Playstation - Part 2 - RPG, Strategie & Simulation mit DJ PARALAX & Arne - Sendung vom 5.12.2009

    • RetroVision

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Playstation - Part 2 - RPG, Strategie & Simulation mit DJ PARALAX & Arne - Sendung vom 5.12.2009

      Hier der komplette Mitschnitt mit folgenden Spielen, die in der Sendung vorgestellt wurden:

      Ace Combat 2
      Breath of fire
      Colony Wars
      Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt
      Diablo
      Discworld
      Final Fantasy VI
      Final Fantasy VII
      Final Final Fantasy VIII
      Final Final Fantasy IX (nur Introvideo)
      Starcraft II
      Suikoden
      Wing Commander III
      Wing Commander IV

      Bonus:

      Destruction Derby
      Tekken 3 (PARALAX vs. Arne)

      Dauer: ca. 7-8Std. (850MB)

      Download - Part 1:

      Download nicht mehr verfügbar! - Bei Interesse bitte @Trebor kontaktieren.

      Download - Part 2:

      Download nicht mehr verfügbar! - Bei Interesse bitte @Trebor kontaktieren.

      Zum Entpacken wird 7Zip benötigt.

      Viel Spaß beim Anschauen.:)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • RE: Playstation - Part 2 - RPG, Strategie & Simulation mit DJ PARALAX & Arne - Sendung vom 5.12.2009

      Original von PARALAX

      Final Final Fantasy IV (nur Introvideo)


      Da haben wir wieder die fiesen römischen Zahlen. Es war Final Fantasy IX (9). :)

      Muß ich mir gleich auch mal runterladen.
    • Danke für das Hochladen! Hab gleich mal den JDownloader angeschmissen. Bin schon ganz gespannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spiritogre ()

    • Ist bestimmt wieder ne tolle Sendung geworden. Danke Arne und Paralax für die Sendung + Mitschnitt. Werde sie mir nachher anschauen, konnte leider nicht "live" dabei sein.
      "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
      "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"
    • Konnte die Sendung leider auch nicht bis zum Schluß live sehen. War bis dahin aber sehr cool. Jetzt wollte ich mir die nochmal runterladen, wegen Wing Commander aber der Download ist temporary down :/
    • Einfach ab und zu mal die Seite aktualisieren, das Problem gab es leider schon öfters. Die Links sind aber definitiv nicht down oder entfernt worden, sondern meistens nur aufgrund Überlastungen von Megaupload nicht verfügbar.

      Danke für den Hinweis mit der (verflixten) römischen Zahl, Arne. Habe soeben verbessert.;)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • An dieser Stelle kann ich ja auch noch ein Bild nachreichen. In der Sendung haben wir es leider "unterschlagen".

      Ich präsentiere, das Analog Pad von innen (Ja, aufschrauben!).

      Deutlich sieht man wo eigentlich der Rumble Motor sitzen müßte. Wie man sieht wurde diese Exportversion aber ansonsten nicht verändert. Sogar die Lötstellen sind noch vorhanden.
      Es ließe sich also problemlos ein Motor nachlöten.

      Die Rumblefunktion ist bei diesem Pad, anders als beim Dual Shock, jedoch nicht mit PS2 Software kompatibel.
    • Sehr schöne Sendung übrigens. Habe sie endlich fertig gesehen und habe eigentlich nichts zu meckern... ^^ Hat mir wirklich Spaß gemacht euch zuzusehen. So einen doppelten Joystick würde ich auch gerne mal haben. Erinnert sich noch jemand an dieses eine XBox Mechspiel, wo so ein Mega-Controller dabei war?

      Zum Pad muss ich sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass insbesondere auf der Playstation 2 einige Spiele undbedingt ein Original Sony Dualshock 2 voraussetzen. Das empfand ich immer als sehr nervig.
    • Original von Spiritogre
      Erinnert sich noch jemand an dieses eine XBox Mechspiel, wo so ein Mega-Controller dabei war?


      Steel Battalion war das. Wohl der mächtigste Heim-Controller der je in Serie produziert wurde.
      Wobei die meisten Knöpfe nur Show waren, bzw. nur zum Hochfahren des Mechs dienten, im Spiel selbst kam man mit weniger aus. Fehlt mir leider noch in meiner Sammlung und bewegt sich leider auch außerhalb meiner Preisklasse.
    • Ja genau, so hieß das! Ich erinnere mich noch an die Grafik, das Fenster war recht klein, dafür sah es sehr düster und beeindruckend aus damals.
      Ich denke allerdings auch, dass man sich den Controller schlicht nicht leisten kann.
    • Und selbst wenn man das Geld für diesem Controller hätte, besteht immer noch die Frage, wo man das Ding hinstellen will. Mit einer normalen Schreibtisch breite kommt man nämlich so grad hin ;) Mein Vater hatte das Ding mal als es raus kam. Ist schon heftig