ZARATHRUSTA REMIX

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ZARATHRUSTA REMIX

    Hi.

    Ich habe für Apprentice ja mal einen Arcade Remix von RAIDEN gemacht.
    Letzten Monat hat mich Paralax gefragt, ob ich ihm auch mal einen remix anfertigen könnte zu eines seiner Lieblingsspiele vom Amiga.
    ZARATHRUSTA
    An dem Abend an dem Paralax mich gefragt hatte ob ich ihm einen Remix davon machen könnte, hatte ich den original Track vorher schon morgens im Auto gehört und hatte mir eh schon gedacht davon mal einen Remix zu versuchen.
    Das habe ich dann auch getan.
    Eine grobe Vorstellung hatte ich schon wie er werden sollte.
    Ich habe dann Paralax gefragt, wie er ihn sich vorstellen würde und da waren wir schon so ziemlich auf einer Wellenlänge.
    Ich wollte mich da ziemlich stark an seine Vorstellung halten und deshalb ging das über Wochen hin und her. Ich habe ihm immer wieder aktuelle Versionen des tracks geschickt, und er schrieb mir dann immer wieder zurück,was ihm gefällt, und was weniger.
    Jedenfalls ist der Track fertig und er wird hier erstmal exklusiv in der Playlist verfügbar sein. Ist ja schließlich "sein" Remixwunsch.
    Ich denke im Januar werde ich den Track dann auch auf Amigaremix uploaden,damit ihn dann auch jder downloaden kann.
    Ich hoffe euch gefällt der Track auch.
    Vielleicht kann ich ja noch dem ein oder anderen mit dem Remix eine freude machen außer Paralax. :D

    Viel Spaß beim hören.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CZ-Tunes ()

  • CZ-Tunes hat ja soweit schon alles gesagt.:)

    Es war ein Spiel, das ich mir damals auf der Amigamesse 1991 für 20DM gekauft habe. Es zählte trotz seines relativ geringen Bekanntheitswertes zu meinen absoluten Favoriten, da es ein sehr gutes und erweitertes Remake von "Thrust" war, welches mein erstes, eigenes Computerspiel überhaupt war (Commodore Plus/4). Also habe ich Christian ganz einfach mal gefragt, ob Er sich dessen zutrauen und annehmen würde, was Er dann auch promt getan hat.:)

    Indirekt habe ich ein wenig an dem Song mitgewirkt und ein paar Ideen eingebracht, diese Hin- und hergeschickt. Nach fast 4 Wochen konnten wir ihn dann kurz vor Weihnachten fertig stellen. Das Ergebnis gibt es exclusiv erstmal nur in der Playliste zu hören.

    Viel Spaß beim Anhören und bitte vergesst das Voten nicht, sobald ihr den Song in der Playliste hört. Das Gleiche gilt für das Wertungssystem, das ihr hier ganz unten findet.;)

    Ich vergebe für diesen Remix 9/10 Punkte, Nostalgiebonus mit eingerechnet.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Mitte 2010 auf Immortal 4

    Update und überraschende Wende zu diesem Remix:

    CZ-Tunes und ich haben uns mit "Jan Zottmann" (dem Produzenten der Amigaremix Serie "Immortal") in Verbindung gesetzt und grünes Licht für eine Lizensierung bekommen, nachdem auch Originalkomponist "Tomas Dahlgren" daran Gefallen fand. Mit anderen Worten: Das Ding wandert auf CD und wird im Frühjahr/Sommer auf der als Doppel-CD erscheinenden "Immortal 4" veröffentlicht. :froh:

    Ich denke, für CZ-Tunes hätte es kein besseres Weihnachten geben können. Ich bin richtig stolz auf ihn.:)

    Leider bedeutet das auch, das ich aufgrund einer Lizensierung diesen Track aus der Playliste nehmen muß. Er wird also auch nicht bei Amigaremix oder hier zum Download erhältlich sein, dafür aber in einer leicht überarbeiteten und remasterten Version in voller CD-Soundqualität.

    Ihr dürft eure CD-Player schonmal vorwärmen. Sobald die Playliste steht und die ersten Vorbestellungen möglich sind, lassen wir es euch wissen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Da freue uich mich doch das von CZ Tunes ein Remix auf CD erscheint. :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Die Immortal CDs sind bisher immer ein Pflichtkauf gewesen.
    Die vierte Ausgabe bietet noch einen zusätzlichen Kaufanreiz mit dem Remix von CZ-Tunes und ist für mich schon jetzt die CD des Jahres 2010.

    @PARALAX: nicht nur du... wir ALLE sind stolz auf ihn!! :)
  • Thread bis auf Weiteres erstmal intern verschoben, bis wir wissen, ob die Öffentlichkeit davon informiert werden soll.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Fast hätte ich es vergessen: Da der Song ja nun offiziell erschienen ist und somit kein Geheimnis mehr ist, kann er nun auch offiziell bewertet werden.;)

    Hörprobe: maz-sound.de/index.php?show=product&id=48
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()