emulatoren atari

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • emulatoren atari

    hi ... ich eröffne einfach mal das thema hier


    es geht um atari emulatoren...welchen benutzt ihr und seid ihr damit zufrieden ?


    also ich finde zb..den steem (atari st emulator) ganz gut..es laufen viele sachen ...die auf nem atari st / ste gelaufen sind...


    schade ist es nur..das es bis jetz keinen atari falcon emulator gibt....(der funkioniert)

    mfg der_eiz
  • Dafür gibt es aber einen sehr guten und extrem kompatiblen Atari XL Emulator. Den Namen habe ich jetzt leider vergessen. Er dürfte aber noch im Sendemitschnitt auftauchen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich würde für den XL den Emulator ATARI 800 WIN PLUS empfehlen.
    Soweit ich weiß läuft damit so ziemlich alles.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • so nach langer zeit :

    habe meinen win800plus wieder entdeckt und mich ne ganze zeit damit beschäftigt...

    1..ist es ein guter emulator für die 8bit reihe...
    2. hab ich endlich rausgefunden wie man auch unter basic die disks anspricht :D
  • Hehehe, kenn ich natürlich auch. Ist absolut zu empfehlen.
    Das Ding läuft super und die Atari Spiele hatten was ganz besonderes.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!