Keine Musik (32-Cutscene)

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine Musik (32-Cutscene)

    So, vorhin lief ja mein Track "Keine Musik (C64)" hier im Radio und ich möchte da zunächst was richtigstellen:
    Ich war nie auf "Remix 64" aktiv, denn als ich als "Remixer" aktiv war, gab es die Seite noch gar nicht. ;) Wie meine Synthie-Versionen dorthin gekommen sind, weiß ich übrigens nicht. Vielleicht hatten die Macher der Seite diese Tracks ja zum Launch mitverwendet.

    Dann wäre noch zu sagen, daß es durchaus eine "echte" Neuvorstellung war ( :lol: ), denn es gibt ein C64-Original, welches zum Soundtrack des bald erscheinenden Police Thrillers, bzw. Adventures "32" der Gruppe Out Of Order gehört. Dieser Soundtrack stammt auch von mir.
    Nähere Infos zum Spiel findet ihr hier.

    Es gibt übrigens ein ziemlich abgefahrenes Video zu "Keine Musik", das ihr hier anschauen könnt. Manuel meinte ja, der Track sei gewöhnungsbedürftig. Davon ausgehend würde ich sagen, daß das Video mehr als nur gewöhnungsbedürftig ist. :lol:
  • Okay, sorry für die falschen Infos. CZ-Tunes hatte mal was in der Richtung erzählt, habe es jedoch versäumt, den Text deiner E-Mail vor zu lesen (Schande über mein Haupt).;)

    Hab mir das Video gerade angeschaut. Total schräg, aber witzig gemacht. Genau mein Humor.:D

    youtube.com/watch?v=1ACssQPajHM
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von LouisLoiselle
    aach du warst das :) ich fand den Track sehr gut, ist mal was anderes. weiter so :party:


    Danke und echt kein Problem.. Ich mag es "anders". :D

    Übrigens werde ich den Track wohl zum Download freigeben, aber noch ist es etwas zu früh. "32" selbst ist meines Wissens so gut wie fertig, aber es liegen noch andere Dinge an - z.B. eine Soundtrack-CD.
    Wenn das Spiel draußen ist, mach ich noch 'nen Thread für die Synth-Version der Titelmusik auf, die zwar auch "anders", aber bei weitem nicht so schräg ist wie dieser Kandidat hier. ;)

    Original von PARALAX
    Okay, sorry für die falschen Infos.


    Na ja, ist ja nicht sooo wild. Schade eher wegen der fehlenden Infos.. Ich meine, neue C64-Spiele kommen ja auch nicht mehr alle Tage, gell. ;)

    Original von PARALAX
    Hab mir das Video gerade angeschaut. Total schräg, aber witzig gemacht. Genau mein Humor.:D


    Damit hab ich ehrlich gesagt jetzt nicht gerechnet, aber gut.. Ich mag Überraschungen dieser Art. :D
  • Hallo Taxim

    Der Song gefällt mir richtig gut. Den mußt du unbedingt zum Download zur Verfügung stellen wenn er fertig ist.

    Da kann ruhig noch mehr kommen :party:

    Gruß Todward
  • RE: Keine Musik (32-Cutscene)

    Original von Taxim
    [...]
    Es gibt übrigens ein ziemlich abgefahrenes Video zu "Keine Musik", das ihr hier anschauen könnt.[...]


    Das Video ist klasse! Nur schade, dass es "Keine Musik" enthält ... ;)

    Aber das werde ich schon verkraften, denn ist gilt immer noch das Motto:
    "Der nächste Satz ist falsch. Der vorhergehende Satz ist wahr."
  • Danke Todward (wie gesagt, wenn's Spiel draußen ist, geb ich den Track auch frei), Marius und natürlich Mr. DJ für die 8. ;)

    Und apprentice: Ich bin vor längerer Zeit über das MySpace-Profil einer Dame gestolpert, die schrieb: "Musik ohne Gesang ist keine Musik".
    So eine selten dämliche Aussage hab ich mir natürlich gemerkt und schließlich wurde diese Umsetzung aus dem 32-Soundtrack meine Antwort darauf. Es hätte also auch jedes andere Instrumental treffen können. ;)
    Schade, daß ich ihr Profil nicht gebookmarkt hab. Gern würd ich ihr das Video jetzt natürlich in's Profil posten. :D
    Leute gibt's...
  • Hey, ihr dürft auch ruhig mitvoten. Schaut mal unter diesen Thread. Was seht ihr dort? ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von LouisLoiselle

    also ich hab ihn längst ;) ich mag den track einfach zu sehr^^


    Ts, ts. :D Na ja, ich persönlich seh das nicht so eng, sonst hätt ich ja auch nicht schon das Video in HQ hochgeladen. Ich schmeiß halt nur noch nicht so mit dem Track um mich, weil ich von den anderen Out Of Orderianern "Nachrichtensperre" bekam. Ich weiß nicht, warum derzeit nur so wenige Infos an die Öffentlichkeit gelangen sollen, aber wird wohl seinen Grund haben. ;)
  • Hab mir den Track/das Video jetzt auch mal reingezogen. Alter Verwalter, Taxim, Du hast Dich ja kaum verändert. Warst auf der Penne schon mal gerne schräg drauf und hast das beibehalten. Find ich klasse! :) Cooles Video!
    Der Track ist Dir echt gut gelungen; schöne Mischung aus SID-Style gepaart mit whatever... Könnt vielleicht noch etwas mehr Breite im Stereopanorama gebrauchen, aber nur nen Takken.
    Von mir gibt's neun Punkte.
  • "Alter Verwalter" - das hab ich auch schon länger nicht mehr gehört. ;)
    Danke Michael! Stimmt, bin im Grunde derselbe geblieben.. Vielleicht bin ich heute sogar noch etwas schräger drauf als damals. :lol: Tja, und musikalisch mag ich's halt auch eher unkonventionell, wie du ja nun schon etwas hören konntest..

    SID-Style gepaart mit whatever...


    Whatever trifft's ganz gut, glaube ich. ;) Stilistischer Kuddelmuddel.