raubkopien

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Jeder hat irgendwann schonmal ein Spiel kopiert oder illegal weiter gegeben, schon zu C64 Zeiten. Natürlich nicht in den Maßen, wie es heute bei Filmen und Musik über das Internet läuft...doch ich wage zu bezweifeln, das Jeder von euch auch wirklich alle Spiele als Original besitzt.;)

    Von daher können mich solche Videos überhaupt nicht beeindrucken.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich wette das JEDER Benutzer mindestens 1 mal was illegales im Internet gemacht bzw. am PC derartiges gemacht hat.

    Mittlerweile gibt es so viele Regeln und Gesetze das man nichtmal ein Bild rien theoretisch kopieren darf!


    Ich finde kopieren von Spielen ok solange es wirklich für einen engen Kreis bestimmt ist und man auch genug Spiele sich kauft.

    Mittlerweile gibt es auch viele Spiele die sich erst lohnen mit original (z.b. jegliche Onlinemodus)
  • klar zu amiga 500 zeiten.... gabs da überhaupt originale? :rofl:

    ne aber im ernst. Ich sehe das auch so wie ihr. Aber mitllerweile hab ich so viele Konsolenspiele und die sind ganz klar original und das ist auch gut so. Gerade in dem Bereich NES SNES MD etc. etc. , die sehen einfach schön aus im Regal. Wenn ich die als Raubhopien hätte müsste ich ja meine Festplatte mit 271 Roms ins Regal stehen haben und das sieht net schick aus ;)

    Aber das Video von oben ist aber wohl mal hammer, oder? Die gute alte Zeit. Don't copy this floppy
    :lol: :lol: :lol:
  • Hmm,... Paralax & Alex scheinen das Lied zu verstehen wie das Lied, von dem das Meta-Lied "Das Lied" von Knorkator handelt.
    Ich wollte eigenltlich noch ein Bisschen mehr schreiben, aber bin jetzt zu faul dazu. Mal schauen, ob's Reaktionen gibt, die zeigen, dass erkannt wurde, was ich sagen wollte... :lol:
  • Ja das Schulhof Raubkopieren mittels Discs war damals Volkssport . Hat der Software Industrie anscheinend nicht geschadet . Die Branche hat die Musik und Film Industrie mitlerweile überholt ....
    Dafür zahlen die uns das jetzt gnadenlos zurück in dem sie uns mit nicht lauffähiger Software bombadieren und wir ständig Updates upgrades servicepacks und was es sonst so gibt checken müssen damit der shit ans laufen kommt :( ... das auch noch Legal !!! grrrrr

    sollte sich mal ein Autohersteller erlauben ... :)
  • Original von lastninja
    Mhhh.....

    Man konnte damals echt Originale für den C64 und Amiga in einem Geschäft kaufen?

    Ihr wollt mich wohl verscheißern.....


    hehehe :rofl: is mir auch neu....

    Original von Tris-Man
    zu amiga 500 zeiten.... gabs da überhaupt originale? :rofl:



    EDIT: Aber so lustig ist das nicht. Das war doch auch EIN Grund, warum das alles den Bach runterging, oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tris-Man ()

  • Original von lastninja
    Man konnte damals echt Originale für den C64 und Amiga in einem Geschäft kaufen?


    Ich habe mir damals "R-Type" für 49,95DM beim Kaufhof gekauft (mein bisher teuerstes C64 Spiel), weil ich nur noch wenige Schulkameraden hatte, die einen C64 hatten. Und mit Amigaspielen konnte ich 1989 noch nichts anfangen. :rolleyes:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Naja... ich habe damals die Höhen und Tiefen der Szene mitgemacht (leider inklusive Besuch der "Freunde und Helfer") :(

    Die Geschichte wurde jedoch schnell eingestellt, da es bei mir nix zu holen gab :evil: :froh:

    aber ich hatte recht viele Originale. Spiele, die ich wirklich gut fand, landeten nach kurzer Anspielphase mit den "Sicherheitskopien" später oft als Originale im Diskettenlaufwerk (C64 und Amiga).
  • Ich hatte auch so einiges an Sicherheitskopien damals.
    Aber Spiele die mir sehr gefallen haben, mußte ich mir dann auch original kaufen.
    Die meisten Psygnosis ,Lucas Arts,Team 7,Cinemaware Spiele und was weiß ich noch alles.
    Die Original Verpackungen hatten schon was besonderes.
    War einfach nur schön.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CZ-Tunes ()