PS3 Slim zerlegt

  • Playstation 3

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PS3 Slim zerlegt

    Ja, ich hab's mal wieder getan...oder mit anderen Worten: Dr. Schraubenzieher hat wieder zugeschlagen! :D

    Ich konnte es nicht lassen, die neue Konsole direkt nach dem Auspacken unter's Messer...äh, ich meine...unter den Schraubenzieher zu legen. Schließlich muß man doch wissen, ob auch alles drin ist, wofür man bezahlt hat. ;)

    Der wahre Grund ist: Mich fasziniert einfach nur die Technik und das Innenleben. Sicherlich gibt es noch ein paar andere Bilder und Videos im Netz, allerdings findet man vom Laufwerk selbst nur sehr wenige bis gar keine Bilder, also habe ich selbst dafür gesorgt.

    Edit: Bilder inzwischen wieder entfernt

    Mein ausführliches Tutorial könnt ihr hier anschauen: youtube.com/watch?v=h0EbuMUKVGI

    Darin erfahrt ihr dann auch, ob ich sie wieder lauffähig zusammen bekam.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • "Darin erfahrt ihr dann auch, ob ich sie wieder lauffähig zusammen bekam. "

    das wollt ich grad fragen.... ;)

    warum tust du das? Ich hätte angst die nicht wieder zusammenzubekommen. Vielleicht wären teile des Controllers dann im Laufwerk verbaut.... :ui:
  • Original von lastninja
    Schöne Fingernägel.... :confused:


    Okay, ich hab keine. :rolleyes:

    Und warum ich das tue, weiß ich selbst nicht. Mich interessiert einfach das Innenleben und die Technik. Außerdem recherschiere ich gerne, wozu die einzelnen Prozessoren und Bauteile gut sind. Denn gelegentlich findet man sie auch in anderen Konsolen oder Geräten wieder.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Eigentlich interessant, wie eine Platine mit ein paar ICs, ein bisschen Plastik, ein DVD/Bluray Laufwerk und sonstige Bauteile manches Leben bzw. manchen Lebensinhalt verändern. Gilt auch für einen PC, nicht nur für Spielkonsolen... Was würden wir alle momentan tun ohne jeglichen PC oder ohne Spielkonsole ?

    Trotzdem, nettes Video und interessant, auch wenn ich das selbst nie tun würde. Ich muss ein neues Gerät zu Hause sofort auspacken, anschliessen und dann ausprobieren - aber nicht auseinandernehmen. Bevor ich bei der PS3 ein Spiel geladen habe, bin ich erst mal alle Menüpunkte/Funktionen durchgegangen damit ich wusste, was alles für Einstellmöglichkeiten vorhanden sind... Ist mir besonders wichtig.
  • Wenn sie danach nicht mehr angesprungen wäre, hätte ich wohl das hier mit ihr gemacht: youtube.com/watch?v=d-ZmHLeDcMo

    Von daher ist sie doch noch glimpflich weg gekommen.:D

    Aber da sieht man mal, wie wiederstandsfähig das Ding ist. Da zerbricht sogar jede Axt.:D

    P.S.: Nehmt diesen Beitrag nicht zu ernst, dann lieber die vielen Kommentare zu dem Video.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich hätte sie auch nicht zerlegt. Ist nicht mein Ding.
    Vielleicht hätte ich sie dafür umlackiert. ;) ;) ;)
    Aber schön das Du sie wieder hingekriegt hast,und sie tadellos läuft.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!