Mit YouTube-Videos Geld verdienen???

  • Diskussion

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit YouTube-Videos Geld verdienen???

    Hallo Leute!

    Habe gestern per Mail eine Youtube-Nachricht von einem gewissen "paulmichl1" bekommen, der angeblich Provisionen für Werbeeinahmen durch eigeblendete YouTube-Links verspricht. Ich habe darauf hin mal nachgefragt, wie das von Statten gehen soll und danach folgende Antwort bekommen:


    Hallo ,
    vielen Dank für Dein Interesse, mit Deinem Video Werbeeinnahmen zu erzielen!
    Wie ich Dir bereits in meiner ersten Nachricht versprochen habe, ist das ganze garantiert kostenlos und völlig ohne Risiko für Dich:
    Blende einfach einen kurzen Werbetext für 5 - 8 Sekunden in der oberen rechten Ecke Deines Videos ein, z.B.:
    Ich verdiene Geld mit meinem Video!
    Für mehr Infos folge dem Link videocashmaster.com/?Paulmichl
    Wer auf den Link klickt, landet auf einer Angebotsseite für ein eBook zum Thema Geld verdienen mit Videos auf YouTube. Für jeden Käufer, der über Dein Video zur Angebotsseite gelangt, bekommst Du 7,50 Euro von mir, unter bestimmten Voraussetzungen sogar 15,00 Euro.
    Selbstverständlich ist alles legal und die nachfolgende Provisionsvereinbarung regelt alles ganz genau:
    PROVISIONSVEREINBARUNG
    zwischen Dein Name, Deine Anschrift, Deine Emailadresse - nachfolgend Werbepartner -
    und Name des Videopartners, Anschrift, Emailadresse - nachfolgend Videopartner -
    Der Werbepartner beauftragt den Videopartner mit der Einblendung von kurzen Werbetexten gem. Absprache in den auf der Videoplattform YouTube eingestellten Videos. Zusätzlich fügt der Videopartner einen Link zu Beginn des Videobegleittextes ein.
    Der Link führt zu einer Angebotsseite für ein eBook zum Thema Geldverdienen mit Videos auf YouTube. Für jeden Käufer, der über den Link des Videopartners auf der Angebotsseite gelandet ist, erhält der Videopartner eine Provision in Höhe von 7,50 Euro inkl. MwSt., wenn der Käufer zum Angebotspreis von 79 Euro bestellt. Bestellt ein Kunde zum regulären Preis von 129 Euro, erhält der Videopartner eine Provision in Höhe von 15,00 Euro inkl. MwSt.
    Der Werbepartner wird mindestens 1 x monatlich verdiente Provisionen an den Videopartner auszahlen.
    Der Videopartner entscheidet allein, ob, und wenn ja, welcher der vorgegebenen Werbetexte zu welchem Zeitpunkt eingeblendet wird. Der Werbepartner hat kein Anrecht auf bestimmte Leistungen des Videopartners.
    Der Werbepartner versichert, dass der Link auf legale Angebote verlinkt.
    Diese Vereinbarung kann von beiden Seiten jederzeit mit sofortiger Wirkung widerrufen werden. Alle bis zum Widerruf der Vereinbarung vermittelten Kunden sind auch im nachhinein gem. dieser Vereinbarung abzurechnen.
    Ort, den Datum


    Ich habe ihn in meinem vorherigen Schreiben zur Aussicht gestellt, für bestimmte Videos (nicht für den Retro-Bereich) solche Einblendungen vor zu nehmen. Allerdings würde mich vorher mal eure Meinung interessieren. Ist das ganze seriös ein zu schätzen? Evtl. könnte man es ja mal für 2-4 Wochen probieren und wenn es nichts bringt, die Links wieder entfernen. Die Frage ist halt nur, ob man mit der Werbeaktion die Rechte von YouTube nicht verletzt und eine Löschung seines Accounts riskiert. :ui:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • An deiner Stelle wuerde ich mir auf jeden Fall vorher die youtube AGBs GENAU durchlesen, bevor du da weiter vorgehst.
    In irgendeiner Klausel oder irgendeinem Paragraph sollte was dazu stehen. Wenn nicht kann sicher die youtube Kundenbetreuung was dazu sagen.
  • Ich würde die Finger von lassen denn keiner schenkt dir einfach so Geld. Desweiteren sieht die Seite nicht gerade vertrauenerweckend aus.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Bei solchen Sachen wäre ich auch übervorsichtig.
    Selbst wenn mir 90 von 100 Leuten sagen das das OK ist.
    So kann man wenigstens nicht auf die Schnauze fallen.
    Aber das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich bin sowieso immer eher der vorsichtige.

    Lies Dir das alles nochmal genau gut durch.
    Was würdest Du einem guten Freund raten,wenn er Dich mal wegen so einer Sache fragen würde? ;)

    Wie gesagt,ich wäre immer sehr vorsichtig, wenn einer Geld angeblich VERSCHENKEN will.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Danke, ich werd wohl erstmal Abstand davon nehmen. Ist auch bisher keine weitere Antwort mehr eingegangen, nachdem ich geschrieben habe, das ich mich erstmal schlau machen und ggf. bei YouTube erkundigen möchte. Vielleicht hat da auch Jemand kalte Füße bekommen. Wird schon seine Gründe haben... ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich sehe auf der Seite nur eines: "Videocashmaster bestellen" und bla bla... Dass heisst erst mal bezahlen und dann vermutlich bemerken, dass es doch nicht so erfolgreich ist wie es scheint...

    Dann steht, die Werbung verweist auf eine Seite "zum Thema Geld verdienen mit Videos auf Youtube". Sehe ich es richtig, dass die Werbung die Du schaltest somit auch wieder auf die Videocashmasterseite verweist? Und wenn jemand weiteres für den Videocashmaster bezahlt, kriegst Du je nach Version die er "kauft" eine Provision.

    Vielleicht habe ich das nun falsch verstanden oder nicht richtig gelesen, aber tönt das nicht nach einem illegalen Schnellballsystem oder Pyramidensystem? Reich wird damit höchstens derjenige der das ins Leben gerufen hat und mit dem Geld weg ist, bevor die Leute merken dass sie angeschmiert wurden.

    Ich behaupte Finger weg!

    Natürlich gibt es seriöse Werbemöglichkeiten (z.B. Google AdSense) wobei dort die Klickprovisionen sehr niedrig sein können. Und gibts nicht schon genug Webseiten-Verschandelnde Werbung im Internet?

    Edit: PS: Wie gesagt, vielleicht habe ich es beim überfliegen nicht richtig verstanden, aber irgendwie stinkt die Sache meiner Meinung nach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chainsaw ()

  • Nee, nee.. Das stinkt wirklich bis zum Himmel.

    UNGLAUBLICH!
    EIN 17-JÄHRIGER VERDIENT 3.166 EURO IM MONAT OHNE DAFÜR ZU ARBEITEN!!!


    :lol: OK, dann hören wir jetzt alle auf zu arbeiten, oder verdient hier jemand mehr? ;) Ami-Taktik.. Aber noch ist der durschnittliche Deutsche nicht "begeistert". Noch nicht. :rolleyes:
  • Ist das nicht witzig?...Ich habe gerade wieder eine Nachricht bekommen mit absolut dem gleichen Inhalt, wie schon ganz oben gepostet, allerdings von einem gewissen "Michael Krainz" in der abschließenden Grußklausel. :rolleyes:

    Habe es direkt mal als SPAM markiert und den Absender geblockt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.