GamersGlobal Videoserie: Daddelkisten

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
    -> Hier gehts zum Livestream

    • GamersGlobal Videoserie: Daddelkisten

      Einer der besten Videoreviews über den C64, die ich jemals gesehen habe. Unbedingt mal anschauen! :cool:

      gamersglobal.de/news/13012
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Ich finde das Video auch ganz gut und habe ja schon ein Kommentar dort abgegeben.
      Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

      Zitat von Konfuzius
    • Da geb ich Dir recht, die hätten den mal herrichten sollen für so ein Video. Schöner wär auch ein C64 in erster Genration gewesen, der macht mehr her.

      Mensch, der Rechner hat eine ganze Generation geprägt...
      "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
      "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"
    • Eben!
      Ich trauere noch heute meiner Brotkiste hinterher. Da ging irgendwann so um '88 rum der SID kaputt und ich habe den an einen Bastler verkauft und den Nachfolger (übrigens der Fehler im Video, die sagen da was von '93 erschienen oder so) im Mini-Amiga Design gekauft. Zwar auch ein schöner Computer und damals vom Design halt sehr modern aber es fehlt doch der Charme. Wenn ich irgendwo mal einen gut erhaltenen, günstig auftreiben kann, werde ich ihn mir sicherlich zulegen.
    • hier die zweite Folge:

      NES / Famicom



      Original von Spiritogre
      Tris-Man, du kennst auch die Retro Snippets? circuit-board.de/forum/viewforum.php?f=40
      Die finde ich sehr gut gemacht.


      Klar. Super Serie. Kann man sich auch als DVD runterladen mit Cover und allem Drum und Dran. Werd ich irgendwann mal machen. Die sind sehr lohnenswert und haben auch eine sehr schöne Musik dazu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tris-Man ()

    • Ich weiß nicht ob die eingeschlafen ist. Wundern würde es mich nicht da diese Serie doch recht schlecht recherchiert war und scheinbar schnell zusammen geschustert. Auch mich haben die "nicht sehr sauberen" Geräte gestört. Neuware bekommt man natürlich nicht mehr aber zumindest ein Feuchttuch benutzen wäre möglich gewesen. Soweit ich weiß ist der "Dennis" auch öfter bei uns in den Sendungen zu Gast. Vielleicht denk er mal über eine Neuauflage nach? ;)

      Die Retro-Snippets vom scorpius sind Klasse! :super: Zumal er auch in manchen Videos zeigt wie man heutige Probleme mit der Retrohardware durch ein bischen löten umgeht. Er sollte auch mal Gast in einer Retrovision sein.

      mfg :)