Scene-Talk mit bis zu 8 Teilnehmern

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Na dann hoffen wir mal das Andre Neumann dann Ende des Monats dabei ist das würde sicher viele freuen. Auf das Redux Game und seinen Soundtrack freue ich auch schon sehr.

    Aber jetzt gibts ja erst mal den Scene Talk am 8ten und da freue ich mich auch drauf.

    Zumal ja WiiU Thema ist. Sicher interessant weil die jeder irgendwie anders sieht. Ubi Soft, Gearbox, ja auch Microsoft und andere begeistert, aber solche Gametrailers Experten wie Patcher wohl nicht so. Auch in derem Invisible Walls vom 2ten E3 Tag wurde sich Anfangs total negativ auf Nintendo eingeschossen. Bin mal gespannt was die Verteranen zu WiiU meinen.

    In Deutschland arbeitet glaube ich nur Shin`en bisher mit WiiU Entwicklungskits (Download Spiele) und Crytek aber die portieren wohl nur die Cry Engine.

    Die Zukunft der Gamescom sehe ich nicht so kritisch. Nächstes Jahr braucht Nintendo die Messe sicherlich wieder wieder wenn WiiU nicht so überall das Thema ist. Klar bei vielen Firmen ist das Geld knapp (Sega, THQ) aber so was wird es leider immer wieder geben. Das Microsoft nichts zu zeigen hat wundert mich dagegen schon wo es denen doch eigentlich darum gehen sollte die letze Generation von Xbox360 Titeln vorzustellen. Aber meinen vielleicht Titel wie Forza, Halo und Gears of War sind mittlerweile Selbstläufer... Denke nächstes Jahr sind die auch wieder dabei um ihre nächste Konsole zu präsentieren. Wenn man bedenkt das es auf der E3 Ubi Soft war welche die besten Spiele hatte so gibts sicher auf der Gamescom viele gute Spiele zum antesten und WiiU ja vielleicht auch bei Ubi Soft oder anderen...
  • Vielen Dank an alle Beteiligten für die hervorragende Sendung gestern Abend.
    War wieder sehr unterhaltsam und informativ.
    Und bald gibt es die nächste Scene-Talk... *freu*
  • Ja,war schon sehr geil die Sendung und sehr informativ.
    Hat Spaß gemacht.
    Danke an alle Beteiligten. ;)

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Vielen Dank für euer Feedback!:)

    Im August geht's dann erstmal in die Sommerpause (aller Sendungen), da eine ganze Menge Events auf meinem Kalender stehen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Super! War nen echt interessanter Podcast. Beim hören ist mir eingefallen das ich damals per Brief das Space Pilot aus dem Urlaub in Italien bestellt hatte von Kingsoft als ich es in der Happy Computer sah... Echt toll was einem wieder alles so einfällt. War ein super interessantes Interview und toll das Fritz Schäfer teilnahm. Leider habe ich meine C64 Kingsoft Spiele heute nicht mehr. Aber auch keinen C64 mehr... Aber auch das Chip Sonderheft habe ich mir erst mal gekauft. Bevor sie aber eines über die Atari System machen sollten sie lieber so eines für den Amiga machen :).

    Danke auch für die vielen tollen Links im Chat. Total interessant!

    Über die WiiU war ja nicht so viel, vielleicht das Thema für die September oder besser noch Oktober Ausgabe? Wo die WiiU dann immer aktueller wird! Hier wäre doch sich Manfred Linzner (Shin'en Multimedia) ein super interesanter Gast der als einer der ersten Wii Entwicklungskits in Deutschland hatte und ein erstes Download Spiel schon fertig hat (info aus diesem Bericht: superphillipcentral.com/2012/0…iews-manfred-linzner.html). Auch interessant für einen Rückblick auf Wiiware und 3DS eshop Games von Shin`en die wohl Erfolg auf diesen Platformen hatten wo die meisten den eher weniger hatten.

    Zu Gamescom habe ich mich ja schon geäussert. UBI Soft wird der große Gewinner dieser werden mit sehr wahrscheinlich WiiUs am Stand so wie es ausschaut und mit guten Produkten... Vielleicht bringt gerade UBI Soft das enormen Schub beim WiiU Launch.

    Jetzt freue ich mich aber erst mal auf den nächsten Podcast wenn es unter anderem um das Redux Project auf Ios, Dreamcast, Steam, PSN und Xbla (ggf Vita & 3ds) geht :) und um die Spielemusik von Andre Neumann :). Echt toll und kann einfach nur sagen weiter so :). Und danke für den Download. Hatte Live nur die Hälfte hören können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedy-a ()

  • Die für diesen Sonntag geplante Sendung verschiebt sich aufgrund zwei anderen Sendungen am Freitag und Samstag (siehe RetroVision-Thread) auf den 12.8. Dafür gibt es jedoch bereits Ende des Monats oder Anfang September schon die nächste Folge mit einem neuen Gast, der sich erst vor wenigen Stunden ergeben hat. Mehr dazu Mitte bzw. Ende August.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • OK! Danke für den Hinweis.. Hoffe es bleibt beim Redux und Andre Neumanns Spielemusik Thema :) und oder auch um Rafael Dyll`s und Team NGDevs Gunlord geht bzw seine Spielemusik geht.

    Ach so lese derzeit immer öfter das gerade Nintendo nun die Indie Firmen gerne auf WiiU und 3DS mit ihren Spielen haben möchte. Das ist von Nintendo sicher eine komplett andere Haltung und sicher auch eine Frage Wert falls Leute von Team Redux oder Team NGDEV beim nächsten Talk dabei sind. Das 3DS haben ja beide schon als interessant erwähnt in Interviews.

    Gunlord bekommt übringens fast überall gute Wertungen. Ist auch anscheinend ein gutes Spiel. Häufig kritisiert wird das der 3te Endgegner mit den Platformen zu schwer sei.

    Toll das die Redux und auch Team NGDev bald Steam unterstützen wollen, das gibt dann fast jedem die Möglichkeit die Spiele zu spielen :). Steam unterstüzt ja bald auch Linux das sich auch immer mehr verbreitet. Auch das wäre ne Frage wert wie man die Entwicklung für Gamer auf Linux sieht.

    Freue mich jedenfalls auf den nächsten Podcast :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedy-a ()

  • Original von speedy-a
    Das ist von Nintendo sicher eine komplett andere Haltung und sicher auch eine Frage Wert falls Leute von Team Redux oder Team NGDEV beim nächsten Talk dabei sind.


    Sind sie nicht und werden sie auch nicht mehr, da sie nicht für ein Interview bereit waren. Den Gast habe ich aber in der letzten RetroVision angekündigt und mehr oder weniger kann man ihn auch dazu zählen, nur nicht als Spieledesigner. Du wirst also nicht drum herum kommen Dir die Sendung an zu schauen oder bis zur offiziellen Ankündigung zu warten.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Wow Chris Hülsbeck Production und Black Forest Games machen nen neues Giana auf Kickstarter. Habe ich mich sehr drüber gefreut... Vielleicht auch ein Thema für die nächste Sendung :). Bin mal gespannt und hoffe das sie es zusammenbekommen weil sind irgendwie finde ich die falschen Zielplatformen. Für den neuen Chris Hülsbeck Soundtrack backe ich aber wieder :).

    Finde Jump N Runs gehören einfach auf Nintendo Platformen nicht umsonstet startet WiiU wieder mit 3 Erstklassigen. Und auf dem 3DS sind auch tolle 2D Kracher im Shop :). Denke ausserdem das Sony noch ne geeignete Platform ist. Ouya dagegen bin ich skeptisch wie zu der ganzen Free to Play Geschichte die auch Ouya groß möchte finde ich wird oft derart abgezockt. Da gibts kaume faire Projekte unter den vielen!

    Und angeschaut hatte ich die Retro Sendung übers Mega Drive. Ich habe aber zwischendrinnen mal ein paar Minuten verpasst. Na dann warte ich mal wenn das Programm und Line Up des nächsten Podcasts steht! Aber vermute nun es ist Rafael Dyll weil es auch teils um seine Musik in der Retro Sendung ging...

    Manfred Linzner von Shin`en wollen im September Neuigkeiten bekanntgeben:

    fanbolt.com/headline/13086/Nan…,_supports_Circle_Pad_Pro!

    Wohl die besten Ansprechpartner für WiiU.... in Deutschland falls die Lust haben....

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von speedy-a ()

  • Sonntag, 26.8.2012 - 20:00 Uhr

    Der Special-Guest unserer nächsten Sendung am Sonntagabend wurde nun offiziell angekündigt. Es ist Rafael Dyll, einer der bedeutendsten Remixer und Komponisten der Independent- und PSN-Spieleszene. Weitere Infos zu seiner Person findet ihr im Sendeplan oder auf der Hompage.

    Weitere Themen der Sendung sind:

    - Project Giana: Eine Hüpfikone kehrt zurück auf PC und XBox Live (siehe auch hier: Kickstarter Projekt für Giana Sisters Nachfolger auf PC)
    - An- und Durchgezockt: Welche Spiele sind gerade angesagt?

    (evtl. kurzfristige Änderungen oder Erweiterungen möglich)


    Sofern ihr in dieser Sendung als aktiver Gesprächspartner dabei sein möchtet, meldet euch bitte bis Samstagabend hier im Forum oder das Kontaktformular unserer Webseite.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Soweit erst mal super :). Kommt denn auch Andre Neumann dazu oder hat er keine Zeit oder ein anderes Mal?

    Sonst sieht es so aus als würde es erst mal für ein Game knapp bei Kickstarter:

    kickstarter.com/projects/19643…shadowrun-online?ref=live

    Das ist das erste Mal das ich bei einem Spiel skeptisch bin. Vor allem zahlt um ein Free to Play mit Monatlicher Gebühr Abzock Spiel zu finanzieren.

    Bin mal gespannt :)

    Für Project Giana (Chris Hülsbeck Productions und Black Forest Games) da bin ich auch immer noch gespannt ob es geschafft wird. Läuft ja gut an. Könnte schwierig werden wo man nicht direkt die Sony und Nintendo Jump N Runs Fans anspricht (letztere bekommen aber zum Wii Launch schon gute Titel). Und Sony PSN soll ja nachträglich wie XBLA das Spiel bekommen. Einzig Chris Hülbecks Soundtrack CD mit Machinae Supremacy kann vielleicht am Ende entscheident sein. Bin schon happy wenn die 150000 zusammen kommen und damit das Spiel und Soundtrack CD erscheint. Zu Giana wäre der Chris dann aber auch guter Gesprächspartner aber der steckt denke ich tief in Arbeit bei den 2 Projekten... Ich jedenfalls freu mich auf das Spiel und die Soundtrack CD auch wenn ich den Heavy Metal Sound nicht ganz so doll finde und hoffe das dort auch Stücke von Chris Hülsbeck drauf sind.
  • Original von speedy-a
    Kommt denn auch Andre Neumann dazu oder hat er keine Zeit oder ein anderes Mal?


    Hängt von seinem Zeitkontingent ab, jedenfalls wurde er über die geplante Sendung informiert. Rechnet aber mal nicht damit.

    Leider muß ich die Sendung auch nochmals um 2 Wochen auf Sonntag, den 26.8. verschieben, da Rafael mir heute mitgeteilt hat das bis zum Wochenende noch ein paar termingebundene Arbeiten fertig anstehen. Aus diesem Grund gibt es am Sonntag stattdessen noch eine Retro-Zone, allerdings mit einer Besonderheit, die ich im anderen Thread nochmal erläutern werde.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Und noch einer...

    Ich gebe hiermit bekannt, das am Sonntagabend auch einer der Programmierer von "Project Giana" (Florian Ross) in der Gesprächsrunde anwesend sein wird.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Freu mich auf heute Abend! Absolut Klasse Gäste :). Und Project Giana spielt sich klasse. Demo hat hier und da noch Kollisionsabfragenfehler mit Felsen aber ist so schon ein tolles Spiel :). Auch das man in der Demo den Sountrack wählen kann ist klasse. Habe die 2 Level nun schon mehrmals gespielt. Macht mega viel Spaß dank tollem Leveldesign, guter Spielbarkeit und tollem Soundtrack :)
  • Das was ich noch gehört hatte fand ich interessant. Leider war ich erst um 21 Uhr zu Hause, da bei der Deutschen Bahn auch im Nahverkehr momentan Chaos pur herrscht. Überfüllte Züge wo man nicht mehr einsteigen kann und Baustellen, wo es zu Verspätungen kommt.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Sonntag, 23.9. ab 20:00 Uhr

    Zur mittlerweile 20. Sendung, so zu sagen eine Jubiläumsausgabe, gibt es diesmal einen ganz besonderen Gast, der vor Allem Amigausern ein Begriff sein sollte: Petro Tyschtschenko, ehem. Vertriebsleiter von Commodore International und später Chef von "Amiga Technologies". Bereits auf der Computer' 95 hatte ich den Mann bereits im Rahmen einer Reportage für eine Schülerzeitung im Gespräch. Allerdings war ich im Nachhinein nicht besonders zufrieden mit dem Ergebnis: hp.radio-paralax.de/dl/interview_petro_tyschtschenko.mp3

    Aufgrund dessen gibt es das ganze diesmal ausführlich und mit ein paar vorbereiteten Fragen sowie das, was ihr sonst noch wissen möchtet. Alles Weitere dazu findet ihr direkt auf der Homepage bzw. im Sendeplan.

    Es werden unbedingt noch ein paar Skype-Gäste gesucht, die mit uns gemeinsam die anderen Themen diskutieren, da diese sonst entfallen.

    Weitere Themen der Sendung:

    - Retro Remakes: Alte Klassiker neu aufgelegt
    - Ralph reichts: Disney's neuer Animationsfilm über einen 8-Bit Videospiele-Bösewicht
    - An- und Durchgezockt: Welche Spiele sind gerade angesagt?

    Ihr erreicht uns während der Sendung unter dem Skype-Account: PARALAX1974

    Viel Spaß und Gute Unterhaltung!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()