Kikstart und Flashback-Remake auf XBox Live Arcade

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kikstart und Flashback-Remake auf XBox Live Arcade

    Sorry Leute...wenn ihr mich in den nächsten Tagen nicht im Forum oder Chat antreffen solltet, liegt das an 2 sehr genialen Spielen, die ich erst gestern nach langer Zeit auf XBox Live entdeckt habe.

    Es handelt sich um 2 Arcade-Spiele, die zwar in 3D-Optik entworfen, jedoch nur in 2D Perspektive gespielt werden. Zum einen "Trials HD", das in rasend schnellen 60 FPS daher kommt und sofort an den Klassiker "Kikstart 2" erinnert, jedoch weitaus mehr zu bieten hat. Bereits die Demoversion fesselt schon nach den ersten Sekunden. Bereits nach dem ersten Level, hab ich sofort zugegriffen und die 1200 Points (ca. 12€) investiert. Die Bikes haben nicht nur ein herrliches Fahrgefühl und reagieren sehr genau auf die beiden, analogen Schuldertasten, sondern es gibt neben den üblichen Leveln noch jede Menge Bonusspiele, wie z.B. das Erklimmen von Rampen, Balancieren auf einer Eisenkugel oder der vorsichtigen Transport von Gasflaschen zum Ziel. Je nachdem, wie schnell man das erledigt gibt es Gold, Silber oder Bronzemedallien, neue Bikes und Bonusspiele. Und obendrein gibt es noch einen sehr ausgefeilten Editor, mit dem man eigene Strecken entwerfen und diese sogar online stellen kann.

    Am besten, ihr schaut euch das mal selbst an. Es spielt sich tatsächlich genauso genial, wie es aussieht:

    youtube.com/watch?v=TGUvbNYOb5E

    Zum Vergleich Kikstart 2 (C64):

    youtube.com/watch?v=AP4yJDGHZBc

    Zum Anderen ein Spiel welches sofort an "Flashback" erinnert, jedoch wigentlich in 3D dargestellt wird und die "Unreal-Engine" benutzt. Es wird jedoch ausschließlich in 2D gesteuert (Rechts, Links zum Laufen und Oben, Unten zum Klettern oder absteigen).

    youtube.com/watch?v=fZwfpmH0Bs8

    Zum Vergleich Flashback (Amiga):

    youtube.com/watch?v=RN3ltVnCmlM&feature=related

    Allerdings ist es weniger strategisch und mehr actionbetont. Ihr sollet auf jeden Fall mal die Demo antesten. Beide Spiele sind grafisch auf jeden Fall ein Leckerbissen. :cool:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Da geb ich Dir recht, hab mir "Trials HD" gestern mit drei Bekannten bei einem netten Retro Abend angeschaut. Wir waren sofort von dem Game begeistert. Werde es mir heute kaufen!

    Genial!!!
    "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
    "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"
  • Habe schon vor ein paar Wochen mir die Demo angesehen und das erste woran ich dachte bei Trails HD das war Motocross Maniacs von Konami. Ist ja eigentlich auch so ähnlich.

    Bei Shadow Complex war ich mir nicht ganz sicher ob es mir gefallen könnte, obwohl die Grafik natürlich genial ist, aber jetzt wo ich das Video auf You Tube gesehen habe denke ich könnte es doch ein Kauf wert sein!

    Derzeit zocke ich auf der Xbox PGR3 und zwischendurch dann schon mal Peggle wenn ich keine Lust auf etwas kompliziertes habe :D
    Vor allem nach Feierabend ist das schön, da kann man so schön bei abschalten :froh:
  • Original von faehlixw
    Da geb ich Dir recht, hab mir "Trials HD" gestern mit drei Bekannten bei einem netten Retro Abend angeschaut. Wir waren sofort von dem Game begeistert. Werde es mir heute kaufen!

    Genial!!!


    Dann laß uns das mal die Tage über XBox Live spielen, sobald ich mich dazu überwunden habe, meine bereits seit Monaten herumliegende 3Monats Goldkarte ein zu lösen. Vielleicht ist dann auch schon meine erste, eigene Strecke fertig. Ist meine Nachricht eigentlich bei Dir angekommen?

    Habe Dich schon ein paarmal online gesehen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von PARALAX

    Dann laß uns das mal die Tage über XBox Live spielen, sobald ich mich dazu überwunden habe, meine bereits seit Monaten herumliegende 3Monats Goldkarte ein zu lösen. Vielleicht ist dann auch schon meine erste, eigene Strecke fertig. Ist meine Nachricht eigentlich bei Dir angekommen?

    Habe Dich schon ein paarmal online gesehen.;)


    Können wir machen. Schreib mich einfach an, wenn Du nen Gold Status hast und bereit bist.

    Die Nachricht ist angekommen.
    "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
    "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"
  • Also trials HD sieht wirklich genial aus und macht schon Lust es mal anzuzocken. :) Ich kann mir vorstellen,das da ne menge FUN aufkommt. :)

    Shdow Complex sieht auch nicht schlecht aus. Hat teilweise wirklich coole Szene die auch Lust auf's zocken machen.

    Und Flashback macht momentan noch am meistens Lust auf's zocken. Und ich weiß was ich gleich mache. :D

    Lieben gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!