Retrobörse für klassische Videospiele im Ruhrgebiet

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine Augen werden wohl auch immer schlechter...konnte mich bisher kein 2. Mal auf den Bildern entdecken.

    Ach...oder doch. Da auf Bild 4 rechts neben dem Typ, der von hinten aussieht, wie starkiller.:D
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von PARALAX
    Ach...oder doch. Da auf Bild 4 rechts neben dem Typ, der von hinten aussieht, wie starkiller.:D

    Du meinst mit grünen Federn und langen Eckzähnen? :lol:
  • 6. Retro-Börse am 25.9. in Bochum

    Möchte den Thread nochmal aufleben lassen. Wie Viele ja wissen, gibt es in diesem Jahr eine 2. Börse in Bochum, die am Samstag, den 25.9. ab 11:00 Uhr statt findet. Ich werde höchstwahrscheinlich wieder dabei sein, allerdings nicht soviel knipsen und filmen, wie beim letzten mal, sondern einfach nur ein wenig stöbern.

    Wer ebenfalls dabei ist, kann sich ja hier schonmal melden. Vielleicht bietet sich ja gar eine Mitfahrgelegenheit.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Schönen Gruß aus Bochum. Bin gerade mal draußen, weil der Empfang drinnen bescheiden ziemlich bescheiden ist. Beim Stöbern habe ich was für Eiz entdeckt für nur 10 Euro. Wenn Du das Teil haben willst, schreib mir noch vor 16 Uhr ne PN und hoffe, das Keiner schneller ist. Sieht noch Top aus.;)

    Edit: Dateianhang entfernt
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • So, nun ist er gekauft und ich hoffe, nun wird sich Jemand freuen, auch wenn ich bisher keine Antwort bekommen habe. Samt Netzteil und Speichererweiterung. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • So, bin wieder zu Hause.

    Original von starkiller
    Und wenn nicht, kannst du ihn ja evtl. auch brauchen ;)


    Das wäre dann schon mein Dritter. Dazu fehlt mir hier ein wenig der Platz. Der A500 sieht soweit gut erhalten aus, nur das Netzteil hat einen Riss am Gehäuse, soll aber wohl nicht weiter schlimm sein.

    Ich hoffe, das sich Eiz hier noch in den nächsten Stunden zu Wort meldet und ich ihn nicht umsonst gekauft habe. Konnte ihn einfach nicht so einsam und alleine neben den 3 C64'ern liegen lassen.:D

    Übrigens bin ich von "Opera Mini" doch ziemlich begeistert. Sogar das Uploaden von Dateianhängen funktioniert hier damit, ganz zu schweigen vom Posten, auch wenn es aufgrund der sehr hakligen Verbindung schon ein paar versuche gebracht hat, bis der Beitrag stand. E-Plus sollte hier schleunigst weiter ausbauen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Video online!

    Das Video ist nun online, diesmal allerdings undokumentiert und nur musikalisch vertont: youtube.com/watch?v=dD6Wq3G3Cno

    Dafür gibt es detailliertere Kameraschwenks, die ich mal ausprobieren wollte.

    Viel Spaß beim Anschauen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Sehr schöne Videoaufnahmen sind das geworden. :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Original von SarahKreuz
    Dieses eingebaute SNES (im fernseher) find ich geil. Aber das gab`s wohl nicht zu kaufen, oder? :lol:


    Das Teil gab es ausschließlich in Japan und auch nur für spezielle Hotelketten, nicht für den Privatgebrauch. Es war wohl nichts Anderes als ein gewöhnlicher TV mit eingebauter SNES Hardware bzw. "Super Famicom", wie es dort drüben genannt wurde.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Zwei wichtige Termine werden im November eng beeinander liegen. Seit einigen Stunden steht die neue Location und das Datum für die 2. Retro-Börse und die wird diesmal in Düsseldorf statt finden und zwar am 19. November zwischen 11:00 - 16:00 Uhr:

    facebook.com/event.php?eid=235678433123501

    Für mich ist das geradezu ideal, weil es quasi direkt vor meiner Tür liegt.:)

    Wie Einige beim letzten Retro-Treff mitbekommen haben, werden wir evtl. sogar mit einem eigenen Stand und ggf. mit einer Liveschaltung vor Ort sein. Da habe ich aber noch keine Informationen.

    Der andere Termin wird unser 2. Retro-Treff sein, dessen Termin nun ebenfalls fest steht und kurz vor der Retrobörse liegt. Das Datum findet ihr im entsprechenden Thread.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Vorbereitungen zur 8. Retro-Börse am 26.11.

    Gestern kamen die neuen, laserbedruckten Visitenkarten und die Schilder für unseren Stand sind auch schon fertig (wobei noch nicht fest steht, ob es stattdessen sogar eine Liveübertragung gibt).



    Es wird auf jeden Fall ein Video und viele Fotos geben. Besucht uns zwischen 11-16 Uhr an unserem Stand im Falkenheim - Bochum.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Leider mußte Marco heute aufgrund einer nicht genehmigten Urlaubsanfrage absagen und ist somit auch auf der Retro-Börse nicht dabei, was ich sehr bedauere. Falls jedoch noch Jemand mitkommen möchte und in meiner Gegend wohnt bestünde evtl. eine Mitfahrgelegenheit. Hat noch Jemand Interesse?
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.