Symphonic Legends 2010

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Symphonic Legends 2010

    Infos:

    Das WDR Rundfunkorchester Köln setzt seine erfolgreiche Konzertreihe mit Videospielemusik auch im nächsten Jahr fort und präsentiert am Donnerstag, den 23. September 2010 um 20 Uhr das Konzert "Symphonic Legends" in der Kölner Philharmonie.

    "Für uns gab es keine Frage. Natürlich machen wir weiter", sagt Winfried Fechner, Orchestermanager des WDR Rundfunkorchesters Köln. "Nach dem überragenden Erfolg von Symphonic Shades und Symphonic Fantasies wird auch Symphonic Legends wieder höchste Qualität und beste Unterhaltung vereinen. Ich freue mich schon jetzt auf das sagenhafte Publikum!".

    Geleitet wird das WDR-Spielemusikkonzert von Niklas Willén, dem neuen Chefdirigenten des WDR Rundfunkorchesters. Weitere Details werden im Frühjahr 2010 auf der offiziellen Website (symphoniclegends.com) bekanntgegeben. Tickets für die Veranstaltung sind allerdings schon ab Samstag, den 19. Dezember 2009 zum Preis von EUR 6,- bis 30,- auf koelnticket.de (Suchanfrage: symphonic legends) erhältlich. Schüler, Studenten bis 35 Jahre, Auszubildende, Schwerbehinderte, Wehr- und Zivildienstleistende sowie Köln-Pass-Inhaber erhalten bei entsprechendem Nachweis 50 Prozent Ermäßigung auf den Normalpreis.

    Anmerkung: Es sind bereits über 60% der Tickets verkauft! Und das obwohl das Programm noch nicht einmal feststeht :cool:
  • RE: Symphonic Legends 2010

    Schon über 80 Prozent der Karten verkauft. o_O
    Wenn das so weiter geht, ist das Konzert ausverkauft, bevor überhaupt die Musik vorgestellt wird.

    Gruß,
    Orrpus
  • Ich werde wohl diesmal nicht dabei sein. Momentan bin ich knapp bei Kasse und denke nicht, das diesmal was dabei sein wird, was mich anspricht. Das Hülsbeck-Konzert von 2008 wird wohl nur sehr schwer zu toppen sein.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Für einen Hülsbeck-Fan wird das Konzert von 2008 höchstens von einem weiteren Hülsbeck-Konzert übertroffen werden können. Es war schon verdammt gut.

    Ich tippe darauf, dass es diesmal mehr in Richtung Nintendo gehen könnte, aber das ist bloßes Gerate ohne jegliche Information zum Konzert.

    ("Legends" --> Legend of Zelda und diverse andere Spiele von Nintendo, die alle legendär sind) ;)

    Gruß,
    Orrpus
  • Ich werde dann wohl auch nicht mit dabei sein und ich denke das dieses Konzert auch wieder im Radio gesendet wird.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Bin dabei, Karten liegen schon auf meinem Tisch.
    Und verdammt was freu ich mich auf dieses Konzert, das wird so geil.

    Allein für die Musik aus Donkey Kong ist es lohnenswert, live in der Philharmonie zu sitzen.

    Ich hab bei Symphonic Fantasies ja schon ziemlich hart mit den Tränen kämpfen müssen, weil das einfach so ein verdammt emotionaler Moment war :)
  • Ich habe seit über einem halben Jahr meine Karte und freue mich schon riesig auf das Konzert. Letztes Jahr Square Enix, dieses Jahr Nintendo, nächstes Jahr Capcom?
    Auf jedenfall wird es das musikalische Highlight dieses Jahr. Schade das du nicht dabei bist Paralax.
    Letztes Jahr hab ich schließlich von einem aus dem Team die Visitenkarte bekommen und bin so auf die Seite aufmerksam geworden ^^
  • Man kann halt leider nicht überall sein. Für mich kostet so eine Hin- und Rückfahrt auch mal eben 20€ + Ticket. Bei einem Hülsbeck-Konzert wäre das was Anderes aber von den meisten aufgeführten Stücken dieses Jahr habe ich nichtmal das Titelbild gesehen.

    Die Gamescom wird auch schon ziemlich teuer, denn ich muß mindestens zweitmal hin und zurück fahren, um ein wenig darüber berichten zu können.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ja das liebe Geld alles wird teurer und man kann sich immer weniger leisten.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius