24Std. Playlist jetzt auch auf ISDN-Stream

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 24Std. Playlist jetzt auch auf ISDN-Stream

    Nach einigen Tests und diversen Diskussionen können wir euch nun endlich auch die 24Std. Playlist auf dem ISDN-Stream anbieten, d.h. ihr könnt uns ab sofort auch per UMTS (z.B. I-Phone), ISDN oder einem 56K Modem mit einem "AAC Plus" kompatiblen Player empfangen (z.B. Winamp, VLC-Player, etc.) und das Tag und Nacht.

    Da die meisten unserer Hörer über einen Breitbandanschluß verfügen und sich der Service noch in der Testphase befindet, ist der Stream auf derzeit auf bis zu 10 Hörer begrenzt. Bitte nutzt ihn nur, wenn ihr derzeit keine andere Möglichkeit habt, uns zu empfangen.

    Mehr zu AAC+ findet ihr hier.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich habe zwar ohne Probleme Radio Paralax auch wärend der Arbeit über mein iPhone gestreamt (Leider nur Sound) Weil Video in diesem Format verbietet Apple mit Ihrer Politik :(

    Aber die Möglichkeit AAC zu nutzen finde ich toll. denn rein rechnerisch entstehen so ja ca 3x weniger Daten beim Streamen. Gerade für Handy Nutzer die Paralax über iPhone / Android usw im HandyNetz empfangen ist das ein Super Service ! Denn es erlaubt mir zB nun 3x länger Paralax übers Handy für den selben Datentarif (1GB im Monat) zu hören :)

    Danke !!