Scene-Talk mit bis zu 8 Teilnehmern

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Chainsaw schließ ich mich soweit an... (Habe aber die Sendung nicht mitverfolgt)

    Ich würde das ganze Konzept abe rnicht allzulange machen...sondern nur solange auch genug Themen und vorallem Interessante Themen für die COmmunity vorhanden sind.

    Nicht zwanghaft iwelche Themen suchen und auf Teufle komm raus senden :D ;)
    Aber bis dahin wird genügend Stoff vorhanden sein.
  • Konnte die Sendung leider nicht live verfolgen, hab mir aber den Mittschnitt angehört.

    Die Sendung war für mich sehr ansprechend, freu mich schon auf die nächste!
    "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
    "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"
  • Hallo zusammen!
    Ich habe leider in der letzten Wochen gar keine Zeit gehabt, daher hab ich die Sendungen auch verpasst und kann so gar nicht mitreden. Werde mir aber demnächst dann den Mittschnitt anhören. Die Idee ist aber ne super Sache!


    Schöne Grüße
  • Sonntag, 4.10. ab 20:00

    2 Stunden lang sprechen wir mit freiwilligen Gesprächspartnern per Skype über Themen aus der Welt der klassischen Computer- und Videospiele.

    Geplante Themen diesmal sind:

    - Ausgeträumt oder Kult? - SEGA's letzte Heimspielkonsole "Dreamcast" und die bekanntesten Spieletitel.
    - Spielhallenklassiker & Punktejagt: Vom Pillenschlucker bis zur Tanzplattform - Die beliebtesten Groschengräber
    - Multiplayer Games: Gestern...Heute...Morgen. Gemeinsam bei Familientreffen oder einsam vernetzt? - Eure Erfahrungen mit Multiplayer-Spielen.


    Weitere Themen können sponan von euch eingebracht werden, auch im Chat.

    Ihr erreicht uns unter dem Skype-Account: PARALAX1974

    Die gesamte Talkshow könnt ihr später als Podcast herunter laden.

    Auf Wunsch einiger Hörer gibt es diesmal Musikpausen von 15-20Min., die jeweils alle 15-20Min. eingebracht werden.

    Für die Runde werden mindestens 3-4 Gesprächspartner benötigt, die bereit sind bis zu 2Std. (unterbrochen von Musikpausen) bei der Diskussion anwesend zu sein. Bitte meldet euch bei Interesse hier im Forum und nehmt den o.g. Account in eurer Liste auf. Markiert euch anschließend der Termin in eurem Kalender und signalisiert bereits gegen 19:45 mit einer kurzen Nachricht eure Gesprächsbereitschaft.

    Ich hoffe, wir bekommen nochmals so eine tolle Runde zusammen, wie beim letzten Mal.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Danke für die Bereitstellung des Mitschnitts, konnte die Sendung leider nicht live verfolgen.
    "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
    "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"
  • Scene-Talk #3 - GamersGlobal Edition - Sonntag, 18.10. um 20:00

    In Zusammenarbeit mit Usern von GamersGlobal.de und ggf. weiteren Gästen präsentieren wir euch erneut die heißesten Themen aus der Spiele, Demo- und Retroszene der klassischen und aktuellen Spieleszene

    Geplante Themen diesmal:


    - Weihnachtszeit...Spielezeit!? - Auf welche Toptitel wartet ihr? Lagen bereits in der Vorjahren Highlights unter eurem Tannenbaum?
    - MMORPG's: Siegeszug der Rollenspiele - Leidenschaft oder Sucht?
    - Ausgebraben: Längst vergessene Spielemagazine. Was wurde aus PC-Player, PC-Joker, Bravo Screenfun & Konsorten?
    - Zockerweibchen: CS, Half-Life, Co. - Spielt da die Freundin noch mit?


    Weitere Themen können spontan von euch eingebracht werden, auch im Chat oder im Forum.

    Ich hoffe, das sich bis Sonntag noch ein paar Gesprächspartner hier bzw. bei mir melden. Die Vorbesprechung findet am Samstagabend, 17.10. gegen 18:00 statt und wird natürlich nicht live übertragen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Die nächste Sendung ist nun abgesprochen :)

    Am Samstag gibt es um 18 Uhr eine Vorbesprechung in der wir die Themen dann auch endgültig festlegen, welche wir in der Sendung bereden, wer also mitmachen will.

    Am Sonntag 19:45 Uhr ein kurzer Check ob die Technik bei allen funktioniert und um 20:00 Uhr geht der GG-Scene Talk los :)
    Könnt das Live mitverfolgen und auch im IRC Chat euch dazu äußern, in den werden wir des öfteren auch reinschauen. Außerdem wer die Sendung nicht live mitverfolgen kann, kann sie nachfolgend ca. am nächsten Tag herunterladen.


    Greetz Ceifer.
  • Im Chat...

    Also ich werde an dem Tag auf jeden Fall im Chat sein und das ganze mitverfolgen. ;)
    So ein Live-Auftritt ist für mich nix, bin dann doch lieber der "Schreiber". :)
  • Achtung! Die Vorbesprechung verschiebt sich heute Abend auf 19:30, da ich noch kurzfristig nach Bonn muß. Meine Telefonanlage ist abgeraucht und ich brauche kurzfristig Ersatz. Evtl. schaffe ich es auch etwas früher, kann es aber nicht versprechen. Bitte um Verständnis!

    Also dann bis heut Abend.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ein fettes Dankeschön von mir an alle Beteiligten, insbesondere an CZ-Tunes, der sich endlich mal getraut hat.:) Die Zeit verging mal wieder wie im Fluge. Zumindest kam es mir so vor. Auch von Schüchternheit war diesmal kaum etwas zu spüren. :)

    Sorry, wenn wir mal wieder etwas länger gequatscht haben und es erneut weniger Musikpausen gab, als eigentlich geplant. Hier sind wir allerdings auf euer Feedback angewiesen.

    Den Download bzw. Podcast findet ihr ab sofort hier:

    radio-paralax.de/podcast.xml

    Mögliche Themen für die nächste Sendung am 22.11. wären:

    - Auf der Suche nach dem Spielspaß - Eure größten Spieleenttäuschungen und "zu hoch gehypter Spiele".
    - When it's done! - Groß angekündigt und nie erschienen. Auf welche Spiele wartet ihr noch heute?
    - Haste Töne? - Unvergessliche Spielesoundtracks und Komponisten
    - Alle Jahre wieder...zwischen "Quad Core" und "Pixel Shader". Wieviel Geld gebt ihr pro für PC-Aufrüstung aus?
    - Goliath gegen David - PC vs. Spielekonsole...oder bereits umgekehrt?
    - Apple: Anbeißen oder verschimmeln lassen? - Die Zukunft des IPhones im Vergleich zur Spielekonsole.
    - Der Jade Raymond-Effekt - Warum Frauen eher halbgare Spiele abkaufen?

    Termin für eine Vorab-Konferenz wird in den nächsten 2 Wochen bekannt gegeben.

    Weitere Themen könnt ihr bereits abgeben.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Samstag, 22.11. ab 20:00

    Nächsten Sonntag wird es eine weitere Ausgabe der "Scene-Talk" geben. Es werden 2-3 Überraschungsgäste dabei sein, mit denen ihr nicht rechnen werdet (mit Ausnahmer der "Eingeweihten", die es bereits wissen).:)

    Habe mir heute nochmal grünes Licht der entsprechenden Prominenz eingeholt. Nehmt euch also mal nichts vor für nächsten Sonntag.;)

    Folgende Themen werden diesmal in der Sendung besprochen:

    - Thema: Haste Töne? - Unvergessliche Spielesoundtracks und Komponisten
    - Thema: When it's done! - Groß angekündigt und nie erschienen. Auf welche Spiele wartet ihr noch heute?
    - Thema: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - Apple und die Zukunft des iPhones. Kann es sich gegen "Nintendo DSi" und "PSP Go" durchsetzen?
    - Thema: Auf der Suche nach dem Spielspaß - Spieletitel zwischen Hype und bitterer Enttäuschung

    Die Gästeliste werde ich etwa 2-3 Tage vor Beginn der Sendung veröffentlichen, sobald ich noch von den anderen Beiden eine Rückmeldung erhalten habe.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • So...ich enthülle dann mal den bereits angekündigten "Überraschungsgast" am Sonntagabend...und ja, ihr sehr richtig! Er ist persönlich bei unserer Konferenz dabei. :froh:



    Den Namen braucht man wohl nicht zu erwähnen. Er ist und bleibt einfach "Der Meister" in Sachen Spielemusik.;)

    Edit: Eigentlich waren an dem Abend noch "Anatol Locker" (Powerplay Redakteur) sowie "Roland Austinat" (PC-Player, etc.) geplant, doch leider mußten sie kurzfristig absagen. Nichts desto trotz soll dies in einer kurzfristigen weiteren Sendung am Sonntag, den 29.11. um 20:00 nachgeholt werden, da zu dem Zeitpunkt Beide anwesend sein könnten, zumindest nach dem bisherigen Stand.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von PARALAX

    Den Namen braucht man wohl nicht zu erwähnen. Er ist und bleibt einfach "Der Meister" in Sachen Spielemusik.;)


    Kann man sehen, wie man will. ;)
  • ich hoffe vor allem das ihr das technisch hinbekommt...

    schon bei einem normalen gespräch, mit zwei teilnehmern, bekomme ich immer störgeräusche, sobald ich und der andere teilnehmer gleichzeitig in das mikrophon sprechen...

    könnte allerdings an meiner bandbreite liegen: 2000er dsl.


    gruß
  • DSL 16.000 ist vorhanden. Probleme könnte es höchstens wegen der großen Entfernung nach Kalifornien geben, aber ich denke, das man selbst in "Petaluma" (so heißt der Ort) über Breitbandanschlüsse verfügt.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.