Was haltet ihr von diesem Angebot?

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Was haltet ihr von diesem Angebot?

    Hallo zusammen,

    bin auf folgendes Angebot gestossen:
    o2 hat ab nächster Woche für kurze Zeit ein spezielles Angebot:
    o2 o mit "Airbag" bei 40 Euro statt 60.

    Der Tarif ist wie folgt aufgebaut:
    - 15 Cent / Minute für Gespräche in alle deutschen Mobilnetze sowie ins deutsche Festnetz
    - 15 Cent / SMS in alle deutschen Mobilnetze
    - 25 Euro Anschlußpreis
    - unter Beachtung der ersten beiden Punkte oben zahlt man einen maximalen Rechnungsbetrag von 40 Euro / Monat.
    D.h. wenn man wie der Weltmeister telefoniert oder SMSst bis die Finger Wund werden beträgt der maximale Rechnungsbetrag 40 Euro. Telefoniert / SMSst man weniger, zahlt man auch weniger.
    - optional gibt es für 10 Euro / Monat eine Internetflatrate fürs Handy.

    Was haltet ihr davon?
  • RE: Was haltet ihr von diesem Angebot?

    Brauche ich persönlich gar nicht ...
    Ich telefoniere aber nur sehr wenig mit dem Handy und würde erst gar nicht das ".oO" erreichen, wo der Kosten-Airbag greift.

    Ansonsten bekommt man überall Minutenpreise von 0,10 EUR / Min. hinterhergeschmissen. Das erscheint mir in diesem Angebot ein Wenig zu hoch.
    Ich habe keinen Vergleich für die SMS-Preise. Doch erscheinen mir die 0,15 EUR / SMS weniger als der Durchschnittspreis auf dem Markt.
    Anschlußpreis bei einem 24-Monats-Vertrag würde nicht weiter ins Gewicht fallen. Doch der bisherige 'o2 o'-Tarif hat eine Laufzeit von 30 Tagen und macht sich beim Ausprobieren des Tarifes für nur 1-2 Monate auf der Rechnung sehr bemerkbar.

    Und Internet mit dem Handy? Naja ... kleines Display, umständliche Bedienung, Geschwindigkeit, Zusatzkosten - für mich überweigen bisher die Nachteile.

    Fazit: Der Tarif ist nur viel Vieltelefonierer/SMS-Schreiber gedacht, die auch wirklich regelmäßig mit ihrer Handy-Rechnung über 40,00 EUR liegen. Außerdem muss man mit der Funkabdeckung des o2-Netzes zufrieden sein, wenn der Roaming-Vertrag mit der Telekom wie angekündigt wegfällt.