Dringende Anfrage wegen Maniac Mansion 3D

  • Multimedia

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dringende Anfrage wegen Maniac Mansion 3D

    Hallo leute,

    ich wende mich heute mal mit einer Frage an euch.
    Wir werden in Kürze eine Demo Version unseres Maniac Mansion 3D veröffentlichen ( In der Demo wird aus rechtsgründen der name "Meteor Mess 3D" lauten ).
    Was wir aber nun dringend benötigen ist Webspace, der aber auch eine gute Bandbreite hat. Die Demo wird ca 500 bis 800 MB, aber das Finale Game könnte an die 2GB grenze kommen.
    Ist unter euch jemand, der interesse hat unser Game und die Demo zu Hosten?
    Eine erwähnung im Vorspann wäre z.b. denkbar, so als kleines Dankeschön.

    Gruß euer Ernie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Runner ()

  • Ich würde euch den Webspace gerne stellen, allerdings haben wir selbst ein Trafficlimit von 1TB (1000GB) im Monat. Bei über 1000 Downloads (und es werden meiner Einschätzung nach sicher mehr werden) bliebe da für uns wenn überhaupt nichts mehr zum Senden übrig. Deswegen kann ich euch leider nicht weiter helfen.

    Aber ich weiß, das Megaupload bis zu 1GB hostet. Vielleicht wäre das ja eine Alternative.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Muß leider passen. Habe 300GB traffic. Da kann es knapp werden.

    Alternativ könnte ich die Demoversion auf meinem Heimserver unterbringen und von da aus den Download anbieten. Wäre jedoch nicht so schnell wie über Hosteurope, wo ich meine Domain habe, und man müßte damit leben, daß immer zwischen 5 und 6 Uhr der Router sich neu einwählt (DSL halt). Geschwindigkeit wäre ca. 1mbit upload.
    Bei Interesse kannst du mich ja anschreiben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lord McCassius ()

  • Habt ihr einen Hotmail oder Live Account?

    Dort bekommt man von Microsoft das sogenannte SkyDrive mit 25GB Speicherplatz umsonst! Den Platz kann man aufteilen in Ordner die man nur selbst einsehen kann, bestimmten Personen freigeben oder komplett öffentlich machen kann.
  • Nee, Hotmail bzw. Live ist doch der Freemailer von Microsoft. Ist also völlig kostenlos. Wie die Übertragungsgeschwindigkeit ist weiß ich nicht, da ich das bisher nicht genutzt habe. Meine Erfahrung mit Microsoft ist aber, dass die ziemlich schnell sind.


    E-Mail: mail.live.com
    (Typischer Freemailer mit 5GB Maikplatz. Mit den E-Mail Programmen Windows Live Mail sowie Outlook kann man auch ohne Browser darauf zugreifen - Vorteil vor anderen Freemailern).

    Online Speicherplatz: skydrive.live.com
    (25 GByte Online-"Festplatte")

    Webseite / Blog: spaces.live.com
    (Eigener Blog oder auch Homepage, den man praktisch mit dem Windows Live Writer pflegen kann)

    Office: workspace.office.live.com
    Cloud Computing wie man es sich vortellen könnte: Microsoft Office im Internet. Der Vorteil ist, dass alle Dokumente online von jedem Rechner aus bearbeitet werden können.

    Alle Dienste sind völlig kostenlos.
    Ich weiß, viele Leute schimpfen immer auf Microsoft rum, aber ich denke, die haben da einige wirklich gute Angebote.
  • Vielen Dank für die Hilfe, ich guck mal ob das für uns in frage kommt. Wenn alles Klappt, bekommt ihr auch bald schon eine Demo des games wie es momentan ist. ( Beta halt )
  • Original von Marius
    Das mit der Online-Festplatte wird wohl nicht so einfach funktionieren, weil die Größe einer einzelnen Datei auf 50 MB begrenzt ist:
    de.wikipedia.org/wiki/Windows_Live_SkyDrive

    Das bei Datenhostern die Dateigröße beschränkt ist, ist völlig normal. Bei Rapidshare sind es z.B. 100 MB. Das ist kein Problem, man kann Daten problemlos in mehrere Teile splitten. Am simpelsten mit einem Packprogramm, alternativ auch mit sowas wie HJSplit (oder wie das heißt).
  • Keine Ahnung ob auch das adrive helfen könnte... adrive.com

    Aber wie es mit grossen Dateien zum Download steht (zumindest in der Gratisversion vom Adrive) müsstet ihr auch ausprobieren. Normal hat man 50GB Speicher, wobei die Geschwindigkeit nicht immer optimal ist und man bei grossen Dateien manchmal Probleme beim Upload hat...

    Ich frag auch mal den Kollegen Vectrex von der Retrozentrale ob was machbar wäre, um das Spiel dort zu hosten...
  • RE: Dringende Anfrage wegen Maniac Mansion 3D

    Ich habe schon etliche Mods z. B. von dieser Seite heruntergeladen:
    filefront.com/

    Überhaupt könnte man bei den anderen Fan-Projekten nachfragen, wie sie das Problem mit dem FTP-Server und Traffic gelöst haben. Hat jemand von euch Kontakte?
  • Hallo zusammen !

    Retrozentrale.net würde sich freuen das Projekt zu hosten. Ich habe 5GB Webspace (eigentlich 10GB, wobei 5GB für Web und weitere 5GB für meine angebotenen Email Adressen (DeinName@Retrozentrale.net) sind.

    Ich habe unlimitierten Traffic und die Firma Webland.ch ist ein grosser Provider (jedoch auch nicht ganz günstig) der zB auch Firmen wie die schweizerische Post usw hostet. Der Download sollte also ohne Probleme stattfinden können.

    Wiso tue ich das ?

    - Weil ich eurer Projekt mag
    - Weil es auch von der Thematik der Retrozentrale.net hervorragend passt
    - Ich so eventuell den einen oder anderen neuen Leser bekomme

    Eine Hand wäscht also die andere und keinem machts weh ! Beide bekommen das was sie suchen.

    Na was geht ?

    Achja wenn Ihr wollt, kann ich euch auch gerne einen Bereich im Retrozentrale.net Forum einrichten. :)

    Gruzz

    Jürg alias Vectrex
  • Ne Easy es eilt nicht :) Ich weiss doch selbst wie das ist, Man hat immer was zu tun. Irgendwann liest das schon einer und kann nachfragen. Kein Problem ! Das Angebot steht :)
  • @Vectrex: Tausend mal sorry das ich erst jetzt antworte, aber wir waren so mit der vorbereitung der Demo beschäftigt, das ich diese anfrage hier total vergessen habe.

    Ich Bespreche das mit den anderen.

    Gruß Ernie
  • Ich hab dich mal in meine Google Talk Liste geadded, bekommst dann eine einladung.
    Wir benutzen das ganz gerne, wegen dem einfachen datenaustauch per Drag and drop.
  • Hätte zwar bei 1&1 unlimited traffic aber da ich nur ein webhosting paket habe und keinen server würde da vermutlich alles zusammenbrechen wenn mehrere leute gleichzeitig 1 oder 2 GB dort downloaden :)

    Aber es gibt doch im Netz so Webseiten, die Freeware und OpenSource hosten. SourceForge (oder so ähnlich) z.B. Ich weiss nicht wie das da funktioniert aber wäre das nicht eine Möglichkeit???