Retrobörse für klassische Videospiele im Ruhrgebiet

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Und ich bin gerade wieder angekommen, müde aber glücklich und mit viel Videomaterial. Ich denke, das letztendlich noch etwa 1 Std. übrig bleiben wird, was ich dann während der Sendung aufteilen werde...wenn ich es schaffe. Auch ein Interview einem der Veranstalter konnte ich noch kurz nach 16:00 führen, der sich ebenfalls total happy gezeigt hat.

    Habe immerhin auch ein uraltes C16 Spiel mitgenommen, nämlich "Kikstart", einer der ersten Spiele, die ich in meiner Sammlung hatte. Für 1,50€ mußte ich das einfach mitnehmen. Hätte eigentlich noch einen C64 II für Sage und Schreibe 5 Euro bekommen können, war allerdings zu spät bzw. nach meiner Reportage war er schon verkauft.:(

    Dafür hat mir aber ein freundlicher Mitarbeiter von "Return" nach der Veranstaltung ein Netzteil überlassen, das ich eigentlich zuvor einzeln als Ersatzteil für unser Retrotreffen kaufen wollte. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Ihn. :froh:

    Werde auch gleich mal mit dem Einlesen der Rohmaterials beginnen.:)

    Leider habe ich zuvor vergessen zu erwähnen, das ich unterwegs auch 2x getwittert habe vor meiner Ankunft und nach meiner Abfahrt. Hat das überhaupt Jemand gelesen? Ist nämlich derzeit meine einzige Möglichkeit, von Unterwegs mit euch in Verbindung zu bleiben.;)

    twitter.com/paralax1974

    Also Bookmarken nicht vergessen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • So, sind auch wieder @home, und machen uns grad fertig zum nächsten Termin (Geburtstag). Anstrengendes Wochenende!
    War aber, wie letztes Jahr, wieder richtig toll! Nur dieses mal waren viel mehr Besucher da, als letztes mal, und allmälich wird das Falkenheim zu klein...
  • Voll war es tatsächlich, aber so ab 14:00 taten sich dann doch einige Lücken zum Filmen auf.:)

    Schön auch mal Slackland, TheRunner und ein paar andere Leute mal persönlich kennen zu lernen. Erstaunlich auch, wie weit einige Leute für gerade mal 5 Stunden angereist sind, sogar aus Frankreich und England. Da lag ich ja fast noch wie vor der Tür.;)

    Bin auf jeden Fall im September wieder dabei, wenn (erstmals) die 2. Retrobörse innerhalb eines Jahres statt findet. Vielleicht hab ich bei mir dann auch wieder mehr Platz gefunden.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ja da war ja heftig was los! Hätte nie gedacht das so viele leute da sind. Hab gerade erstmal mein frisch erstandenes Atari Lynx zu meiner Sammlung gepackt und nen kaffee aus meiner Retrobörsen tasse geschlürft ;P
  • Bin schon gespannt auf das Video. Vielen Dank schoneinmal an Paralax dafür.
    "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
    "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"
  • Jo,
    Retrobörse war klasse und es war cool, Paralax endlich mal persönlich zu treffen.
    Leider sind wir ja nicht dazu gekommen, mehr als nur einen kleinen "Nebenbei" Plausch zu halten. Freut mich aber für dich, dass du doch noch ein Netzteil bekommen hast!

    Dies Jahr war ich allerdings verhaltener als im letzten Jahr und habe weniger mitgebracht.
    Das mag aber wohl auch daran liegen, dass die Preise dieses Jahr zum Großteil ordentlich gesalzen waren und es sehr Konsolenlastig war.
  • Das stimmt allerdings. Das Teuerste, was ich gesehen habe, was der Gamecube von Panasonic mit eingebautem DVD-Player. Dafür wollte ein Händler 300€ haben. Allerdings ist das Teil hier auch niemals erschienen und schon mittlerweile eine Rarität. Bei den Spielen war ich jedoch sehr positiv überrascht. Zwischen 1€ (C16 Spiel) und 10€ (Dreamcast-Spiel) waren immer mal ein paar echte Schnäppchen dabei.

    Das ich nicht länger plaudern konnte, lag an der Zeit, die mir etwas im Nacken saß. Wollte schließlich so viel wie möglich in den 5 Stunden einfangen und noch ein paar Leute interviewev. Heraus gekommen ist dabei nun etwa 70 Min. Videomaterial, die auch z.B. ein Interview mit "Extraleben" Buchautor "Constantin Gillies" beinhalten, der ein wenig über sein neustes Buch "Der Bug" erzählt hat (seht ihr nachher auf dem Videostream). Groß vorbereiten konnte ich mich leider nicht, trotzdem war es toll, diese Leute mal persönlich vor die Kamera zu bekommen.:)

    Das nächste Mal (im September) ist wahrscheinlich auch Micha und Apprentice dabei und dann werden wir bestimmt etwas mehr Zeit für einen Plausch haben. Auf jeden Fall wird es nicht das letzte Mal gewesen sein.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • ist die im September auch in Bochum, oder meinst du die in Bayern, die da angekündigt wurde?
    Weil wenn die wieder in Bochum ist, komme ich auf jeden fall auch.
  • Ich habe das so verstanden, das im September in Bochum nochmal eine ist. Kann mich aber auch irren.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von PARALAX
    Ich habe das so verstanden, das im September in Bochum nochmal eine ist. Kann mich aber auch irren.


    Ist richtig. Jens meinte gestern was vom 25.September.
  • Die YouTube-Videos sind nun online.

    Reportage - 10 Min. Version (neu vertont):

    youtube.com/watch?v=D29ZXnPHmFo


    Interview mit Buchautor "Constantin Gillies" (bek. von "Extraleben"):

    youtube.com/watch?v=D29ZXnPHmFo


    Interview mit "Jens Klöpfel", einer der Veranstalter der Retro-Börse in Bochum:

    youtube.com/watch?v=4dbDBPkV9ek


    Interview mit "Frank Erstling", Inhaber des Return-Magazins und Aussteller:

    youtube.com/watch?v=4RkE0dzfOGw


    Die vollständige DVD-Version zum Brennen mit einer Länge von ca. 70 Min. findet ihr hier:

    Reportage: Die Retro-Börse in Bochum - 8.5.2010 - Full DVD Version


    Bilder:

    megaupload.com/?d=J4C7P2PC
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Das Bild hab ich letztens auch entdeckt, als ich mir die Verlinkungen der Retrobörse angeschaut habe. Da war ich gerade im Interview mit "Frank Erstling" von der "Return". Das Video kann man bei YouTube anschauen.;)

    Mittlerweile ist unser Zeug auch schon dort aufgelistet.:)

    retroboerse.de/fotos.htm
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.