Retrobörse für klassische Videospiele im Ruhrgebiet

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das hab ich dann auch raus bekommen aber als Wenigfahrer habe ich damit am allerwenigsten gerechnet.:D
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Das hast du raus bekommen nachdem ich das gesagt hatte, dass es das Lenkradschloss ist. :D
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Samstag, 11.5. von 11:00 - 16:00 Uhr

    Am Samstag ist es wieder soweit: Die Retro-Börse in Oberhausen öffnet zwischen 11:00 - 16:00 Uhr ihre Pforten für alle Sammler von unzähligen Computer- und Videospielsysteme und präsentiert am Abend im Rahmen einer Aftershow-Party die Gruppe "FILE NOT FOUND" live im Zentrum Altenberg. Auch wir werden wieder mit einem eigenen Stand vertreten sein und neben aktuellen Chiptune-Remixen auch eine Vectrex- und Amiga CD32-Konsole zum Ausprobieren bereit stellen (vielen Dank an Retro-Konsolen.de). Wer möchte, kann sich diesmal sogar was zu naschen mitnehmen.;)

    Ihr findet uns wie auch im letzten Jahr direkt hinter dem Eingangsbereich zur rechten Halle. Ein Video von der Veranstaltung gibt es später auf unserem YouTube-Kanal. Wir freuen uns auf euren Besuch! :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hmm, also der Bericht von "Der Westen" hat mich leider enttäuscht. Begriffe wie "Staub-Spiele" oder "Schrabbel-Kisten" sind nicht nett. Außerdem ist schlecht recherchiert worden. Starwing kostet 280€, weil es selten ist? So ein Quatsch, das Spiel gibt es wie Sand am Meer und der Verkäufer (SNES-Shop?) versucht doch nur die momentane Geilheit derjenigen auszunutzen, die ein paar Kröten mehr verdienen als andere. Und dann die Rumreiterei auf den angeblichen "Piepssound"! Schrecklich...!

    Ok, Radio Paralax wurde erwähnt. Na wenigstens etwas!
    Sprites, Shapes & Co bei
    http://www.pixelor.de
  • Ich muß ehrlich sagen, das ich es mir auch zeitlichen Gründen nicht komplett durchgelesen habe. In der Tat sind solche Begriffe schon irgendwie abwertend. Aber seit dem WDR-Interview vor einigen Jahren, bei der das Interessanteste aus dem 30 Min. Interview einfach für die breite Masse auf weniger als 20 Sekunden gekürzt wurde, erwarte ich da gar nichts mehr.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ja,leider schneiden die wie die bekloppten.
    Habe mal bei ENGEL IM EINSATZ mit Verona Pooth mit gemacht. 1 1/2 Wochen täglich gefilmt. Zurecht geschnitten auf eine Stunde.
    Was meint ihr was da noch übrig geblieben ist.
    DIE entscheiden was für die Öffentlichkeit bestimmt ist, DIE entscheiden was die Leute sehen , hören bzw lesen sollen.
    Die sehen das alles nicht aus unserer Sicht. Pieptöne. Das sind sehr geile Musiken für uns. Für die ist das eben nur der allgemein Begriff PEIPTÖNE.
    Soll wahrscheinlich auch nicht abwertend gemeint sein.
    Aber dann müssen die wenigstens einen beauftragen der sich damit auskennt und das auch als Liebhaber berichten kann.

    Wenigstens ist Paralax erwähnt und das ist schonmal etwas.
    Ist ja schließlich ne fette große zeitung die WAZ.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Für alle, die es während der letzten Sendung nicht mitbekommen haben: CZ-Tunes hat einen exclusiven Remix für die Retro-Börse angefertigt, der erstmals letzten Samstag in Oberhausen vorgestellt und gestern erneut in der Sendung gespielt wurde. Diesen Song findet ihr ab sofort auch in der 24Std. Playliste sowie auf der Foto-Seite der offiziellen Homepage der Retro-Börse direkt unter unserem Foto- und Videobericht zum Download:

    retroboerse.de/fotos.htm

    Viel Spaß damit!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Samstag, 7.9. - 11:00 - 16:00 Uhr

    Nächster Halt in unserem Event-Fahrplan: Bochum

    Am kommenden Samstag ist es wieder soweit und wir werden natürlich erneut mit einem Stand sowie einer spielbaren Vectrex-Konsole vor Ort sein.;)

    Der Eintritt beträgt 5€ pro Person.

    Zwischen 11-16 Uhr gibt es das beste aus 7 Jahren Spielemusik und Demoszene zu hören. Des Weiteren kann diesmal auch an unserem Stand die aktuelle RETURN-Ausgabe 15 erworben werden. Natürlich dürft ihr auch gerne mal blättern und z.B. einen Blick in unseren 6-Seitigen Artikel (Arcade-Crossover) über Wonderboy werfen. Wer Lust hat schaut einfach mal auf einen Plausch mit Micha und meiner Wenigkeit vorbei. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()