MMC Replay vs. 1541 Ultimate Videoreview

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
    -> Hier gehts zum Livestream

    • MMC Replay vs. 1541 Ultimate Videoreview

      Geschafft! Nach einer Woche harter Arbeit und ein paar schlaflosen Nächten (so wie auch die letzte) wurde nun endlich das erste, hauseigene Videoreview veröffentlicht. Dabei handelt es sich um einen Vergleich der C64 Erweiterungen "MMC Replay" und des "1541 Ultimate", einer Platine, die den Verzicht auf Disketten- und Floppylaufwerk schmackhaft machen sollen.

      Auf 4 Videos werden euch die interessantesten Features und Sonderfunktionen erläutert und in Beispielen gezeigt.

      Viel Spaß beim Anschauen.:)

      -> Video 1 - Einführung
      -> Video 2 - Test: MMC Replay
      -> Video 3 - Test: 1541 Ultimate 1/2
      -> Video 4 - Test: Ultimate 2/2 + Fazit

      Bewertungen, Feedback und Kommentare sind Willkommen und ausdrücklich erwünscht.:)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • top!! Echt top!! Auch als Amiga Kind (werd mir jetzt bald mal einen Amiga 600 + ADF Transferkit besorgen) finde ich super interessant was alles mit solchen teilen möglich ist. super sache.
      Fachwissen vorhanden, super erklärt. Toll. Haste noch mehr solcher Sachen gemacht Para?
      Ich könnte ja eigentlich mal eins machen mit dem A600 + ADF Transferkit, weil ich ein ähnliches Video wie Deins zu diesem Thema noch nicht gesehen habe.....
    • Respekt, wirklich toll gemacht. Erinnert mich so ein bisschen an "Sendung mit der Maus".

      Hut ab!
      "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
      "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von faehlixw ()

    • Vielen Dank.:)

      Ehrlich gesagt ist es mein erstes, richtiges Videoreview und eigentlich schon eher ein Tutorial. Es sollte auch ursprünglich nur ein Video von max. 10Min Länge werden, was aber bei den ganzen Features einfach nicht unter zu kriegen war. Das ganze habe ich so oft aufgenommen und neu vertont, das ich diesmal keine "Outtakes" habe. Er war mir wichtiger, keine Falschinfos in's Netz zu stellen, da man in der Hardwareszene unter echten Fans doch teilweise sehr empfindlich drauf reagiert. Deswegen sorry, wenn die Ansagen von der Betonung her nicht immer exakt zueinander passen. Das "Fachwissen" mußte ich mir teilweise mühseelig nacharbeiten, nachdem ich festgestellt habe, das einige Menupunkte von mir immernoch nicht angetastet wurden. Dazu zählten z.B. der IEC-Modus, sowie die Benutzung einer echten 1541 Floppy in Verbindung mit dem 1541 Ultimate. Dementsprechend mußte der ganze, mutmaßliche Mist, den ich vorher aufgesprochen habe neu aufgenommen werden.;)

      An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an "Chainsaw", der die Platinenbilder zur Verfügung gestellt hat. So mußte ich nämlich nicht meine Antistaticfolie der 1541U sowie das Gehäuse des MMC Replays entfernen.;)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Die Outtakes

      Hier noch ein paar nachträgliche, "stille" Outtakes, die ich noch zusammen geschnitten habe, bevor sie von meiner SSD verbannt wurden. Stille Outtakes deswegen, weil ich während den Aufnahmen so gut wie nie gesprochen habe, jedoch einige Szenen immer und immer wieder aufnehmen mußte, so das sie mir schon zum Halse bzw. den Steckverbindungen raus hingen. Wieso, weshalb, warum könnt ihr während der entsprechenden Szenen jeweils im Untertext nachlesen.;)

      youtube.com/watch?v=C5A-R2p1xrg
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Ja ich fand es auch perfekt ! Und mich hat auch sofort an die sendung mit der maus erinnert.

      Da kann ich mir mindestens 5 Scheiben von Abschneiden bei meinen Reviews.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apprentice ()

    • Ja,wirklich sehr sehr schön gemacht Herr Paralax.
      Schöne Schnitte und sehr professional das Ganze.
      Absoluten respekt für soviel Arbeit.
      Da bleibt keine Frage offen und alles wird erklärt und beantwortet.
      Wunderbar.

      SUPER

      Gruß
      CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!