Bitte Scheeflocken-Script ändern..

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bitte Scheeflocken-Script ändern..

    Das Schneeflocken-Script scheint eine schlechte Wahl gewesen zu sein bzw. ist nicht mehr up-to-date. Das Script verursacht auf meinem Rechner schwere Probleme, indem mein Browser kaum noch vernüpftig läuft während ich die RP-Forumsseite auf habe. Ein Rechtsklick auf Links sowie die Nutzung von Toolbars ist auch nicht mehr möglich. Sobald ich die Seite schließe läuft wieder alles normal.
    Habe Win7 x64, Firefox und Java in der aktuellen Version. Ich denke mal, dass das Script dringen ausgetauscht werden sollte. THX 4 ATTENTION

    PS: Ich musste diesen Text in einem anderen Programm vortippen, da ich im Browser wenn nur in Zeitlupe schreiben kann.
  • So schön es auch aussieht, von Allen Seiten höre ich das Gleiche.:(

    Habe nur XP, damit scheint es nicht ganz so schlimm zu sein.

    Ich das Script nun entfernt und werde stattdessen den Forenbanner etwas überarbeiten. Einen richtigen Ersatz für den Schneeeffekt scheint es wohl nicht zu geben.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Dankeschön, jetzt ist es viel angenehmer.
    Ich hatte man ein Script gefunden, was wunderbar lief und kaum Ressourcen verschlungen hat. Muss mal schauen, wenn ich's hier noch irgendwo habe, dann schick ich es mal rüber...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mitch van Hayden ()

  • komisch, ich habe mit diesem Script null probleme, auch nicht wenn ich die Schneeflockenzahl erhöhe, trotz uraltem Pentium 4 und Internet Explorer. Ist wohl stark Rechner und Systemabhängig.

    Es gibt im Netz einige gratis Java Scripts für solche Schneeflockensachen, nur ein wenig danach googlen und auf der eigenen Seite einfügen.
  • Einfach nen anderen Board-Style anschalten. Hab ich seit letztem Jahr so,
    der Schnee hat hier fast 100% Prozessorleistung verursacht.
    Außerdem hab ichs nicht so mit Weihnachtskram.
  • Also ohne System- / Browserkrieg oder sonst etwas anzetteln zu wollen. Irgendwie schon interessant. Da dieses bestimmt Script hier für die Schneeflocken ja ein "frei verfügbares" Java Script ist, habe ich das nun mal auf meiner Startseite eingebunden und die Schneeflockenzahl noch auf 20 erhöht.

    Mit IE6 (jaja ich weiss - ich hab schon noch modernere Browser, keine Panik) und XP auf einem uralten Pentium 4 Prozessor verursacht das bei mir grade mal zwischen 15 und max. 30 Prozent Auslastung. Ja das ist auch viel für ein paar Flocken im Browser, aber ein moderner PC mit normalem Browser müsste das doch laufen lassen ohne dass die Prozessorleistung überhaupt merkbar ansteigt?

    Oder was ist der Grund, dass ein lächerliches kleines Javascript welches 10 oder 20 GIF-Bilder über den Bildschirm bewegt einen modernen PC und Browser auf 100% raufjagt? Eben, ich will da keinerlei Browser- oder Systemkrieg anzetteln, ich finde das Phänomen nur interessant, dass moderne Rechner manchmal in die Knie gehen, während andere das spielend verarbeiten... Sind die neueren Systeme oder Browserversionen so überladen, oder haben die Leute die Probleme haben soviele Browserplugins aktiv welche alles bremsen?
  • Nee, auch keine probleme mit dem Schnee gehabt. Und jetzt isser WEEEEEECH! :cry3: :cry3:

    Vielleicht ist das wirklich abhängig vom Betriebssystem - keinen schimmer. Sollte das der Fall sein: ein Grund mehr noch eine ganze weile bei XP zu verharren. ;)
  • Ich werde den Schnee nochmal über Heiligabend bis zum 2. Weihnachtstag einbauen und hoffe, das wir so zu einem fairen Kompromiss zwischen den "Javahassern" und den Weihnachtsfans kommen werden. Und falls doch noch Jemand Probleme haben sollte:

    Im Profil gibt es die Möglichkeit einen anderen Style zu wählen, siehe auch hier:

    Schnee im board ?

    Ihr müßt also nichtmal zwangsweise euer Javascript deaktivieren.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Richtiger Schnee ...

    Ich habe heute bereits richtigen Schnee genossen - ich habe den Gehweg und das Auto freigeschaufet ... ;)

    Und das Skript selbst. Naja. Es funktioniert unter Firefox, Opera und Chrome. Im Internet Explorer habe ich vermutlich JavaSkript ausgeschaltet. Ich habe Windows XP mit SP3 und die CPU-Last liegt tatsächlich bei 100%. Wirklich schade ...
  • Ja,heute hatten wir REAL SCHNEE ohne Ende.
    Es hat ja fast den ganzen Tag durchgehend geschneit.
    Wahnsinn.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • So schön das ja im Forum auch aussieht, aber ich bin heilfroh wenn das ein Ende hat mit dem SCHNEE hier.
    Das hakt an allen Ecken und Kanten. HÖLLE.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Wie versprochen blieb der Schnee nur an den Weihnachtstagen und da es auch hier am Tauen ist, passt es doch bis zum nächsten Jahr und der Schnee bleibt erstmal "auf Eis".;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Habe ein neues Schnee-Script gefunden und bitte um kurzes Feedback von euch, ob es erneut Browserprobleme bzw. eine zu hohe CPU-Auslastung verursacht. Das aktuelle Script läßt sich sogar für Smartphone's komplett deaktivieren, um CPU Geschwindigkeit und demzufolge Akkuleistung zu sparen. Habe es auch mal gleich eingeschaltet. Aller PC's, die nicht älter als 10 Jahre sind sollten eigentlich keine Probleme mehr bekommen (bei mir beträft die Auslastung gerade mal 10-15%). Des Weiteren wird das Script bzw. die Bewegung der Flocken angehalten, sobald man das Fenster oder den Tab wechselt, so das bei gleichzeitigem Benutzen von Homepage und Forum die Last nicht verdoppelt wird.

    Zudem kommt es ganz ohne Grafiken aus und reagiert auf eure Mausbewegung auf der rechten und linken Bildschirmseite und der Schnee bleibt sogar eine gewisse Zeit liegen, bevor er schmilzt (sofern der Browser damit kompatibel ist).;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • "Gerade mal" 10-15 % ist gut - ein auf vollen Touren laufender WinUAE-Emulator braucht genau so viel Power als die paar Flocken hier. :lol:

    Aber mich stört`s nicht. Hab das Board ja nicht immer im Hintergrund laufen. SCHÖÖÖÖÖN sieht`s auf alle Fälle aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahKreuz ()