Flashback Remix 1992 Protracker

  • Amiga

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Flashback Remix 1992 Protracker

    Hallo,

    1992 kaufte ich mir einen Sampler für den Amiga 500 nachdem ich
    das Programm "Protracker" für Saugeil fand.
    Aus der Zeit ist leider nicht mehr viel vorhanden.
    Habe 2 Remixes die auf Band waren noch hier:
    Remix von einem Lied aus dem Spiel Flashback:
    Flashback Remix
    Remix von einer Demo deren Namen ich nicht mehr weiß:
    Protracker2
    Vielleicht weiß jemand welche Demo das war?


    gruß
    Superfrog

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Superfrog ()

  • Der Flashback-Remix hört sich gar nicht so schlecht an mit den tyischen "Milli Vanilli" Drums. Ist überhaupt einer der besten Songs im Spiel, wenn nicht sogar der Beste.

    Der 8-Remix ist auch nicht schlecht, auch wenn mir der main tune viel zu laut ist. Übrigens habe ich mich damals auch mit Coverversionen auf dem Amiga versucht. Einer dieser Songs war "Shut up" (and sleep with me) aus dem Jahre 1995. Es steht seit Jahren auf meiner kleinen, persönlichen Webseite und ist trotzdem so gut wie unbekannt:

    hp.radio-paralax.de/demos.html

    Dort findet man auch die restlichen "Experimente" aus meiner Protracker-Zeit.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hi Paralax,

    habe mir alles angehört von Deiner Seite.
    Auch cool.

    ich denk, Jeff Porcaro hat den Beat lange vorher erfunden:
    Toto Rosanna Beat

    Hier ist er auch:
    PM Dawn
    ... und bei vielen anderen.
    Ich habe den Beat geliebt :)

    Gruß
    Superfrog

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Superfrog ()