zur zeit zocke/spiele ich...

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Ich spiel gern und oft, aber Onlinerollenspiele waren bis jetzt nicht so mein Ding, hab mal WOW probiert, aber das war mir zu kompliziert, so viele Dinge und Begriffe, ich habs dann einfach sein lassen, und lieber zugeschaut.
    Vorigen Monat, hatte die ComputerBild eine Gratisversion von Herr der Ringe Online, mit extra Gold, Pferd und Umhang in ihrer Ausgabe, da hab ich mir das Spiel einfach mal installiert, und angespielt.
    Die Charakterwahl wird mit ein paar Videosequenzen schön untermalt, in der Freeversion, kann man sich 2 Charakter erschaffen, weiter können im HDRO-Shop zugekauft werden, ich spiel eh nur mit einem Charakter, deswegen stellt dies für mich kein Problem dar.
    Die Klassenwahl muss jeder für sich entscheiden, Bogenschütze, Wächter, Barde..., lediglich der Runenbewahrer ist kostenpflichtig und kosten Turbine(Spielwährung).
    Das Einführungstutorial mit hinreichender Erklärung, ist auch gleichzeitig die erste grosse Mission, die je nach Rasse, an unterschiedlichen Orten beginnt, und in denen auch mal ein paar bekannte Charaktere aus den Filmen zu sehen sind.
    Zur Steuerung, gespielt wird, mit Tastatur und Maus, es lassen sich auch Tasten zuweisen, aber die vorgegebenen sind gut gewählt. Im Spiel gibt es Missionen, die erzählen die Geschichte weiter, und welche die den Beruf und der Levelentwicklung voranbringen, wobei einige Optionen erst in späteren Leveln freigeschaltet werden, wie Scharmützel, in der es dann auch richtig schwierige Quest gibt.
    Zur Grafik, sie gefällt mir sehr, die Natur und die Bauten im Spiel, sehen einfach Klasse aus, wenn man dann noch die Kameraführung und die Bildspeicherntaste beherrscht, kann man richtig gute Fotos schiessen, auf meinem AMD 2,6 Ghz mit 2 GB Ram und 256 Mb Grafikkarte liess es sich sehr flüssig spielen, also auch etwas für etwas ältere Systeme.
    Das Fazit, wer mal kostenlos ein gutes Onlinerollenspiel probieren möchte, und nicht so die Comicgrafik im Stil, von WOW braucht, der ist mit Herr der Ringe Online, fein bedient. Ein Plus, sind die ausgewogenen Quest, ein übersichtliches Inventar, und ein grosses Einsteigertutorial. Als kleines Minus im Spiel, es sind die Dinge, die man im Shop kaufen kann, für Turbine natürlich, hat man keine, dann kann man per Paypal oder andere Zahlungwege sich ein paar kaufen, man erhält im zwar im Spiel, bei Abschluss einiger Quest auch Turbine, aber die Menge ist sehr gering, um sich damit ein paar seltene Gegenstände zu ergattern.
    Ich spiele es jetzt seit 3 Wochen, und kann es jedem Herr der Ringe Fan empfehlen, schaut es euch an, und urteilt dann selbst.
    Ich wünsch euch, viel Spass beim spielen...


    MfG
    Alex der Hingucker
  • Im Moment ist Herr der Ringe Online kostenlos, es gibt aber ein Abo, da bekommt man für 89,99 € ein Jahr lang, Zugriff auf alle Instanzen, und nebenbei noch monatlich 500 Turbine für den HDRO-Shop.
    Es gibt natürlich immermal einige Tage, in denen man Bonuspunkte auf gekaufte Turbine bekommt, oder billiger irgendwelche Gegenstände.
    Ich find die Idee gut, und werd erstmal weiter spielen.....

    Gruss Alex der Hingucker.
  • Momentan spiele ich,
    Battlefield 3 und Rage (gabs beim MM für 19,99€) :D
    .
    Als nächstes vielleicht mal wieder Half Life 2 mit Cinematic Mod 11 Final :lecker:
    .
    EDIT: Fange jetzt wieder mit Half Life 2 + Cinematic Mod 11 an :rolleyes:
    .
    Immer wieder toll und die Grafik von Alyx :eek: :P
    .
    .
    Euer Liqui :rofl:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liquidator ()

  • momentan zocke ich auf dem GBA

    Golden Sun - die vergessene epoche und muss sagen (hab erst angefangen und doch es ist sehr spannend)

    werde mir vermutlich noch den 1.teil holen...
  • Ich bin momentan mit Lego Star Wars - Die klassische Trilogie auf der PS2 beschäftigt. Mal allein, mal mit nem Kumpel, immer großer Spaß! Mir gefallen das leicht zugängliche Gameplay, die einfache Steuerung, die tolle Musik - besonders über die Home Cinema Anlage - , der Humor und die dezent eingestreuten Rätseleinlagen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frederick ()

  • Original von rag1988
    Spiele seit Heute Homefront ( ist schon erschreckend wie die game geschichte sich mit dem RL deckt ) ... najo habs billig bekommen für 15 € :D


    Ich hab's für 5€ geschossen und das war schon zuviel :D
  • Ich "spiele" seit 2 Tagen mir ein freies GEOS für den C64 auf SD-Karte zu basteln. Will und will nicht! :( Gibts zwar angeblich kostenlos in Netz jedoch dann nur als nichtfunktionstüchtigen oder irrational gepackten Download, Mist! Falls Jemand noch Tips hat würd ich mich freuen.
    (wär ja auch mal nett für die Retrovision ;))

    mfg :)
  • Gerade hab ich mir nen 3DS zugelegt. Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land waren dann doch genug Kaufargumente... ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frederick ()

  • Gestern ist endlich mein zweites 3DS-Spiel angekommen: Super Mario 3D Land. Hab mal angefangen zu zocken und innerhalb von wenigen Minuten schon die ersten Welt durch gehabt. Irgendwie kommt es mir so vor, als ist es der leichteste Mario-Teil aller Zeiten. Jedenfalls hat man mit dem weißen "Tanuki-Mario" einen wirkungsvollen Anti-Frustschutz eingebaut. Heute dürfte dann auch "Sonic Generations" für XBox 360 eintreffen aber wie ich mich kenne werde ich mal wieder kaum Zeit haben die ganzen Sachen durch zu spielen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • SM3DLand ist voll super! Und wegen zu leicht...warte nur, später im Spiel...nein, ich spoile dir nichts :D

    Ich versuch grade ME 1&2 nochmal vor dem Release des 3ers zu zocken. Werd ich aber bei aktuellem Tempo nicht schaffen...viel zu viel zu tun, ey :cry2:
  • Seit gestern Abend Final Fantasy 13-2... bin sehr gespannt wie dieser Teil so ist! Immerhin Grafisch schon ab der ersten Sekunde ein Feuerwerk für die Augen :)
  • Original von Alex
    würde mich interessieren wie du das Spiel findest :)

    Und wie du die vorherigen Teile 7-13 fandest :)


    Ich habe zwar XIII-2 noch nicht, aber ich denke es könnte in meiner Reihenfolge bei FF in etwa so landen: 1. FF X, 2. FF VIII, 3. FF XIII, 4. FF XIII-2, 5. FF VII, 6. FF X-2, 7. FF XII, 8. FF IX.

    FF I bis V habe ich nicht ausführlich genug gespielt und sind heute auch nicht mehr so wirklich bewertbar finde ich.

    Und ich weiß, dass meine Reihenfolge ziemlich einzigartig ist ... ^^
    ich habe eben einen etwas anderen Geschmack mit Teil VII "nur" auf Rang 5 weit hinter XIII oder X.
  • Originally posted by Alex
    würde mich interessieren wie du das Spiel findest :)

    Und wie du die vorherigen Teile 7-13 fandest :)


    Werde voraussichtlich diese Woche dazu mal eine Rezension aufnehmen und auf meinem Kanal Online stellen aber ich bin bisher von vielen Dingen sehr Positiv überrascht.

    Zu den Titeln 7-13:

    Teil 7 und 9 sind, für mich, Definitiv die zwei bisher besten FF's aller Zeiten! FF8 war Spielerisch auch gut aber kommt längst nicht an die beiden Titel ran. FF10 war nicht Schlecht... Grafisch völlig ok... allerdings schon sehr auf den Neumodischen Markt angepasst... war aber noch okay. Mit FF 10-2 hätte mich Square bald vergrault... Das war kein FF mehr für mich auch wenn es Grafisch wieder ok war! FF 11 ist Online und daran besteht bis heute kein Interesse für mich :D FF12 ist Grafisch wie so ziemlich alle FF Titel Bombig geworden... Spielerisch war auch dieser Titel sehr angenehm zu spielen... es gab viel was mir gefiel aber es kam nicht ansatzweise an FF 7 oder 9 ran (was schade ist, da diese Titel meiner Meinung nach den Anspruch an ein gutes FF erhöht haben). Tja FF 13... auch hier Grafisch Fabelhaft ohne Frage! Aber zu Liniar... zu Luschig... Kampfsystem null herausfordernd... Story wurde gut Rübergebracht aber irgendwie trotzdem noch mal einen drunter gesetzt!

    Alles in allem kaufe ich dennoch alle Teile für Konsolen welche ich habe, da ich FF einfach sau gerne Spiele egal ob sie nie wieder an die Qualität von 7 und 9 rankommen :D