Twitter??

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Twitter??

    Hallo Leute!

    Gibts hier eigentlich wen, der Twitter nutzt, oder jemanden der "twittert"? Man sieht das jetzt neuerdings überall, hab auch schon bei Wikipedia geschaut was das ist. Aber trotzdem ersehe ich immer noch keinen wirklichen Nutzen geschweige denn das ich es tatsächlich verstanden habe wie das System funktioniert.

    LG
    Apprentice
  • Apprentice das siehst du vollkommen richtig ;)
    Twitter ist nur eine art Myspace klein wenig anders aufgebaut/strukturiert...
    Ich finde es ebenfalls Sinnlos...

    Da nutze ich liebner WKW ;) wo ich dich ja vor 1-2 Tagen gefunden hab :P xD
  • Ich nutze es auch nicht und finde es eigentlich auch ziemlich sinnlos. Zumindest für meine Zwecke.

    Ein möglicher brauchbarer Anwendezweck: Da viele Seiten und Firmen Ihre Newsfeeds über Twitter laufen lassen (das kann von denen alles automatisiert werden), kann Twitter nützlich sein um diverse News zu sammeln und immer neueste Infos zu erhalten. Also sozusagen kann man es als Newsfeeder gebrauchen um immer auf dem laufenden zu sein. (Seien es normale News, spezielle Dinge, oder News die Freunde/Kollegen schreiben die ebenfalls im Twitter sind.)

    Ich selbst kenne aber schon genug Internetseiten, die genug Zeit beanspruchen wenn ich dort News lese, und bei einigen habe ich es eingerichtet, dass die News der Seiten auf meiner Custom Googlestartseite erscheinen (per RSS Feed). Daher brauche ich Twitter nicht, es gibt schon genug andere ähnliche Dienste. Vor allem brauche ich es nicht um irgendwelchen sinnlosen "schlauen" Sätze von Promis oder Leuten zu hören, denen es langweilig ist und allen Mist ins Twitter schreiben, wie z.B. "Heute ist schönes Wetter" oder ähnlich. (Gibts ja auch Massenhaft.)

    Naja kann je nachdem schon nützlich sein, aber ich brauchs nicht. Scheint auch allgemein wie Facebook eine Modeerscheinung zu sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chainsaw ()

  • ich nutze es sowohl auf dem Handy als auch am Notebook.Richtig Sinn machts meiner meinung nach auf dem Handy.

    Der eigentliche Sinn von Twitter ist nichts besonderes.Es handelt sich um ein simples message System , genauer gesagt um einen Micro Bloger . Man kann kurze Nachrichten , News , Ideen , Bilder Clips einfach all das was einen gerade in den Sinn kommt unkompliziert zu posten.Auf einem Smarthone macht das ganze viel Spaß .Schnell mal während des DJings nen Schnappschuß von der Partycrowd gemacht und dazu geschrieben welchen Song man spielt.Oder einfach nur mal kurz gepostet das man zur Zeit im Stau steht und mit dem Pocket 64er auf dem Smartphone BombJack zockt.Muß eigentlich keinen tiefen Sinn haben , geht nur um den Spaß am mitteilen .


    kurze Erklärung:
    bei Twitter besteht die möglichkeit irgendwem zu folgen bzw sich selbst verfolgen zu lassen.Das bedeutet das du entweder die aktuellen Micro Blos von jemanden lesen kannst bzw jemand deine lesen kann .
    Für die meisten ist es natürlich interessanter jemanden zu folgen , wie zB dem retro Magazin oder auch Robby Williams je nach dem was einen interessiert.Die News sind bei Twitter meist belanglos aber so entsteht eben auch eine gewisse nähe .

    Hab damit jedenfalls was meine Musik und FilmProjekte angeht gute erfahrungen gemacht und immer schnelle positive feedbacks bekommen.