Retrobörse für klassische Videospiele im Ruhrgebiet

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich melde mich dann hier auch noch mal zu Wort. Leider war meine Anfrage für einen Urlaubstag negativ. Somit kann ich leider nicht dabei sein, was mich auch sehr ärgert, aber ich hoffe das Manuel mich gut vertreten wird, und ich weiß das er das kann und macht ;)
  • So, hier noch ein paar kurze Infos zu meinem Aufenthalt auf der Retro-Börse nächsten Samstag. Da Jens bis letzte Woche noch keine Informationen über einen Internetanschluß vor Ort bekommen konnte wird es keine Liveübertragung geben. Außerdem sind die Audio- und Videoplaylisten der Ausstellungs-Laptop's bereits fertig. Letztendlich verschafft es den Besucher auch einen viel besseren Eindruck, als wenn nur eine Kamera und ein viel beschäftigter Moderator zu sehen sind, denn auf einen der beiden Laptops werden Ausschnitte aus ein paar unserer besten Sendungen zu sehen sein (z.B. der Game & Watch, SNES oder N64 Sendung, in der Apprentice als Mario verkleidet kam).;)

    Wer uns besuchen möchte findet uns direkt links im Eingangsbereich hinter der Kasse. Auch werde ich ein paar Fotos rüber twittern und eine kleine HD-Videodokumentation gibt es später auch auf YouTube zu sehen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • So, in wenigen Stunden geht es los. Ich möchte nochmal anmerken das es in regelmäßigen Abständen News und Bilder per Twitter geben wird. Behaltet also unseren Account im Auge.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • dann werde ich auf der arbeit mal mein twitter im handy installieren ;) Ich wünsche Dir viel Erfolg! Hoffentlich darfst du "leise" deinen Stand beschallen, sonst würde das alles keinen Sinn machen!
  • Live vor Ort per HSDPA

    Kurzen Gruß vor Ort. Bin derzeit per WLAN Hotspot mit dem Handy online und der Laptop muß gleich frei werden für die Beschallung hier.;)

    Die ersten Bilder und News habt ihr bereits per Twitter bekommen, es werden in den nächsten Stunden noch einige hinzu kommen. Hier wird es mittlerweile auch immer voller. Konnte bereits ein paar schöne Aufbauszenen einfangen, die es dann bald in unserem Video zu bestaunen gibt. Haltet Twitter un Facebook sowie unsere News-Seite im Auge.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ja das war sehr cool heute.Ein paar nette Leute getroffen und viiiiieeeele Spiele und Hardware gesehen. Para war total überrascht. Ich aber auch,das es doch noch geklppt hat und wir es doch noch geschafft hatten dorthin zu fahren.
    Habe mir auch ein bischen was zum zocken für den Megadrive mitgenommen. ;)
    Obwohl ich eigentlich nach ein paar SNES Spielen gesucht hatte.
    Ja,manchmal kommt es eben anders. ;)
    War schön euch zu treffen und ein bischen zu quatschen.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Bin seit Kurzem wieder zu Hause, hundemüde und werde gleich nach diesem Beitrag in die Falle verschwinden. Es war die bisher beste Retrobörse, die ich je erleben durfte: Erst der Blick hinter die Kulissen, die vielen netten Leute und Besucher unseres Standes (viele kannten uns bereits oder waren sogar Stammhörer), dann die bekannten Leute hier aus dem Forum (Maini, Slackland, mrm, Trebor und CZ-Tunes) mit denen ich teils gar nicht gerechnet habe und dann noch die geile "After-Retroparty" zum Schluß bei Jens Brinkmann. Ich möchte mich hier nochmals bei allen Besuchern und besonders den Verabstaltern bedanken, die uns diese tollen Erfahrungen beschert haben und freue mich jetzt schon auf die nächste Börse in Oberhausen nächstes Jahr.:froh: Das Video wird hoffentlich noch am Sonntag oder spätestens Montag online gehen. Doch jetzt erstmal Gute Nacht! :sleep:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ja, die Retro Börse war mal wieder echt super! Und für mich die Teuerste, die ich je erlebt habe :D. Zum glück war irgendwann das Geld alle, und wir hatten nur ne Verabredung in Bochum, ansonsten würden wir heute nix mehr zu beisen haben :D. Und wie die letzten Jahre, war es wieder ziemlich voll!
    Aber toll fand ich den Stand von Paralax, der zwar Müde, aber mit Elan die Seite vertreten hat! Vielleicht haben wir ja ein paar Hörer mehr dazu gewonnen! Schade, dass aus technischen Gründen der Live-Stream nicht geklappt hat! Sonst wär das noch ein Highlight gewesen!
  • Erstmal "Guten Morgen" zusammen. Kaum zu glauben das ich von 3 Uhr bis eben (15:30) durch gepennt habe aber jetzt fühl ich mich wieder soweit fit.:)

    Um ganz ehrlich zu sein: Ich war froh, das es keine Liveübetragung gab, denn erstens wäre es sehr ungünstig gewesen Leute zu befragen, die gerade sehr beschäftigt während ihrer Schnäppchenjagt sind und zweitens war es auch teilweise viel zu voll dazu. Zudem ich hätte ich das nach 2 Stunden Schlaf nicht durch gestanden, die Laptops wären mit der Sendesoftware belegt gewesen, so das keine Beschallung möglich gewesen wäre, da Rückkopplung wegen Mikro etc. Letztendlich hat die Vorfühung des Videostreams und der Playliste sowie der Plausch zwischen Leuten die uns kannten oder noch nicht kannten (denn auch das wäre bei dem Streß nicht möglich gewesen) viel mehr gebracht, da es viel mehr Leute erreicht hat, als nur ein paar Zuschauer oder Hörer zu einer relativ ungünstigen Sendezeit mit immer den gleichen Szenen zu versorgen. Allerdings war ich doch schon erstaunt, wie viele Leute an dem Tag zugehört haben, was für Samstag eher ungewöhnlich ist. Ich denke das es schon was mit dem Stand zu tun hat. Aber selbst wenn nicht: Was nicht ist, kann ja noch werden. Erstmal müssen die Karten noch aus den Taschen oder Portemonnais geholt werden und dann bleibt ab zu warten, wer von den "stillen Fans" sich wirklich anmelden möchte. Allzuviel verspreche ich mir eh nicht davon, aber alleine dort gewesen zu sein und die Leute zu treffen, mit ihnen zu sprechen und zu fachsimpeln war schon etwas ganz besonderes. Und laut Jens Klöpfel dürfen wir auch nächstes Jahr in Oberhausen wieder unseren Stand aufbauen.:) Ich hoffe das dann auch noch Andere vom Team dabei sein können.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Retro-Börse in Oberhausen.
    Bin sogar länger geblieben als ich eigentlich geplant habe.
    :( Leider konnte ich nicht mehr mit zur "After-Retroparty" bei Jens da ich am Abend schon was vorhatte.
    Das war jetzt leider schon das 2. Mal das ich nicht bis zum "Finale" bleiben konnte.
    Aber bei nächsten Mal bleib ich bis zum "bitteren" Ende. :lol:
    Liebe Grüße an alle die da waren.
  • Videodokumentation online

    Nach einer etwas längeren (aber dafür gründlichen) Bearbeitungszeit ist das Video nun endlich online. Neben der Dokumentation unseres Standes und der eigentlichen Börse konnte ich noch einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen werfen und den kompletten Auf- und Abbau dokumentieren. Wie immer gibt es dazu noch ein paar passende Kommentare und Interviews.

    youtube.com/watch?v=sc57DoRnxVA

    Ich empfehle das Video bis ganz zum Schluß (auch nach den Credits) an zu schauen, da sich dahinter noch ein kleines "Easter Egg" verbirgt. Ich hoffe auf viele Kommentare und Bewertungen.;)

    Die Bilderserie findet ihr wie immer in unserer Facebook-Fangruppe (und nur dort).

    Viel Spaß beim Anschauen!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hier nochmal kurz und knapp zusammen gefasst, was eh schon in den News steht:

    - Wir sind auch diesmal auf der Retrobörse vertreten und zwar mit Marco & Sabrina, Micha und mir.
    - Die Veranstaltung findet zwischen 11-16 Uhr im Zentrum Altenberg in Oberhausen statt. Diese Location bietet deutlich mehr Platz für alle Aussteller und Besucher als in den Vorjahren in Bochum.
    - Erstmals wird es eine offizielle Aftershow-Party geben, die vom Retromagazin organisiert wurde. Beginn: 17:00 Uhr bis "Open End".
    - An unserem Stand wird es diesmal zusätzlich einen Nintendo Virtual Boy geben, der von Marco mitbegracht wird. Ansonsten gibt es wieder eine speziell angepasste Playliste sowie ein paar Ausschnitte aus den besten RetroVision-Sendungen zu sehen. Eine Liveübertragung ist nicht geplant, dafür jedoch wieder Videoaufnahmen, die es später auf unserem YouTube-Channel zu sehen gibt.

    Alle weiteren Infos wie Adresse un Ablauf könnt ihr auf den offiziellen Webseiten nachlesen:

    Homepage: retroboerse.de
    Aftershow-Party: facebook.com/events/245717832191064/
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Offizielle Videos

    Und hier nun unsere offiziellen Videos der Veranstaltung:

    Berichterstattung & Alle Stände: youtube.com/watch?v=yaVOi14hwfk
    Interview mit Constantin Gillies zum neuen Buch "Endboss": youtube.com/watch?v=J2DfgtbDCUM
    Aftershow-Party mit Chiptune-Liveact von Enno Coners & Danny Wild: youtube.com/watch?v=lMNFuge24Tw (das absolute Highlight des Abends)

    Viel Spaß beim Anschauen und Kommentieren!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hier gibt es noch eine schöne Bilderserie der WAZ-Online. Darunter waren auch 2 Fotos von unserem Stand. Auf einem davon sieht man Micha im Hintergrund stehen.:)

    derwesten.de/staedte/oberhause…uterspiele-id6653047.html

    Und hier der Artikel:

    derwesten.de/staedte/oberhause…oberhausen-id6656856.html

    Und in der Zeitung waren wir auch:

    retroboerse.de/pdf/WAZ_Artikel_vom_14-05-2012.pdf
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Danke für Die Mühe mit den Videos.
    Habe sie zwar noch nicht gesehen,aber ich kenne Dich ja und Deinen Hang zum Perfektionismus. ;) Also werden die gut sein.
    Ziehe sieh mir morgen mal gemütlich rein.

    Aber wie fandet ihr die Retrobörse in Oberhausen?

    Ich fand die Börse echt genial.
    Habe vor lauter quatschen mit sovielen netten Leuten ganz vergessen was zu kaufen und bin mit leeren Händen zurück gekommen. HEUL
    Dafür aber mit einer schönen Erinnerung an einen schönen Tag.
    Hätte gern noch mit dem ein oder anderen etwas mehr gequatscht,aber das war ja nicht die letzte Börse. Und ich hoffe die ist auch wieder mal in Oberhausen. Die Hallen haben viel Platz geboten.
    Der Parkplatz direkt gegenüber auch sehr genial.
    Für Zugfahrer ebenfalls sehr gut erreichbar.Direkt am HBF.
    Die AftershowParty war soweit OK,obwohl ich da noch Handlungsbedarf sehe.
    Das könnte man etwas anders gestalten. Original Musik,Remixe usw.
    Vielleicht sogar nicht nur im Anschluß an die Veranstaltung,sondern ein Raum zum quatschen während der Veranstaltung und gemütlich ein Bierchen mit Freunden zu trinken und guter retro Mucke. Die Aftershow Party könnte dann etwas lauter abgehen und evtl wieder mit Live Auftritten.

    Vielleicht könnte Radio Paralax ja auch die Boxen in den Hallen nutzen,um alle Besucher der Börse in zusätzlicher retromäßiger Stimmung zu versetzen.

    ;)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Original von CZ-Tunes
    Die AftershowParty war soweit OK,obwohl ich da noch Handlungsbedarf sehe.
    Das könnte man etwas anders gestalten. Original Musik,Remixe usw.


    Falls Du die ersten 30 Min. mit der Dauerschleife eines gewissen "DJ's" meinst: Das war wirklich grenzwertig. Da hatten sich aber eigentlich alle Leute an unserem Tisch beschwert, nur wollte ich an dem Abend keinen Streß mit dem, der dahinter steckte.

    Was aber danach ablief, war der absolute Oberhammer, erst Recht mit den projizierten Freestyle-Videoschnipseln von Danny Wild. Du wärst mit Sicherheit genauso abgegangen! Da war wirklich alles zu sehen was Rang un Namen hatte und dann kamen noch die Commodore-Ballons und das obergeile Outfit von Enno mit der Commodore-Jacke hinzu, später auch ein paar Remixe (z.B. der Giana Sisters Remix von DHS). Aber das schaust Du Dir besser im Video an.;)


    Vielleicht sogar nicht nur im Anschluß an die Veranstaltung,sondern ein Raum zum quatschen während der Veranstaltung und gemütlich ein Bierchen mit Freunden zu trinken und guter retro Mucke. Die Aftershow Party könnte dann etwas lauter abgehen und evtl wieder mit Live Auftritten.

    Vielleicht könnte Radio Paralax ja auch die Boxen in den Hallen nutzen,um alle Besucher der Börse in zusätzlicher retromäßiger Stimmung zu versetzen.

    ;)


    Ich werde das nächstes Jahr mal als Vorschlag einbringen. Für einen Liveauftritt bei einer weiteren Aftershow-Party habe ich mich bereits angeboten und würde sogar exclusiv dafür einen neuen Megamix zusammen stellen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Am 10.11. wieder in Bochum

    Auch in diesem Jahr sind wir wieder in Bochum mit einem Stand und musikalischer Untermalung dabei. Details zur Börse entnehmt ihr einfach unseren News auf der Webseite. Ein Video wird es in den nächsten Tagen auch wieder geben.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Videobericht

    So, hier nun wieder unser Videobericht. Diesmal waren Micha und ich als "Retro-Agenten" unterwegs. Das Ergebnis dieser eigentlich sehr spontan entstandenen Idee ist eines der aufwendigsten Videos, die wir je produziert haben. Nicht vergessen: Am Schluß gibt's wie immer noch ein paar Outtakes.;)

    Viel Spaß beim Anschauen!

    youtube.com/watch?v=HpTI6uSbUok
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.