David S. aus Sachsen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • David S. aus Sachsen

    Hallo Community,

    also ich bin der David aus Sachsen, genau gesagt aus Meißen (da wo das Porzellan herkommt :)). Bin 19 Jahre alt und alles angefangen hat bei mir mit dem SNES.

    Wie schon gesagt mein Super Nintendo war mein erstes Gaming-Gerät mit dem ich in die Welt der Spiele eingetaucht bin. Das erste Spiel war, höre und staune, Super Mario.
    Da ich damals noch recht jung war (ungefähr 5 Jahre) hatte ich auch noch nicht so viel Geld um mir eine große Fülle an Spiele zu kaufen, aber dafür hatte man ja seine lieben Eltern. Deshalb ist es zu Spielen wie Donkey Kong 3, Die Schlümpfe - Teil 1 und 2 und Bugs Bunny gekommen.

    Ab ungefähr 12 Jahren habe ich mich auch mit den Spielen beschäftig die vor meiner Geburt aktuell waren. Da hat mich unter Anderem zur Begeisterung gebracht, die Retro-Sounds und natürlich das "altmodische" Gameplay.

    Heute versuche ich jedes Spiel, was man noch in die Hände bekommen kann, von früher, zu Spielen - meist per Emulator auf PC (auf legale Weiße versteht sich!), auch wenn das nicht ganz den Flair von Früher hervorbringt (mit der Steuerung), macht es trotzdem noch eine menge FUN und ich muss sagen einige Games davon sind besser vom Spielspass, als heutige neue Games, wo mehr Ansprüche auf die Grafik gelegt wird.

    Außerdem habe ich das Spieleforum "ZockerStation.com" vor kurzer Zeit ins Leben gerufen, bei dem unter Anderem auch Retro eine Rolle spielt. ;)

    So ich hoffe das reicht als kurze Vorstellung und leichten Einblick von mir... :froh:


    Gruß,
    David S.
  • Hallo David ein herzliches Willkommen auch von mir und viel Spass hier in der Community.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Hallöchen und Herzlich Willkommen bei uns.:cheers: Schön, das Du es nun auch hierher geschafft hast.:)

    Ist immer wieder schön, so eine kleine Lebensgeschichte der ganzen Retrospieler hier zu lesen. Oftmals erkennt man sich selbst dort wieder. Das SNES hatte ich leider nur für kurze Zeit, hauptsächlich wegen "Donkey Kong Country". Und auch "Schlümpfe 2" zählte zu meinen Lieblingsspielen...überhaupt die ganze Jump & Run Serie.

    Ich begrüße Dich, auch als neuen Partner und hoffe, das wir uns von nun an hier öfters lesen (und schreiben) werden.:)

    In diesem Sinne viel Spaß hier. Das gilt natürlich auch für unsere Sendungen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ja guten Tach und auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum!

    Da hast du mit einer der geilsten 16 Bit Konsolen der Welt angefangen, ein schöner Start ! :)
  • Von mir ebenfalls ein großes HALLO und herlich Willkommen hier auf Radio Paralax.
    Hier wirst Du sicherlich auch genug SNES Musiken hören könen. War ja auch eine Super Konsole und die Titel waren absolut Hammer.

    Also,viel Spaß hier bei uns.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!