Pixel-Grafiker für 2D-Hobbyprojekt gesucht!

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pixel-Grafiker für 2D-Hobbyprojekt gesucht!

    Hallo Retro-Fans!

    Für ein Remake eines 2D-Geschicklichkeitsspiels suchen wir einen Pixel-Grafiker der für uns die Ingame-Grafiken (tilebasierend) neu entwirft. Eine kleine Entlohnung (50 Euro) nach erfolgreicher Arbeit ist natürlich möglich.

    Es gibt schon eine spielbare TechDemo! (url.inc-x.eu?ykQ). Ist für einen Windows-Rechner mit DirectX 7 oder höher und einer Geschwindigkeit von 500 Mhz oder höher.

    Aufgabe des Spielers ist es, alle Drehräder auf dem Bildschirm zum Explodieren zu bringen. Dies schafft man, in dem man vier gleichfarbige Kugeln in ein Drehrad befördert. Mit der rechten Maustaste kann man das jeweilige Drehrad über das sich der Mauszeiger befindet um 90 Grad nach links drehen. Mit einem Linksklick auf die Kugel im Drehrad kann diese weiter losgeschickt werden um andere Drehräder zu erreichen.

    Folgende Besonderheiten sollten beachtet werden. Bei einem Ampelsymbol (Explosionsampel) wird die Reihenfolge der zur explosionsbringende Kugelfarbe vorgeschrieben. Bei einem Kreuzsymbol (Farbkombinationskreuz) wird die Farbkombination der Kugeln innerhalb des Drehrades festgelegt. Erst wenn diese Farbkombination sich im Drehrad befindet, explodiert das Drehrad. Diese Farbkombinationen ändern sich ca. alle 3 bis 4 Minuten. Zudem gibt es Horizontal- und Vertikalteleporter.

    Email: MacReeg@aol.com
    AIM: MacReeg
    ICQ: 331362391

    Gruß Ernst
  • Vielleicht meldet sich ja noch ein fähiger Grafiker. Habe bisher nur bereits vorhandenen Grafiken bearbeitet oder verändert, jedoch noch keine Neuen erstellt.

    Ach ja...Willkommen bei uns und hoffentlich bis bald.:cheers:

    Hab mir das Spiel gerade angesehen. Das kann ja nur ein Remake von "Logical" sein. Sieht übrigens schonmal sehr gut aus.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Danke für die nette Aufnahme in diesem Forum. Als C64/Amiga-User der ersten Stunde, fühle ich mich hier richtig gut aufgehoben.

    Das Projekt ist natürlich keine Vollzeitaktion - eine Stunde jeden Tag/oder alle zwei Tage sollte man für das Projekt schon investieren können. Die grundlegenden Spielelemente sollen weiterhin erhalten bleiben. Doch der Grafiker sollte schon in der Lage sein, den jetztigen Inka/Maja-Stil in einen anderen (Zukunft, Holz oder ähnliches) umgestalten zu können. Die vorhandene Grafik besitzt an sich schon ein hohes Niveau, leider ist der Grafiker wegen eines anderen Projektes abgesprungen - deshalb jetzt die Neuorientierung.

    Ich hoffe, es findet sich noch ein Grafiker, der sich dies zutraut.

    Gruß Ernst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacReeg ()