PARALAX DEMO von Forenusern...

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PARALAX DEMO von Forenusern...

    Mir kam heute auf der Fahrt tue Arbeit ein genialer Einfall : Wie wäre es wenn sich ein paar Forenuser zusammentun und eine Demo machen so wie man es von der Demoszene her kennt ?

    Cz Tunes macht Musik, ich könnte versuchen Grafisch was auf die Beine zu stellen. Generell erstmal überhaupt die Frage ob das machbar wäre und wieviele Leute auf sowas eigentlich Lust haben.

    Ich fände die Idee gar nicht so schlecht.

    Die Inhalte müssten dann natürlich typisch für Radio PARALAX sein.
    Bin mal gespannt auf eure Redaktionen.
  • Die Idee ist sicher cool, aber ich wüßte nicht, wer sowas programmieren könnte. Musik alleine reicht für ein Demo nicht aus, man könnte höchstens ein paar bekannte Namen in der Demoszene mal ansprechen. SaphirJD hat ja da einige Kontakte, vielleicht erreicht Er ja was.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Klingt auf jedenfall sehr interessant! An wat hattest du denn so jedacht Apprentice? Eventuell könnte man dat ja auch ohne "Profis" auf die Reihe bekommen.Quasi learning bei doing und sehn,wie es ankommt...
  • Ich plädiere für C64 oder Amiga mit der Premierevorführung auf unserem nächsten Retro-Treffen im Mai 2010, so wie halt auf einer "Demoparty".;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ist auch echt mal ne coole Idee.
    Wenn ich helfen kann,werde ich das natürlich tun so gut es mir möglich ist.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Natürlich wäre es viel interessanter eine Demo auf dem C64 oder Amiga zu kreieren. Wer hat denn zuhause noch nen Amiga oder c64 ?

    Ich müsste mir für eine Demo auf dem 64er erstmal noch ne ganze Menge zulegen, wie zb ein neues Laufwerk und die Software die man dafür braucht.

    Beim Amiga hätte ich es etwas einfacher da ich einen Amiga 1200 habe mit Software.der voll funktionsfähig ist.

    Kann hier denn jemand auf dem Amiga programmieren ?
    Ich glaube nämlich das es hier haapernn wird. Weil ohne diese Fähigkeit können wir sowas auch nicht umsetzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apprentice ()

  • Naja ich kann höchstens Basic, und damit lässt sich keine brauchbare Demo machen, zumindest nicht auf dem C64 oder Amiga. Assembler kann ich nur sehr wenig - viel zu wenig für eine Demo... Beim PC wäre dann wohl eher C oder C++ angesagt... kann ich leider auch nicht...

    Tja ohne echten Democoder mit Erfahrung wird das schwierig, denn Demos von Demomaker-Tools sind meist sehr verpöhnt und unbeliebt. Damit es ankommt, braucht es schon einigen "echten", selbstgemachten Code...

    Wobei da die Frage besteht: Soll es ein voll echt cooles High-Tech Demo werden welches in der Szene ankommt, oder einfach ein Just-for-fun Projekt das ein nettes Ergebnis bringt und "egal wie es bewertet wird." Gab ja innerhalb der Demoscene schon "Wettbewerbe" wer z.B. mit dem OSDM (Oldscool Demo Maker) das beste Demo macht... Teilweise mit coolen Ergebnissen, aber eben, das ist dann kein Democoding, sondern ein Erstellen einer Demo mit einem Tool ohne grosse Programmierkenntnisse haben zu müssen...

    Aber wie gesagt, mithelfen kann ich sowieso nicht, zu wenig können vorhanden und keine Zeit (und ehrlich gesagt auch keine Lust) mich in irgendetwas neues einzuarbeiten... Und man wird auch nicht schnell schnell in 1 Monat vom Anfänger zum Proficoder...

    Aber wenn ihr was macht bin ich sehr gespannt drauf :)
  • Ich denke sowas geht nur Just 4 Fun. Es soll ja Spaß machen und das soll man auch erkennen.
    Super High Tech Demos sollen die machen,die es eben können.
    Aber ne Demomaker Demo würde ich auch nicht in betracht ziehen.
    Da sollte sich schon jemand mit auskennen, ne Demo zu programmieren.
    Aber wir haben ja auch keinen Zeitdruck.
    Vielleicht findet sich ja noch einer der auch Lust dazu hat.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Nein... wenn , dann wirds natürlich ein Just for fun Projekt, und wenns sein muss fummeln wir eben solange bis es Top ist. Und wenns 2 Jahre dauert :D

    Vielleicht kennt der Saphir ja jemanden, oder hat vielleicht selbst in der Richtung schon mal was gemacht?
  • Wat jenau is denn nu die Vorstellung einer Demo? Finde die Aussage an sich etwas waage.Ne 3D Animation mit nen bisschen Musik oder irgendwelche Sprites,die durch den Bildschirm hopsen? Basic-Coding alla "10 print" und "goto 10" oder wie?
  • Nuja eine Demo könnte ganz einfach daher kommen, wie zb die Crackerintros die damals vor die Spiele geschaltet wurden. Oder man denkt sich was aus in Richtung "Desert Dream" obwohl ich das wohl eher ausklammern muss. Ich glaube kaum das wir imstande wären eine solche Demo zu machen.
    Vielleicht sollte man auch klein anfangen und es erstmal bei einem Crackerintro belassen. Ich denke das ist schon Arbeit genug.

    Cool wäre doch sicher schon mal wenn wir, auch wenn es nix neues ist aber darum gehts ja nicht, einen drehenden Würfel hätten auf dem das Radio Paralax Logo abgebildet ist. Entweder auf allen 6 Seiten oder nur eine das müsste man dann überlegen.
    Unter dem Würfel scrollt eine Laufschrift mit nem Text. Das scrollen könnte vielleicht auch Wellenartig sein, wie auch immer, ich denke der Fantasie ist da keine Grenze gesetzt. Die Idee mit den springenden Sprites find ich cool, die könnten dann durch den Hintergrund hopsen. ;)

    Aber da käme dann wieder der Hauptpunkt, wie codet man das ? Wo fängt man da an? Und wie gesagt mit Basic kommen wir da nicht weit, die Sprache ist zu langsam. Da muss man sicher mit Assembler hantieren.
  • Als Soundeffekt muß unbedingt das Niessen von Marco mit rein und auf jeder Seite des Würfels eine Textur mit einer Abbildung, die uns in den letzten Wochen/Monaten/Jahren am meisten geprägt haben, z.B. ein Schraubenzieher, ein "Gon" und...ach was weiß ich noch alles.:D

    Aber zumindest der C64 dürfte da Performance-Probleme bekommen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von PARALAX


    Aber zumindest der C64 dürfte da Performance-Probleme bekommen.;)


    Nicht wirklich....


    @apprentince

    Hast du etwa keinen Amiga oder C64 mehr zu Hause? Schäm dich! ;)
  • Doch nen '64 er hab ich, nur kein Diskettenlaufwerk. Das ist mir vor ein paar Jahren abgeraucht.

    Beim Amiga bin ichvoll ausgerüstet., da hab ich nen 1200er, der tuts auch. Mit Festplatte und Turbokarte das sollte reichen.
  • Ja ein gesampeltes Niesen, ein paar Texturen (z.B. Echsenfoto oder ähnlich) auf Würfeln / anderen Objekten ist auch auf dem C64 kein grösseres Problem. Naja für einen Profi - ich selbst könnte das nicht. Und vermutlich ist auf dem C64 einiges "Können" mehr verlangt für so etwas wie auf einem Amiga. (wegen dem Timing / Performance)

    Schlimmer ist, dass Apprentice den C64 irgendwo unbenutzt rumstehen hat... :shocked: ;)