Internet Radio (Audio Streamer)

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internet Radio (Audio Streamer)

    Hi Leute...

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Internet Radio´s? ;)

    Bevor es falsch verstanden wird, ich meine echte Radios die im mit denen man per W-Lan im ganzen Haus seinen Lieblingssender hören kann.

    Günstig und gut soll das MUCICPAL sein,

    besser die Logitech Squeezebox Boom und

    für diejenigen die (gar nicht aufs Geld achten müssen und) nur das beste wollen

    Sonos BU 250 Multi-Room Music System Bundle inkl. Zoneplayer ZP 120, ZP 90 und Controller CR 200 mit Cradle.

    Da ich bisher NULL Erfahrung habe würde ich mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könnt...

    LG

    Muad Dip
  • Verschiebe den Thread mal, da es sich nicht um echte PC-Hardware handelt.

    Hab zwar (noch) kein W-Lan Radio, doch im Forum gibt es irgendwo noch einen alten Thread davon. Finde ihn nur gerade nicht...

    Starkiller hat sich aber vor Kurzem so ein Teil gegönnt, um unsere Sendungen auch von der Küche aus zu verfolgen. Vielleicht kann er ja nochwas dazu sagen.;)

    Ansonsten schau mal hier:

    Radio PARALAX in der Küche hören
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich kenne mich zwar ansich nicht mit solchen Geräten aus.. nutze aber einen Softwareweg um Internet-Radios via PSP und Handy zu schauen.
    Es gibt da kostenlose Software die via W-LAN, Bluetooth (verbindung mit PC) und über das Internet vom Handy ein Radio abspielen können.
  • Ich habe mich jetzt n bischen im I-Net umgeschaut und habe einen Favoriten gefunden... das

    TerraTec Noxon iRadio Cube Radiowecker Internet WLan FM


    ... wie der Name sagt ... internet Radio... mit Radiowecker... normales FM Radio, anschliesbar an die Stereo Anlage und Fernbedienung...

    Günstigester Kurs bisher bei ebay ca. 100 €

    Muad Dip
  • Das Teil habe ich auch schon bei Saturn gesehen. Sollte ganz ordentlich sein, auch wenn ich persönlich keine guten Erfahrungen mit "Terratec" gemacht habe. Allerdings handelte es sich dabei um einen unausgereiften MP3-Player, der ständig von Abstürzen geplagt war.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Muss den Thread mal wieder ausgraben. :)

    Habe mich letzte Woche nach Monaten des zweifelns endlich durchgerungen mir ein Internetradio zu kaufen. Meine Wahl ist schließlich auf das Squeezebox Radio gefallen.

    Das Radio hat einen eingebauten Lautsprecher. Der Klang ist, meiner Meinung nach, sehr gut (für so ein kleines Gerät). Jetzt kann ich, natürlich neben tausenden von anderen Sendern, endlich auch Radio Paralax im Wohnzimmer hören. Außerdem kann ich über das Teil auch meine ganze Sammlung aus dem Arbeitszimmer hören. Das Nutzen diverser Dienste (wie z.B. Last.FM oder Facebook, etc...) ist ebenfalls möglich.

    Bisher eine klare Kaufempfehlung. :super:
  • Danke für den Tip. Ich hoffe mal, der Trend geht in die Richtung, das küntige Stereoanlagen für den Otto-Normal-Verbraucher auch über eine solche Funktion verfügen werden, denn in nächster Zeit wird es sicher öfters mal vorkommen, das ich die ein oder andere Sendung mal mitverfolgen möchte, ohne den PC zu starten oder weil ich einfach mal ein wenig Ruhe haben möchte.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von Marius
    Nur das Voten wird mit so einem Radio schwierig oder?


    Also im Normalzustand geht das mit dem Squeezebox Radio nicht.
    Kann aber sein, dass man ein Plugin dafür erstellen kann. Davon gibt es nämlich schon so einige, z.B. im Zusammenhang mit Last.FM hat man da schon gute Möglichkeiten.