Einfach schlawwern Tagebuch

  • Philosophie

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einfach schlawwern Tagebuch

    Wollte nur mal Danke sagen, ich möchte gern ein Thema, wo man schreiben kann, was so anlag am Tag, spezielle Themen, da habe ich zu wenig Zeit, eben nur mal sagen, ich bin da, heute war ich den ganzen Tag unterwegs, am Nachmittag in Wörlitz, und nun müde, ach ich wollte mich noch herzlich für das Schmücken zum 1.Advent bedanken, ich meine die Aufmachung mit Schnee und Advenstkranz u.s.w.

    Da wünsche ich allen einen schönen 1. Advent*************+

    zwecke
  • RE: Einfach schlawwern Tagebuch

    Lieber Marius :)

    Das Wort schlawwern bedeutet bei uns, reden, über alles reden, so wie es uns in den Sinn kommt, was wir gerade denken, was wir gemacht haben, egal..was

    Ich schreibe es mal in unserem Dialekt, schlawwern über Jott un de Welt, wie uns der Schnabel jewachsen iss

    Also einfach reden, schreiben, über alles was anfällt,,,

    Ich , mir ist heute früh bewusst geworden, dass der Schlaf der Bruder des Todes ist

    Gestern Abend bin ich einfach eingeschlafen, als ich heute früh erwachte, war das Licht noch in der Küche an, das Radio auch auf Bereitschaft, ich lege da am Abend immer die gleiche CD ein, sie heißt." Inner Harmony," sie war dann lange abgespielt, nur war eben alles auf Breitschaft, nicht ausgeschaltet.Das Fenster in der Küche war angeklappt, über Nacht, all so etwas eben, da war es früh natürlich kalt. Ja, da habe ich gedacht, das kann passieren, da ich immer im Bett lese,lag auch das Buch neben mir, das erste Gebet habe ich gesprochen, vor dem Lesen, das vor dem Einschlafen schon nicht mehr.

    Ich würde es also nicht merken,mich würde auch keiner finden, da ich alleine wohne und meine Kinder und ich uns nicht regelmäßig anrufen, so sage ich, der Schlaf ist der Bruder des Todes, eine Vorübung sozusagen war das gestern, ...aber heute nehme ich mein Buch, jetzt gleich, schalte den PC aus und gehe mal ehr schlafen, es war ja schon früh, heute Nacht, als ich endlich ins Bett ging..

    Gute Nacht Dir und allen hier wünscht
    zwecke
  • he in hölle würd man och sage : Man den jet fazellche mache ;)

    Mit dem Bruder des Todes : Das find ich interessant da ich da auch schon mal drüber nachgedacht habe.
  • hab nicht viel gelesen von oben, sorry, mach ich morgen.
    aber die ersten zeilen, da hab ich gedacht "einfach mal "schlawwern" ok!"
    obwohl es ja den "sinnloses geschwätz"-Thread schon gibt, ne? aber sinnlos, nimmt einem ja auch ein wenig von dem was man da reinschreibt..........


    heute war ein SCHEI*SS Tag. Die Arbeit raubt mir grad den letzten nerv, vati geht es seit 1 1/2 Jahren gesundheitlich schei*se und der Rest ist auch mist. Ich versuche zur Zeit nur zu funktionieren und nicht durchzudrehen und das wird manchmal von Situation zu Situation, von Zeit zu Zeit immer schwerer hab ich grad im Gefühl. Dazu kommt der dunkle November/Dezember........... ach leute, ich weiß auch net. :( :( :( :( :( :(
  • Tut mir leid das zu hören. Die kalte, nasse und dunkle Jahreszeit sorgt halt immer leider für recht viel Depression, besonders wenn dann noch echte schlechte Nachrichten dazukommen.
    Das schöne ist aber: Irgendwann wird es wieder heller und wärmer und freundlicher.
  • bestimmt. irgend ein teil von mir glaubt das auch, manchmal.

    EDIT: ja, und winterdepression ist auch sehr verbreitet. und mein vater hat es auch. dazu noch krank sein und ich glaube es auch zu haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tris-Man ()

  • Original von Tris-Man
    bestimmt. irgend ein teil von mir glaubt das auch, manchmal.

    EDIT: ja, und winterdepression ist auch sehr verbreitet. und mein vater hat es auch.


    Dito...frag mal Micha.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • RE: winterdepression

    Ich grüße Euch herzlich, ich lasse mal die Sonne scheinen für Euch, ich habe beim Schreiben unseres Blogs, Micha hat ihn sehr schön gestaltet, ich schreibe den Text, auch ein trauriges Gefühl bekommen, das kam die Frage auf, des Erzählers, ob es in unserer Welt ohne Gewalt und ohne Kriege läuft, das denke ich nicht, Gewalt und Kriege gab es schon seit ewigen Zeiten,
    Ich habe auch jede Menge , na ja einige Adventskalender gefunden, einer ist so wie das Leben ist, die anderen recht schön, eigentlich brauchen wir in dieser Zeit Licht und Kraft, ich sehe, lese ja, dass einige traurig sind, oder bedrückt...erst einmal gute Besserung für Deinen Sohn, lieber eiz..ja und sonst, sage ich auch mal, es ist so viel Stress am Tage und am Abend hocke ich hier alleine herum.

    Mein älterer Sohn hat heute Geburtstag, anscheinend ist es in Mode gekommen, dass man nur telefonisch anrufen kann, nichts mit vorbeikommen, zur Mutter mal eben.

    Am Sonntag bin ich eingeschlafen, ohne dass ich meine Rituale zum Einschlafen getan hatte, vorige Nacht war ich dauernd wach, man sehnt sich doch als normaler Mensch nach einem lieben Wort, vielleicht auch einem Streicheln, oder überhaupt nach einem menschlichen Wort, so aber rede ich mit meinen Katern, doof, aber besser als gar nicht..

    Und weil das Wetter so nass ist, tun mir die Knochen weh, war zur Anwendung, richtig steif ist man schon, wisst ihr was ne Patte ist, das bin ich, wenn ich flach auf der Matte liegen muss, bei der Massage, da habe ich darum gebeten, dass ich sitzen darf und siehe da, sie haben eine Sitzbank für so etwas, und das haben wir heute gemacht und es war gut so, ich hatte mal ein Gedicht, aber erst will ich mal noch Paralax grüßen und sowieso alle zusammen....und schreiben können wir doch einfach frei von der Leber weg, was nützt es uns, wenn wir nur guten Tag, guten Weg sagen , das ist langweilig..schreibt nur Scheißarbeit und so, das ist in Ordnung....Besser man hört einander zu, als nur zu schweigen, oder so zu tun, alsob das Leben nur Friede, Freude, Eierkuchen ist..

    Heute habe ich , als ich zur Massage ging eine Frau getroffen, auch älter, da fragte sie mich, wie es mir geht, o, dachte ich, mal einer, den es interessiert, als ich dann von den Schmerzen erzählte, im Rücken, Halswirbelsäule, wollte sie wissen, wie alt ich bin, da war ich sauer und sagte ihr, was das wohl mit den Schmerzen zu tun hätte und ging weiter..

    Seht einmal was durch solche Menschen passieren kann.

    EINSAM

    Ich wollte Euch etwas sagen und ihr hattet keine Zeit. Ich wollte Euch etwas erzählen und ihr habt mich weggeschickt.
    Ich war in einer Ehekrise und ihr habt mir die Scheidung empfohlen, hinterher war ich allein.....

    Ich schrie meinen Schmerz in die Nacht uns ihr habt eure Fenster geschlossen.
    Ich war total verzweifelt und ihr sagtet:
    Kopf hoch, es ist alles halb so schlimm, ich habe das Gas aufgedreht und ihr wundert euch ...?

    Also erzählen wir lieber, hören einander zu das finde ich gut******

    Zwei Adventskalender

    Quelle: HR-online.de Adventskalender

    hr-online.de/website/specials/…rubrik=51789&rubrik=51789

    Quelle: Stichpunkt.de Advents-Kalender

    stichpunkt.de/advent/kalender.html

    Der erste Kalender ist recht erfrischend, der zweite das Leben

    Ich wünsche Euch eine gute Nacht :froh:
  • RE: Einfach schlawwern Tagebuch

    Original von zwecke
    Das Wort schlawwern bedeutet bei uns, reden, über alles reden, so wie es uns in den Sinn kommt, was wir gerade denken, was wir gemacht haben, egal..was
    [...]

    Ach, so ist das gemeint. Dann heißt die moderne Version heutzutage vermutlich twittern ... ;)
  • RE: Einfach schlawwern Tagebuch

    Nee lieber Marius, da sit nicht dasselbe, während twittern unpersönlich ist, ist schlawwern sehr persönlich, wir treffen uns jeden Dienstag im Schlawerkaffee. , da können wir uns sehen, riechen, oder auch nicht riechen, wir essen zusammen Hausmannnskost, die unsere Küchenfee kocht, da twittern ist ehr wie online sein im chatt, da redet man glaube ich nicht miteinander.

    Habt eine gute Nacht
    zwecke
  • RE: Einfach schlawwern Tagebuch

    Will mal schnell liebe Grüße hier lassen, habe im Moment wenig Zeit für den PC, bin mit der Musik beschäftigt :) :) :)

    Habt einen schöne 3. Advent, lieben Gruß

    zwecke :lol:
  • super weihnachten wird das dieses Jahr....

    letztes Jahr war mein Vater im Krankenhaus und das war schon das schlimmste Weihnachten meines Lebens. Dieses Jahr kommt er am Montag dem 21.12. in die Reha. Ich kann nicht mehr. Ich find das so schlimm. Ich hab mir nichts mehr gewünscht, als ein "richtiges" Weihnachtsfest zu haben und nun wirds einfach nur traurig. zum kotzen das alles. Bin froh wenn ich Urlaub hab. Ich muss dringend Energie tanken und mal ausatmen können. furchtbar.
  • Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
    Meine Besten wünsche sind mit Dir und Deinem Dad.
    Ich habe meinen vor einigen Jahren kurz vor Weihnachten verloren.
    Seitdem ist es nie mehr wie vorher.
    Aber man muß ja immer weiter geradeaus blicken.
    Fällt natürlich nie leicht,aber das ist sehr wichtig.
    Versuch Dich etwas zu entspannen im urlaub so gut es geht.

    Ich wünsche Dir jedenfalls nur das Beste und Deinem Dad natürlich auch.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Hallo Tris-Man

    Als ich ein Kind war, ich war 10, ist mein geliebter Papa tödlich verunglückt, ich habe das bis heute nicht überwunden, ich war ein Papakind, ich will nur sagen, dass ich Dich gut verstehen kann, dann war mein Leben voller Verluste, alle sind gegangen, ich werde an Weihnachten immer traurig, es ist ja keiner mehr da, die Kinder, sie führen ihr eigenes Leben, das ist ja auch richtig so, aber Du scheinst Deine Eltern zu lieben, das hat man leider selten noch, lass Dich lieb umarmen.Alles Gute für Deinen Vater*

    Lieben Gruß
    zwecke.......aber ich möchte Euch dennoch einen schönen 4. Advent noch wünshen, vielleicht gibt es ja von irgendwo her, die Dennoch Freude, wenigsten diese, dass wir nicht erfrieren müssen, es sind schon drei Menschen aus Deutschland erfroren, ein Obdachloser musste auf dem kalten Beton schlafen, er ist erfroren, grausam das alles,
    So gehen die Tage dahin, dann ist Weihnachten, das Fest der Familie, es stimmt, aber das war einmal, ist lange her bei mir...

    Habt Ihr es gut, lieben Gruß noch mal

    zwecke
  • Ich grüße Euch und ich bitte Euch nur eben heute mal Angedacht zu lesen, da habe ich auch an Euch gedacht beim Schreiben, es ist nachdenklich, aber auch lustig, auch voller Freude.

    angedacht-kirche.blogspot.com/


    Ich war eben mit meinem Pflegehund draußen, jetzt liegt sie neben mir, das Krachen will sie nicht, da ist sie nicht weit gelaufen, gleich wieder zurück, Jacky, meine Perle, alle vertragen sich miteinander die Kater und die Hündin..

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

    zwecke :rofl: :lol:
  • War lange nicht da, skusi

    Ich grüße Euch

    Gestern Abend Sturm..weiter Sturm..aber es ist der 1.März, die Vögel beginnen mit der Balz..der Meteorologische Frühlingsanfang, ist heute, am 1. März, meine Schneeglöckchen im Garten blühen fast..

    Der Sturm war heute früh auch noch da, ich habe meine großen Tannen gebeten, sich festzukrallen, ich staune immer, wie es die Vögel überhaupt schaffen, bei Sturm zu fliegen.
    Heute habe ich das Aquarium sauber gemacht, das hat gedauert, und ich musste ja zum Garten, die Tiere füttern, aber ich bin ja heile da raus gekommen,

    In Frankreich war es schlimm, mit dem Sturm, auch in Süddeutschland, überall Tote, 7 in Deutschland, und Zerstörung..in Köln. bei Aachen , wirklich schlimm, in Frankfurt am Main auch, diese Unwetter häufen sich, in der Welt, wir sollen nicht in den Wald gehen, jetzt auch noch nicht,es können immer noch Bäume umstürzen.

    In Chile ist es ganz schlimm, die armen Menschen, es treiben sich Plünderer herum, die Polizei muss anrücken.....jeden Tag hört man von solchen Dingen, die Welt scheint Kopf zu stehen....Euch wünsche ich eine gute Nacht, mit guten, schönen Träumen, wir müssen die Schöpfung behüten, nicht ausbeuten....
    die Folie vom Gärtner, der ist ja gleich an meinen Garten dran, die hängt auf den Bäumen, die Stäbe sind alle zerbrochen, wenn man das sieht, hat man genug..

    zwecke

    Schlaft gut