooler Film.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich bin letztens über Kampf der Titanen gestolpert (kommt ja bald das Remake) und habe mal den neuen mit dem alten Trailer verglichen. Wenn man nicht allzu streng ist, dann schneidet der alte gar nicht übel ab.

    Ansonsten sind mir noch ein paar alte Kindheitsfilme letztens eingefallen, die ich damals klasse fand: Condorman und Der Zauberbogen. Beide Filme haben aber doch stark gelitten. Welcher gar nicht gelitten hat ist Wargames, da habe ich mir letztens die DVD gekauft und war wirklich angetan!
  • Puhh, *grübelgrübel*. War "Wargames" nciht der berühmte Film, wo der C64 seinen gastauftritt hatte?

    youtube.com/watch?v=3efV2wqEjEY
    ^Dieser Trailer muß damals den totalen Horror bei manchen ausgelöst haben. War ja "schwer in Mode" zu der Zeit, sich vorzustellen wie die Compuiter schon bald die Weltherrschaft an sich reissen würden - oder ZUMINDEST die Menschen als dominante Spezies ablösen. :rofl:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahKreuz ()

  • Wargames war doch lange vor dem C64...

    Tron ist auch noch immer genial obwohl die Computerwelt überhaupt nicht aus dem Computer kommt. Genau wie bei "meinem" Kampf der Titanen kommt auch die Fortsetzung von Tron in wenigen Monaten in die Kinos. Anfang 80er Filme scheinen also derzeit groß angesagt.
  • Kampf der Titanen habe ich letzten noch gesehen. Ich fand den Film echt geil damals und schmeiße heute noch ab und zu die DVD in den Player.
    Und da ist ne Neuverfilmung geplant? Wäre ja mal äußerst interessant.
    Obwohl Ray Harryhausen's "kreaturen" ja was ganz besonderes sind.

    youtube.com/watch?v=m-r6YvB5vCI

    Tron war auch saugeil. Den müßte ich mal wieder reinschmeißen.

    youtube.com/watch?v=3efV2wqEjEY

    Wargames habe ich schon eeeewig nicht mehr gesehen. Und ich glaube Du hast Recht Sarah. Da war was mit nem C64. Wenn ich das jetzt nicht mit nem anderen Film verwechsle. Aber ich meine das war Wargames.

    youtube.com/watch?v=tAcEzhQ7oqA


    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Der Brotkasten kam 1982 auf dem Markt. Vom zeitlichen her würde es also bei "War Games" passen. Aber ich weiß es nciht mehr - hab` ihn nicht entdecken können im Trailer.

    Mann, war der Broderick da süß im Film XD - aber ich glaub` der war noch nciht mal 18, oder? :shocked:
  • Hallo Leute,

    Kampf der Titanen war absolut genial, hab ich damals im Kino gesehen.

    Tron ein super Film sehe ich mir immer an, wenn er im Fernsehen gezeigt wird, obwol ich ihn schon zigmal gesehen habe.
    Tron 2.0 habe ich schon zigmal durchgespielt einfach nur genial.
    Hoffe mal das da noch was kommt.

    viele grüße
    nkman
  • Original von SarahKreuz
    Der Brotkasten kam 1982 auf dem Markt. Vom zeitlichen her würde es also bei "War Games" passen. Aber ich weiß es nciht mehr - hab` ihn nicht entdecken können im Trailer.

    Ich habe mir den Trailer angeschaut. Weder der Monitor, noch die Schriftart sehen wie C64 aus. Wird wohl eher ein IBM-Kompatibler PC gewesen sein.

    //EDIT:
    Hätte ich in der Wikipedia nur ein Link weiter geklickt:
    de.wikipedia.org/wiki/WarGames…riegsspiele#Wissenswertes
    de.wikipedia.org/wiki/IMSAI
    imsai.net/movies/wargames.htm



    Original von SarahKreuz
    Mann, war der Broderick da süß im Film XD - aber ich glaub` der war noch nciht mal 18, oder? :shocked:

    Matthew Broderick ist von 1962. Im Film war er dann wohl Anfang 20.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marius ()


  • ^`weia, ist das ein Klotz. XD Da muß ich direkt noch mal in den Trailer schauen, wo der da auftaucht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SarahKreuz ()

  • Genau, das war so ein Imsai Teil mit Riesenfloppies. Im Film muss der für damalige Verhältnisse recht reich gewesen sein, wer hatte schon einen Akustikkoppler und so einen Rechner zu Hause stehen?
  • Ist schon ein fettes Teil.Da hat der C64 weniger Platz eingenommen.
    Aber es gab mal einen Film da stand ein C64 und das war damals echt ein Highlite das man die Kiste dort im Film gesehen hat. Ich komm nur nicht mehr auf den Titel. Hätte auch erst auf Wargames getippt. Vielleicht fällt mir ja noch der Titel vom Film ein.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Original von Spiritogre
    Genau, das war so ein Imsai Teil mit Riesenfloppies. Im Film muss der für damalige Verhältnisse recht reich gewesen sein, wer hatte schon einen Akustikkoppler und so einen Rechner zu Hause stehen?


    Zitat aus dem oben verlinkten Wikipedia-Artikel:
    "Der Rechner von David war ein real existierendes Modell. Es handelte sich um den IMSAI 8080, der aber schon ab 1976 hergestellt wurde, und somit für die Zeit der Veröffentlichung des Films eigentlich vollkommen veraltet war. Hintergrund war die Überlegung der Produzenten, dem jugendlichen Hauptdarsteller einen veralteten Rechner zu geben, da er sich als Jugendlicher finanziell kein moderneres Gerät leisten kann."

    //EDIT:
    Typo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marius ()

  • Oder auch DAS ENDE. Ein John Carpenter klassiker.
    Der Basslauf ist eindeutig BOMB THE BASS. ;)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!