Scene-Talk mit bis zu 8 Teilnehmern

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Habe es dieses Mal Zeitlich nicht geschafft zu zu hören aber mit Commodore da habe ich auch mit abgeschlossen lach... Na bin mal gespannt wer nächstes Mal Gast ist.
  • Das interview war genial ! Was mich nur gewundert hat (oder auch nicht) das er nichts wusste über die Raubkopierer Szene oder das der Amiga mehr als Spielecomputer angenommenen wurde als das wofür er ihn eigentlich in die welt verkauft hat. Nämlich als Arbeitscomputer zum Briefe schreiben und Videobearbeitung. Nur bin ich der Meinung das es die Spiele waren und die Cracker, die den Amiga bzw die Firma Commodore zu dem gemacht haben was sie dann letztendlich waren. Aber das haben die in den oberen Reihen anscheinend nicht mitbekommen. Die und vor allem petro haben sich gewundert warum der Verkauf so boomte ;)
    Ich fand das zum Teil echt lustig. Auch fand ich die Fragen teilweise etwas deplaziert die aus dem Publikum oder der Skype Chatter kam. Denn mir wurde eigentlich schnell bewusst das er lediglich für den weltweiten Verkauf der Commodore Maschinen zuständig war. Er war quasi ein Verkäufer und kein Entwickler oder Konstruckteur der Maschinen gebaut hat.

    Alles in allem aber mal wieder eine echte bereicherung für die Szene gewesen dieses interview!
  • Was hätte Herr Tyschtschenko auch anderes sagen können? Die Raubkopien haben die Verkäufe des C64 und Amiga's ja erst richtig angekurbelt, nur wollte das dort Niemand so richtig wahr haben bis dann die Softwareindustrie selbst reagierte und sich irgendwann auch weigerte neue Spiele heraus zu bringen, weil die Sachen größtenteils schon vor dem Release verbreitet wurden. Ich bin fest davon überzeugt das dies mit ein Grund des Konkurses von Commodore war, auch wenn das im Firmenmanagement nie das Thema gewesen ist.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • naja, das kann man sehen wie man es sehen möchte...

    Ich für meinen teil denke eher, das Commodore einfach zu lange auf die selben system gesetzt hat ohne wirklich was neues zu bringen...wie lange war der A1200/A4000 da ...und blieb und blieb...es kam auch nichts weiteres mehr.

    Wahrscheinlich auch aus dem Grunde da, wie Petro es auch schon sagte, das die neuen "bestimmer" reine Verkäufer waren und vom ganzen System oder der Community keinen Schimmer hatten. Die "lebten" nicht den Geist des AMIGAS, für die war der Rechner einfach ein DING das Geld brachte.

    Die haben die Kuh gemolken bis die gemerkt haben das die vergessen hatten die Kuh zu füttern als die im Sterben lag.
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Sonntag, 21.7. ab 20:00 Uhr

    Es ist mal wieder soweit! Nach fast einem Jahr gibt es endlich wieder eine neue Talkrunde mit neuen Special-Guests. Diesmal dabei ist u.A. Frank Erstling vom RETURN-Magazin. Außerdem wurde erneut Anatol Locker eingeladen, dessen Antwort jedoch noch aussteht.

    Geplant sind folgende Themen:

    - Die Zukunft der 8- und 16-Bit Fachpresse & Rückblicke
    Im Gespräch dazu: Frank Erstling vom RETURN-Magazin

    - 30 Jahre NES: Erinnerungen an Nintendo's erste Heimkonsole
    - Playstation 4 und XBox One: Erwartungen für die nächste Konsolengeneration
    - Spieleentwicklung wie in den 80ern: Die Zukunft der Indie-Games
    - An- und Durchgezockt: Welche Spiele sind gerade angesagt?

    Wie immer gilt: Falls ihr noch andere Themen habt oder als Gesprächspartner in der Konferenz dabei sein wollt, schickt uns einfach eine PN oder Mail über das Kontaktformular. Wir werden uns dann mit euch in Verbindung setzen.;)

    Wichtig: Zu dieser Sendung gibt es keinen Videostream!

    Ansonsten viel Spaß und Gute Unterhaltung!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Die Themen und Gäste hören sich sehr interessant an. Werde auf jeden Fall zuhören. Wäre ja supi wenn Anatol Locker auch Zeit hätte. Ich schätze immer sehr seine Meinung im Podcast der Spieleveteranen.
  • Super! Frank hört man doch immer gerne zu.
    Ich bin ein großer FAN. ;) ;) ;)
    Ist ein sympathischer Typ.
    :up: :up:

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Die gibt es noch immer, Du brauchst nur auf unsere Mitschnitt-Seite bzw. dem RSS Feed zu schauen:

    radio-paralax.de/downloads.html

    siehe ganz oben. Daran hat sich auch nie etwas geändert.;)

    Der Mitschnitt ist meistens binnen 24Std. nach der Sendung verfügbar, sowohl auf iTunes als auch auf vielen anderen Podcast-Verzeichnissen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Es kann bis zu 24Std. dauern, bis iTunes den Feed aktualisiert. Wenn Du den Feed von unserer Webseite nimmst, wird bereits die aktuelle Folge oben angezeigt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Mir scheint, Du hast das Prinzip nicht verstanden. Der Podcast-Feed wurde erst vor wenigen Minuten aktualisiert und iTunes prüft diesen RSS-Feed nicht alle paar Minuten. Schau einfach später nochmal rein oder nimm stattdessen den Feed von unserer Seite. Ich weiß nicht wo da das Problem liegt. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich hab's schon verstanden,wie ich aber vor ein paar Tagen geschrieben hatte,wurde der iTunes Feed seit dem 17.11.12 nicht mehr aktualisiert.heute kam über iTunes plötzlich die neue Sendung in Air,bei den alten Sendungen kann ich aber nur die ab dem 17.11.12 oder früher zurückgreifen. Deshalb meine frage ob ihr was geändert habt,das es plötzlich wieder funktioniert. Hab es auch schon bei nem Kumpel probiert,da ist es auch so,kann also kein Problem von mir sein. Leider hab ich nur die Möglichkeit,über das iphone den Podcast zu hören,deshalb ist mir das so wichtig.
  • Der Feed wird natürlich immer geändert bzw. mit den neuen Podcasts angepasst und iTunes macht nichts anderes als den Feed von der Homepage ab zu greifen. Da ich weder iPhone, noch iTunes hab kann ich allerdings nicht überprüfen, ob und wann eine weitere Folge abrufbar ist. Der Feed selbst wird jedesmal vor dem Updaten über 1-2 Webseiten überprüft und ist fehlerfrei. Es kann jedoch sein, das ausgerechnet eine Aktualisierung statt findet, wenn gerade ein neuer Podcast hochgeladen wird oder das Script bis zur Veröffentlichung der News noch einen Fehler enthält. Wenn hier im Forum oder auf Facebook die News online gehen ist dies aber nicht mehr der Fall. Bis auf die Feed-Scripte kenne ich mich mit iTunes nicht aus, zumal ich unsere Seite dort auch nie eingetragen hatte. Ich kümmere mich nur um die Aktualität und der korrekten Norm unseres Feeds nach iTunes Vorgabe und der sollte eigentlich funktionieren.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Super endlich mal wieder einen Scene Talk zum hören.

    Themen mässig reichte es ja.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedy-a ()

  • Sonntag, 19.1. ab 20:00 Uhr mit Special Guest: René Meyer

    Diesmal wieder etwas kurzfristig aber dafür wieder mit tollen Gästen aus der Branche. Special Guest ist diesmal Réne Meyer, zu dem man wohl nicht viel sagen muß, da er den die Meisten von uns ja bereits seit vielen Jahren aus diversen Events in Leipzig wie der "Langen Nacht der Computerspiele" sowie der "Games Convention" und später der "Gamescom" bekannt ist. Weitere Gäste sind bisher Sven Vößing von Spieletipps.de sowie Stefan Nowak von "Sprites & Shapes". Weitere Gäste können sich per PN oder das Kontaktformular auf unserer Webseite anmelden.;)

    Wie üblich gibt es zu dieser Sendereihe keinen Videostream.

    Viel Spaß und Gute Unterhaltung! :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hi Paralax :D

    ich habe mir in der letzten Zeit viele ältere Mitschnitte der Scene-Talk Sendung angehört. In der Download-Liste enden die Mitschnitte bei der 4. Ausgabe. Gibt es die Möglichkeit die Ausgaben 1 bis 3 irgendwo zu downloaden/hören?

    Viele Grüße :)