Meine C64 Sammlung :)

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine C64 Sammlung :)

    So hab mir heute ein bisschen Zeit genommen und meinen C64 vom Dachboden geholt...Man kommen da wieder erinnerungen hoch :lol:
    Hab alles ein bisschen ''sauber'' gemacht und ich dachte nach sovielen Jahren ist es mal Zeit das alles Fotografiert wird ;)
    Jo hab damals als ich noch ein Kind war ca. so mit 3 Jahren den C64 bekommen...also besser gesagt hatte mein Vater Ihn damals gekauft aus dem alten Jugoslawien genauer gesagt in Serbien. Und ich hab mich zu tode gezockt echt, hab sogar noch irgendwo ein Video wo mich mein Vater aufgenommen hatte wie ich meinen ersten Level geschafft habe :lol: mein ich im ernst jetzt :D

    Mein ganzer Stolz und Sammlung: :cool:


    Das gleiche wieder ein bisschen mehr von oben:


    ''Nahaufnahme'' von meinem C4:




    Mein Turbo Corder mit dem man überhaupt die Spiele abspielte. Ich erinnere mich noch genau wie ich mit dem Schraubenzieher da i dem kleinen Loch immer so gedreht habe.





    Und hier mein Netzteil funktioniert soweit ich mich erinnere nicht mehr so super, man hört glaub ich sogar so ein Zwicken manchmal,und wenn es zu heiss wird muss man es abkühlen lassen.





    Hier hab ich ein paar Listen Fotografiert die man hinten auf den Kassettenhüllen findet habe leider auch viele verloren, früher im alten grossen Jugoslawien waren so ''Crack''-Shops in jeder Ecke und Legal dazu auch noch. Man konnte also für wenig Geld etliche Spiele kaufen. Bei fast jedem Spiel kamen immer diese geilen Crack Intros wo man auch gleich Cheaten konnte mit F1,F2 etc ob man unendlich Leben haben will und das ganze Zeug hat aber ne lange weile bei mir gedauert bis ich das gecheckt habe da ich als Kind noch kein Englisch konnte :D




    Mein erster Joystick :) Ich hatte den Joystick später auch so in Transparent..so bläuliches Transparent...die Tasten und der Stick waren Silber, ging aber leider schnell kaputt :(





    Diesen Joystick habe ich mal aufgemacht da ich nacht links glaube ich nicht mehr steuern konnte..leider sind irgendwie die 3 Knöpfe verloren gegangen habe ich erst heute gemerkt...irgendwo müssen Sie aber doch noch sein :cry3:



    Joystick Oberer Teil Innen Seite:


    Joystick Unterer Teil Innen Seite:


    Dieser Joystick war ein ganz Spezieller da man automatisch schiessen konnte und sogar einen Screen hatte man musste aber hinten noch Batterien einsetzen damit man was sieht, ob das eigentlich funktioniert hat mit dem Screen kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern.


    Hier muss man die Batterien einsetzen für den Screen:



    Hoffe euch hat meine Sammlung gefallen :)



    Mfg 3psy

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 3psyl0n ()

  • Hallöchen und Herzlich Willkommen.:cheers:

    Nicht schlecht, was Du so alles zu bieten hast. Genau so ein Netzteil habe ich auch noch, allerdings mit einem viereckigen Stecker für den Commodore Plus/4, meinem ersten Rechner.;)

    Eine Datasette dagegen hatte ich nur auf dem Plus/4 (Commodore 1531). Die Ladefehler haben mich so sehr genervt, das ich mir geschworen habe, für den C64 keine Datasette mehr an zu schaffen. Insbesondes bei den Nachladeprogrammen wie "Summer Events" zu mehreren Spielern, war es sehr ärgerlich, wenn vor der letzten Disziplin ein blinkender Bildschirm zu sehen war. Zum Glück hatten da später einige Spiele Sicherheitsvorrichtungen, die durch speziellen Farbwechsel bemerkbar gemacht wurden. Man konnte das Band dann einfach an die letzte Stelle zurück spulen und es nochmal versuchen. Nachdem ich das Teil dann mal richtig justiert habe, kam es nur noch selten zu solchen Vorfällen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.