Impfen?

  • Diskussion

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Seit Kurzem gibt es ja die "vorbeugende" Impfung gegen Schweinegrippe, die neben der Praxisbegühr kostenlos ist. Geht ihr hin?

    Und warum geht ihr oder geht ihr nicht hin? Was ratet ihr Unentschlossenen, wie mir? :rolleyes:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • hi@all

    also ich lasse mich auf alle fälle impfen...gegen schweinegrippe oder normale..
    da ich ein kleines kind habe...wenn ich alleine wäre, würde ich es nicht machen...

    klingt vielleicht komisch...aber die gesundheit meines sohnes steht an aller erster stelle :)

    und zu den anderen die sich nicht sicher sind :

    ich sage nur jeder sollte das für sich selbst entscheiden und....


    mfg der_eiz
  • Ich traue dem Impfstoff noch nicht so ganz über den Weg.
    Man hört immer wieder was und von den Nebenwirkungen weiß man ja wohl auch noch nicht sonderlich viel.
    Ich warte erstmal noch ab.
    Und wenn ich schon höre zwei Impstoffe,einen für die NORMALOS und einen für WICHTIGE Menschen da kriege ich eh das kotzen.
    Da bin ich doppelt vorsichtig.
    Und EIZ hat natürlich Recht,das muß jeder für sich selbst entscheiden.
    Und das mit Deinem Sohn ist natürlich auch völlig korrekt.
    Das würde bei mir auch an erster Stelle stehen.
    Aber wenn man noch nicht zu 100% weiß,wie genau der Impfstoff wirkt mit den Nebenwirkungen usw dann würde ich mir das tortzdem überlegen.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Original von CZ-Tunes
    Aber wenn man noch nicht zu 100% weiß,wie genau der Impfstoff wirkt mit


    Sehe ich auch so. Manch anderes Medikament wird jahrelang gecheckt und überprüft und dieses ist schwups auf dem Markt. Man sollte nie vergessen, was für ein Bombengeschäfft das für die Pharmaindustrie ist. Außerdem: Wie viele Leute sterben an der "normalen" Grippe und wie viele an der Schweinegrippe?
    Ist das Impfzeuch auch noch für weitere Mutationen wirksam? Es gibt viele Fragen. Zu viele.
    Ich habe gehört, was man da feines unterzeichnen darf/muss bevor man die Impfe bekommt. ...was von NIEMAND trägt die Haftung für irgendwelche Nebenwirkungen und so weiter.
    Ich weiß, ich weiß vieles des geschriebenen gilt auch für viele andere Impfen oder Medikamente und so weiter. Auch das mit der Erklärung die man unterzeichnen muss. Aber ich habe da ein gaaaanz schlechtes Gefühl bei, n ganz schlechtes.

    EDIT: Von mir ein klares Nein.
    Votet sonst nur einer mit hier?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tris-Man ()

  • Ich habe die normale Grippeschutzimpfung und lasse mich gegen Schweinegrippe nicht impfen.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Ich habe mich schon seit Jahren nicht impfen lassen, und trotz häufigem Kundenkontakt u. ä. ist bis auf die übliche Erkältung nie was passiert.
    Und daß wir von der Politik als Menschen zweiter Klasse (oder Betatester für die Grippenimpfung) behandelt werden ist mehr als eine Frechheit. Und dies wird sich nach meiner Meinung dank der neuen Regierung nur verschlimmern.
    btt: nein, ich lasse mich nicht impfen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord McCassius ()

  • hi

    muss mich doch nochmal melden


    also ich war seid jahren nicht mehr bei nem arzt....obwohl es vielleicht in meinem "alter" zeit wird bei einigen sachen auf vorbeuge zu machen

    das prob bei den "vorsorge untersuchungen" sehe ich darin...was ist wenn der arzt mehr rausbekommt als was man möchte ?

    also da ein def...nein...


    bei impfungen...auch das habe ich vernachlässigt...

    doch da ich ein kleines kind habe...sage ich ja zur impfung (muss ja nicht die schweinegrippe sein...aber ich werde mich demnächst impfen lassen)

    schon wegen meinem kind


    mfg der_eiz
  • ja aber, was soll dein kind davon haben? Es wird ja wohl im Kindergarten, draußen auf dem Spielplatz, von Kollegen und Verwandten, anderen Leuten im Hausflur, .... etc, man fast selber so viel an am Tag an und danach sein Kind, ach und tausend Umstände, die genauso "gefährlich" oder halt in irgendeiner Form auf das Imunsystem/Gesundheit wie auch immer auf dein Kind einwirken, dass das einfach nichts bringen wird. Zumdindest nicht was deine Impfe angeht. Sorry, kann ja jeder machen wie er meint. Aber das Argument "wegen meinem Kind" ist erst mal quatsch (sorry für "quatsch", aber das denke ich mir "einfach" so; ok?).
    Zumal es einfach auch auf die Impfungen ankommt, die Dein Kind "braucht", das muss ja auch erstmal jeder für sich entscheiden, was notwendig ist und was nicht.
    Gibt sicherlich einige die wirklich sein müssen. aber mit aller großer sicherheit auch welche die Quatsch sind.
    Wir dürfen einfach nicht vergessen, dass es auch eine Einnahmequelle darstellt. Und Wirtschaft und Pharmaindustrie keine netten wohlwollenden Ärzte sind (und auch die verdienen einfach ihr Geld damit und es gibt solche und solche, na klar) die einem nur gutes wollen. Manche einfach nur gutes für ihre Brieftasche.
    Da gibt es massig Beispiele. Aber egal. Ich wollt nicht anstößig/beleidigend oder so was werden. Auch nicht Deine Meinung dazu. Auf keinen Fall.
    Wollt nur mal meinen Senf dazu abgeben, meine Meinung dazu kunt tun. :)
    Hoffe Du nimmst mir das jetzt nich krum, is total ok wenn Du das so für Dich siehst und auch so machst. Verwerflich is da nichts dran. Hab da nur ne andere Meinung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tris-Man ()

  • Man sollte nie vergessen, was für ein Bombengeschäfft das für die Pharmaindustrie ist.


    Diese Aussage ist etwas kurzsichtig, wenn du krank wirst ist das ein viel größeres Geschäft für "die Pharmaindustrie". :rolleyes:

    Seht das mal in Relation:
    1 Impfung vs. 2 Wochen lang Fiebersenker, Schmerzmittel, evtl. Antibiotika bei bakteriellen Sekundärinfektionen.

    "Die Pharmaindustrie" ist nicht so böse wie manche glauben möchten :P
  • Original von tigger
    Man sollte nie vergessen, was für ein Bombengeschäfft das für die Pharmaindustrie ist.


    Diese Aussage ist etwas kurzsichtig, wenn du krank wirst ist das ein viel größeres Geschäft für "die Pharmaindustrie". :rolleyes:

    Seht das mal in Relation:
    1 Impfung vs. 2 Wochen lang Fiebersenker, Schmerzmittel, evtl. Antibiotika bei bakteriellen Sekundärinfektionen.

    "Die Pharmaindustrie" ist nicht so böse wie manche glauben möchten :P


    ansichtssache.... wenn ich so an die geschichte denke, wo es um eine Salbe ging gegen neurodermitis, wo sich die nette Industrie wehement dagegen stellt. Obwohl das Mittel super wirkt, obwohl das Mittel leicht herzustellen ist, obwohl das Mittel keine Nebenwirkungen hat oder kaum. Da nehmen die lieber weiter kortison usw. Na ich weiß nicht. Ich denke einige Sachen hier sind etwas seltsam geregelt. Klar sollte auch ein wirtschaftlicher Faktor bei solchen Geschichten eine Rolle spielen und überwacht/in Auge behalten werden. Aber im Endeffekt geht es doch wieder um das eine: Geld, Geld, Geld.

    Ach und:

    Original von tigger
    Diese Aussage ist etwas kurzsichtig, wenn du krank wirst ist das ein viel größeres Geschäft für "die Pharmaindustrie". :rolleyes:


    das ist nicht ganz Dein Ernst oder? Viele Tote wären aber ein großes Geschäft für Leichenbestatter....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tris-Man ()

  • Diese sanfte Medizin, diese Heiler und Naturheiler sind oft größere Halsabschneider, ich war Laborantin Pharmakologie, ich wäre für eine Zusammenarbeit sanfte Medizin und Schulmedizin, diese Impfung ist meiner Meinung nach wichtig, seitdem wieder Todesfälle, auch bei jungen Menschen aufgetreten sind, nur dauert es bei uns zu lange, es gibt Wartezeiten, man bekommt 3 Bögen mit nach Hause, einen Bogen zur Info, zwei zum Ausfüllen, welche Krankheiten, welche Medikamente...dann die Bestätigung, dass man zur Impfung gesund ist.....

    Wer eine Allergie gegen Hühnereiweiß hat, kann die Schutzimpfung nicht bekommen, ich würde also gehen, wenn ich nicht krank werde zwischendurch...

    Es ist allerdings eins noch, dass die klinische Prüfung noch nicht ausreichend erprobt ist, ging nicht wegen der Zeit, Nebenwirkungen ernster Art wurden nicht festgestellt...*****

    im Moment lassen sich immer mehr Menschen impfen, sagen die Medien

    Lieben Gruß
    zwecke
  • Ich lasse mich definitiv nicht impfen.
    Für mich gibt es da zuviel ungereimtheiten.
    Davon ab traue ich vielen Ärzten auch nicht mehr. Das beste war der hausarzt meiner Steffi. Der hat ihr Tabletten für eine Erkältung mit Halsschmerzen verschrieben,und die Apotheke hat sich geweigert diese tabletten rauszugeben.
    Weil die Apothekerin meinte,sie sind schwanger und diese Tabletten sind schädlich für Schwangere.Das steht auch in der Packungsbeilage.
    Schön das wenigstens in unserer Stammapotheke jemand Ahnung hat.
    Aber zurück zur Impfung.
    Ich lasse mich wie gesagt nicht impfen. Langzeit Test's für die Nebenwirkungen sind nicht bekannt.
    Und irgendwie hört man momentan mehr Probleme mit den Nebenwirkungen als wie von erkrankten der Schweinegrippe. Und das jetzt schon. Wer weiß was noch kommt,wenn das nach so kurzer Zeit schon erste Problemfälle gibt.
    Ich bin doch kein Versuchskaninchen.

    Lieben und gesunden Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Original von CZ-Tunes
    Ich lasse mich definitiv nicht impfen.
    Für mich gibt es da zuviel ungereimtheiten.
    Ich bin doch kein Versuchskaninchen.


    unterschreib ich auch so.
  • Ich lasse mich nicht impfen, wenn dann würde ich mich nur gegen die normale Grippe impfen lassen.
    Der Grund ist einfach. Als das Thema damals losging habe ich eine Radiodiskussion zum Thema mit Ärzten gehört, da hieß es, das man sich nur einmal impfen lassen sollte, entweder oder. Dies bedeuetet, dass man entweder keine Grippe weder Schweine noch normale bekommt oder halt die, gegen die man sich nicht geimpft hat... also wenn ich mich gegen Schweinegrippe impfe, dann kriege ich wenn ich pech habe die normale... ob das jetzt besser ist?

    Was ich derzeit aber merke, nachdem kaum einer zur Impfung geht, da ist die Impfpropagande in den Medien echt penetrant geworden!
  • RE: Impfen?

    Ich finde es auch wichtig sich zu impfen, hab auch schon davon gehört das es 2 Impfstoffe geben soll, aber das gemeine Volk is ja nicht so wichtig. Wie schon gesagt, ist eine Impfung wichtig, wenn Kinder im Haushalt sind, wenn die erstmal richtig krank werden, macht man sich im nachhinein Vorwürfe. Also ich geh impfen, und wenn die Zähne rausfallen und die Haut lauter rote Flecken bekommt.HEHE.
    Wünsch euch allen die Impfen gehen, eine schöne Impfung.
  • Original von Spiritogre
    Was ich derzeit aber merke, nachdem kaum einer zur Impfung geht, da ist die Impfpropagande in den Medien echt penetrant geworden!


    richtig. Die müssen das Zeuch ja auch los werden. Ewig hält sich das nämlich auch nicht.
  • hallo

    zum einem habe ich mich gegen die "normale" grippe schon vor wochen impfen lassen. hatte wenig nebenwirkungen bin aber auch chronisch vorerkranckt und lasse mich jedes jahr gegen die virusgrippe aus asien kommend prophylaktisch impfen. meine erfahrungen sind ganz gut damit. seitdem habe ich auch weniger erkältungen. nun ich habe mich bei meinem hausarzt informiert, und das impfen gegen die schweinegrippe ist mir empfohlen worden. zudem gibt es in schweden den selben impfstoff schon seit etwas längerer zeit mit guten erfolgen und mit wenig nebenwirkungen. ausserdem sind alle feuerwehrleute polizisten und auch krankenpfleger bereits am impfen oder schon geimpft worden , ebenso mit gutem erfolg. ich kann zum impfen nur raten besonders wenn man zu risikogruppen oder chronisch vorerkrankten mitzählt.

    netten gruß an alle...
    - man kann die menschen entbehren aber man bedarf eines freundes
    - nur wahre freunde sagen dir wenn dein gesicht schmutzig ist
    - auf dem weg der freundschaft soll man kein gras wachsen lassen
    - tiere sind in der einsamkeit die besten freunde
  • Das ist aber noch ziemlich fraglich. In einem ZDF-Bericht habe ich gehört, das diese Patienten bereits gesundheitlich angeschlagen waren. In einem Fall hatte sich sogar bestätigt, das es nicht der Impfstoff gewesen sein kann. Weiß allerdings nicht, was sich inzwischen bei den anderen Fällen ergeben hat.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Wenn ein Patient gesundheitlich angeschlagen ist darf dieser die Schutzimpfung gar nicht bekommen.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius