Branchenurgestein Armin Gessert überraschend gestorben

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Branchenurgestein Armin Gessert überraschend gestorben

    Kehl, Deutschland, 9 November 2009: Am Sonntag, dem 8. November um ca. 00:30 Uhr verstarb Armin Gessert, CEO der Spellbound Entertainment AG und Urgestein der deutschen Spielebranche, an einem Herzinfarkt.

    Armin Gessert war bereits seit 1984 Spieleentwickler. Zu seinen ersten Erfolgen gehörten das legendäre „The Great Giana Sisters“ und „The Great Courts / Pro Tennis Tour“. Nachdem er 1994 Spellbound gegrundet hatte, kamen zahlreiche weitere internationale Erfolgstitel, wie die „Desperados“-Serie und die „Airline Tycoon“-Serie hinzu.

    Das Spellbound-Team trauert um seinen Grunder und Vorstand.

    „Vielen von uns ist Armin auch persönlich sehr nahe gestanden. Wir können noch gar nicht fassen, dass er nicht mehr unter uns weilt“, bedauert Andreas Speer, Studio Manager der Spellbound Entertainment AG den Tod von Armin Gessert. „Wir werden Armins Ziele weiterverfolgen, wie er es gewollt hätte“.

    „Ich habe mit Armin mehr als 15 Jahre eng zusammengearbeitet und werde ihn sehr vermissen“, ergänzt Jean-Marc Haessig, Creative Director der Spellbound Entertainment AG. „Er war ein guter Freund mit dem ich viel gemeinsam hatte. Wir hatten die gleichen Vorstellungen daruber, was ein großartiges Spiel ausmacht. Armins Philosophie wird unsere Spiele auch in Zukunft prägen, dafur werde ich sorgen.“

    Als umsichtiger Firmenleiter hat er sich fruhzeitig um seine Nachfolge gekummert. Seine Position als Vorstand wird Andreas Speer ubernehmen, die kreative Leitung liegt weiterhin in den Händen von Jean-Marc Haessig. Spellbounds Team aus erfahrenen und hoch qualifizierten Entwicklern, die Armin uber die Jahre um sich versammelt hat, wird weiterhin dem von Armin Gessert eingeschlagenen Weg folgen.

    Quelle: spellbound.de/?idcat=10&idart=284

    --

    Was mir in Erinnerung bleibt, es der nette Cheat bei "The Great Giana Sisters",
    Gleichzeitiges Drücken der Tasten ARMN auf der Tastatur => Sprung ins nächste Level! Alternativ dazu geht es mit zusätzlicher I-Taste: ARMIN
    "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
    "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"
  • :cry3: :cry3: :cry3: :eek: :eek: :shocked: :shocked: :shocked:

    Mein lieber Mann, ich fass das ja jetzt nicht! Was ist denn los im Moment?
    Erst Michael Jackson dann vor gestern unser National Torwart und jetzt der Armin Gessert. Echt traurig!
  • Welch traurige Nachricht.:( Er war doch noch gar nicht so alt...oder etwa doch?

    Ist schon erschreckend. Ich mochte seine Spiele sehr.

    Werde mal einen entsprechenden Newsbeitrag dazu verfassen.

    RIP, Armin!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich möchte hiermit mein tiefstes Beileid aussprechen.
    Wir trauern mit den Hinterbliebenden.
    Er hat was unvergessenes geschaffen und wird uns immer in ewiger Erinnerung bleiben. Viele schöne Zockstunden hat er uns beschert und hat uns die Zeit dadurch auch mal vergessen lassen. Noch heute wird Giana gerne gezockt und somit bleibt er in unserem Herzen unvergessen.

    CZ-TUNES
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich spreche hiermit auch mein herzlichstes Beileid aus und mit 46 Jahren ist das noch kein alter.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Habe gerade an anderer Stelle im Netz zufällig erfahren dass Arminn Gessert im November verstorben ist, was mich doch bedrückt hat, obwohl man diese Person ja eigentlich gar nicht kennt sondern nur seine "Erzeugnisse" wie das bekannte Giana Sisters.

    Habe dann festgestellt, dass es hier ja auch bereits geposted wurde. Möchte aber hier noch ein kurzes Video veröffentlichen... Und zwar wurde ein Monat nach Armins tod das Spiel GianaSisters für Nintendo DS als das beste Kinderspiel 2009 ausgezeichnet. Ein Video mit der Preisverleihung, einer bewegenden Dankessage sowie ein Medley der Musiken von Armins Werken findet ihr hier:

    spellbound.de/?idcat=10&idart=288

    Hier geht es weiter mit der Aufnahme von Armin Gessert in die Hall of Fame Deutscher Entwickler mit ebenfalls bewegenden Bildern...

    spellbound.de/?idcat=10&idart=290
  • Das Spiel ist jetzt auch für das IPhone / IPod Touch erschienen. Könnte mir vorstellen, das dort evt. etwas besonderes in Erinnerung an Armin eingebaut wurde.
    "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
    "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"