zur zeit zocke/spiele ich...

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Ich habe heute God of war 2 (von der PS3 Collection) durchgespielt.
    Ich scheine zuzeit geübter mit solchen Spielen zu sein, da ich beim Durchspielen von God of War 2 auf der alten PS2 deutlich mehr Probleme mit den Qiucktime events hatte. Die ließen mich zum Teil echt verzweifeln, besonders am Ende.

    Als nächste folgt natürlich der Gott des Krieges Teil 3.

    Bin schon auf die Optik gespannt. :shocked:
  • Oh jee^^

    Ich spiel derzeit "Hidden and Dangerous 2" und das Addon "Sabre Squadron", Taktikaction-Spiel würd ichs bezeichnen, macht sehr viel fun :)
    Mag solche Games. Aber ist nicht jedermanns Sache ganz klar.
  • Ich spiele derzeit Nehrim - Am Rande des Schicksals dies ist eine Total Convision für Oblivion. Es ist eine eigenständiges Spiel was auf der Engine von Oblivion baut.

    Eine hochwertige deutsche Synchronisation, eine Liebevolle Welt und eine Interessante Story sind die Stärken des Spiels.

    Man darf aber nicht verschweigen das es noch Bugs gibt. Das Spiel ist erst ein paar Tage alt und es wird bereits fleißig behoben.

    Wer Oblivion hat (man brauch nur das Oblivion ohne Addon) sollte sich diese Total Conversion unbedingt anschauen ;) RPG Fans werden begeistert sein.

    Hier die Seite wo ihr das ganze kostenlos Downloaden könnt.
    Dort findet ihr auch Videos, Bilder und Infos zur Welt und Story.
  • Tja, das war's dann auch für Alan. Mr. Wake ist durch gezockt und wie ich zudem fest stellen mußte, doch recht spendabel mit den Gamescore. Habe alleine in diesem Spiel 36/50 Erfolge erzielt und damit 570 Punkte abgeräumt.

    profile.mygamercard.net/PARALAX1974

    Das Spiel hat mir fast noch mehr Spaß gemacht, als Heavy Rain, auch wenn es manchnal ziemlich verwirrend bei der Story war. Aber das, was ich zum Schluß erleben durfte, stellt fast schon jedes "Silent Hill" in den Schatten. :cool:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Na dann sag ich mal Glückwunsch! Wurde ja auch mal Zeit.;)

    Meine aktuellen Empfehlungen aus dem Arcade-Shop: R-Type Dimensions, After Burner Climax, Switchball (Marble Madness Clone), Worms 2 - Armageddon (online ziemlich cool).

    Alle Spiele kann man sich auch als Demoversion anschauen.

    Dann gibt es noch zig andere Retrospiele, die neu aufgelegt wurden, Einige sogar recht günstig für ca. 5€. Einfach nochmal die letzte Sendung dazu anschauen.;)

    RetroVision - Best of XBox Live Arcade - Sendung vom 16.1.2010

    Kleiner Leitfaden für Neulinge:

    Gold-Mitgliedschaft zum Online zocken ist leider immernoch kostenpflichtig, aber derzeit gibt es ein Schnupperangebot, bei dem der erste Monat nur 1 Euro. Sollte man allerdings nach diesem Monat nicht kündigen, verlängert sich die Mitgliedschaft um ein Jahr zum normalen Preis. Alternativ kann man mit einem neuen Account auch ohne Verlängerung einen Monat lang den Gold-Status testen. Das funktioniert jedoch nur einmal pro Account.

    Freundeslisten, Messages und Spielstatusse lassen sich entweder von der Konsole oder im Netz verwalten, wobei man direkte Nachrichten vom PC nur mit Gold-Status verschicken kann, ansonsten nur an der Konsole. Dies ist aber kostenfrei.

    live.xbox.com

    Am besten Gamertag mit der XBox 360 anlegen und mit den angelegten Daten oben einloggen.

    Ach ja...wie lautet dein Gamertag?
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Herzlich Willkommen in der Welt des HD Gaming. :lol:

    Ich wünsche ebenfalls viel Spaß.

    Ich spiele auch nur offline. Bin auch so ein alter single player.


    Meld dich, wenn du Hilfe brauchst.


    Gruß
    Akira
  • Original von CZ-Tunes
    Ich zocke eh nicht online. Ich stehe auf Single Player.


    Ohne Online-Account bzw. einem Gamertag wirst Du allerdings nicht an die Arcade-Inhalte kommen, die sich nur herunterladen lassen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Da hat der Para Recht.

    Für Updates, Demos und Trailer sollte man Online gehen.
    Das Betriebssystem bekommt in großen Abständen ebenfalls neue Updates. Der Vorteil ist, dass alles automatisch funktioniert.


    Ich spiele nur Offline.
    Ich habe bis heute kein Online Spiel bzw. Modus gefunden der mir Spaß macht.
    Deshalb spiele ich nur ausschließlich im Single Player Modus.

    Zurzeit spiele God of War 3 auf der PS3.
    Ein würdiger Abschluss der Serie.
  • Das steht derzeit noch auf meiner Wunschliste, genauso wie "Ratchet & Clank: A Crack in Time". Letzteres wurde vor Kurzem in die Platinum-Reihe aufgenommen und auf 30€ herab gesetzt. Ich warte noch, bis das gleiche mit God of War III geschieht und die ersten Exemplare für 20€ gebraucht weiter verkauft werden. Hat aber noch Zeit...muß erstmal die ganzen Vorgänger auf der PS2 durch spielen.

    Gestern habe ich mal wieder einen XBox 360 Schnäppchen-Großeinkauf gemacht, bestehend aus folgenden Titeln, die man mal ab und zu mal spielen kann und von denen ich Einige schon seit Jahren in Aussicht hatte:

    - Burnout: Paradise - The Ultimate Box (17€)
    - NHL 09 (12€)
    - Virtua Fighter 5 (10€)
    - NBA 2K9 (9€)
    - Virtua Tennis 3 (9€)

    Besucht mich mal wieder, damit ich das Zeug nicht allein spielen muß.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • :D also Ratchet & Clank: A Creack in Time kann ich nur Empfehlen ;) Man hat eine große Auswahl an Waffen und kann sie in verschiedenen Richtung unterschiedlich Modifizieren.
    Die Welten sehen toll aus und es macht einfach nur richtig viel Spaß =)
  • Original von MD-Geist
    Original von PARALAX
    Verkaufst du wirklich deine Games? Ich find's voll schade, wenn Leute das machen. Bei mir kommt alles ins Regal, schön ordentlich :)


    :up:

    Ich muß allerdings zugeben, das ich mich vieler meiner alten Schachteln entledigt habe. Die großen Kartons von damals sind einfach zu sperrig. Und waren auch bei jedem gottverdammten Umzug eine Qual. :lol: Sofern das Spiel also über eine PDF-Anleitung auf CD/DVD verfügt, landete es in eine normale CD-Hülle. Häufig sogar in diesen mega-dünnen, die es ja überall nachzukaufen gibt. Auch die DVD-Cases bin ich (größtenteils) so los geworden (wenn`s nciht gerade 4 CD-DVD Cases wie "Knights of the Old Republic sind).

    Ist vielleicht nicht schön, wenn man ein "Monkey Island III" Karton in die Mülltonne verfrachtet - aber ich hab` hier bestimmt an die 700,800 Original-Spiele mittlerweile. Mit Original-Hüllen müßte ich mir dafür einen eigenen Raum einrichten, wie es ja viele Retro-Nerds auf YouTube eindrucksvoll beweisen. :lol:

    Zurzeit spiele ich übrigens gar nix. Habe mir aber "Das Schwarze Auge - Drakensang" vor ein paar Tagen für einen Zehner geholt - was ich dann wohl die Tage mal anfangen werde. und ratet mal, wo der Karton (Software-Pyramide) gelandet ist. :lol:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahKreuz ()

  • @Sarah: Hui, bei 700 - 800 Games ist das wirklich langsam kritisch. Dann brauchst du eben einen extra Nerd-Raum. :)

    Ich kann von meinen 370 Games noch alles unterbringen :)

    Und die Spieleverpackungen der Pyramide zählen nicht, die schmeiße ich ebenfalls weg :D

    Gezockt wird immer noch Star Craft 2 :)
  • Menno , will auch "Starcraft II" zocken. Aber meine Onboard-GraKa kommt da im moment wohl kaum mit. :( (Kommt noch nicht mal mit Drakensang klar...pfff...). Naja, hat den netten Nebeneffekt, dass ich, wenn ich es in ein paar Wochen/Monaten kaufe, als Low Budget bekomme. :] Wobei: Wenn ich mir den Preis für Diablo II im Laden angucke - so richtig billig werden Blizzard-Games wohl nicht mehr. :ui:

    Bleib` ich halt noch ein paar Wochen bei "Shaiya". :lesen:

    Wie lange dauert die Kampagne der Terraner im neuen Starcraft? Zerg und Protoss sollen ja als seperates Spiel erscheinen.
  • also ehrlich star craft I habe ich letztens empfohlen bekommen, hat mein nachbar bei sich liegen, er selber würde auch gerne star craft II spielen harpert nicht an seinem system aber an dem nötigen kleingeld zur zeit ich selber habe heute pacmania II und kaiser II v 1.92 sowie i have no tomatoes gespielt
    - man kann die menschen entbehren aber man bedarf eines freundes
    - nur wahre freunde sagen dir wenn dein gesicht schmutzig ist
    - auf dem weg der freundschaft soll man kein gras wachsen lassen
    - tiere sind in der einsamkeit die besten freunde
  • Original von SarahKreuz
    [...] Naja, hat den netten Nebeneffekt, dass ich, wenn ich es in ein paar Wochen/Monaten kaufe, als Low Budget bekomme. :] Wobei: Wenn ich mir den Preis für Diablo II im Laden angucke - so richtig billig werden Blizzard-Games wohl nicht mehr. :ui:
    [...]

    World of Warcraft bekommt man bereits für ca. 15,00 EUR. Das refinanziert sich jedoch sehr schnell über die monatlichen Gebühren. Schlechtes Beispiel, ich lösche es wieder ...

    Ich habe 'Starcraft' als CD-Beilage bei der Zeitschrift PC Games gekauft und die Erweiterung 'Broodwar' war im gleichen Monat bei der PC Action dabei. So teuer waren sie also doch nicht. Ich denke, dass Starcraft II nach ein paar Monaten für die Hälfte des jetztigen Preises zu haben sein wird (derzeit ca. 55,00 EUR und später ca. 25,00 EUR - 30,00 EUR). Vielleicht ist Diablo eine Ausnahme?