zur zeit zocke/spiele ich...

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gibt aber auch geile Sachen auf der PS1, muss ich echt sagen. ich was wo es damals neu rauskam ganz schön entäuscht, weil so vieles in 3d gemacht wurde und ich ja als Amiga 500 / GameBoy / Mega Drive - Spieler anderes gewöhnt war und auch geiler fand/finde.
    Aber mittlerweile hab ich so viele coole Sachen entdeckt.
    Pitfall 3d für mich ein 3d Jump n Run, was ich ma richtig gut finde.Und die ganzen Action Reisser alá Rapid Reload, G-Darius, Medal of Honor, Darkforces, Philosoma, Raiden Project, WipeOut 3 machen die Konsole zu einem richtigen Feuerwerk!!
  • Letzte Woche habe ich "Uncharted" nach langer Zeit in einer Nacht endlich durch gespielt. Der zweite Teil hat mich bis eben gefesselt...vielleicht weil er fast schon zu einfach ist.

    Derzeit spiele ich auf "Einfach", aber nicht "Sehr einfach" und bin schon bei 60%. Hammergrafik, aber leider wird der Spaß schon heut Abend enden, wenn ich das Spiel wahrscheinlich durch haben werde...und dann bleibt nur noch der Onlinemodus. Wer Lust hat und das Spiel auch besitzt, kann sich ja heut Abend mal bei mir melden.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich fand Uncharted von den Orten, Gameplay und Action immer Fantastisch.
    War wirklich serh schön das zu spielen.. freu mich schon auf den 3. Teil.

    PS: Schonmal in Teil 2 da wo man auf nen Zug rumläuft links und rechts geguckt?
    Fantastische Aussicht, Fantastische Landschaft und ein paar Dörfer... allein diese Map die doch wenig in der Action zu geltung kommt zeigt, dass sie bis ins kleinste Detail sich mühe gegeben haben.
  • Alles schon gesehen. Wäre am liebsten weiter Zug gefahren, aber dann wär's nicht weiter gegangen.:D

    Im Moment befinde ich mich in der Eiswelt beim Erklimmen einer weiteren Statue. Die Szenen zuvor mit den ganzen Bewohnern (sind wahrscheinlich Eskimos) und dem Geschehen drum herum haben mich schwer beeindruckt. Allerdings hat mir die Eiswelt auch gezeigt, wie "unrealistisch" noch Spiele sein können. Wie soll es Jemand schaffen über eine 3 Meter lange Eisklippe zu springen und sich an einem spiegelglatten Abgrund mit einer Hand noch zu retten? Aber egal...dafür entschädigten wieder die netten Nebeleffekte.

    Ich werd jetzt erstmal ein wenig frische Luft in der "richtigen Welt" schnappen und das Spiel dann wohl heut Abend durch zocken. Als nächstes schaue ich mir das "Heavy Rain" Demo an, das ich mir bald auch noch zulegen werde, bevor es dann wieder an den "Ernst des Radiolebens" geht.

    Für die XBox360 werd ich mir demnächst auch wieder das ein oder andere Schnäppchen gönnen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von PARALAX
    Alles schon gesehen. Wäre am liebsten weiter Zug gefahren, aber dann wär's nicht weiter gegangen.:D

    Im Moment befinde ich mich in der Eiswelt beim Erklimmen einer weiteren Statue. Die Szenen zuvor mit den ganzen Bewohnern (sind wahrscheinlich Eskimos) und dem Geschehen drum herum haben mich schwer beeindruckt. Allerdings hat mir die Eiswelt auch gezeigt, wie "unrealistisch" noch Spiele sein können. Wie soll es Jemand schaffen über eine 3 Meter lange Eisklippe zu springen und sich an einem spiegelglatten Abgrund mit einer Hand noch zu retten? Aber egal...dafür entschädigten wieder die netten Nebeleffekte.

    Ich werd jetzt erstmal ein wenig frische Luft in der "richtigen Welt" schnappen und das Spiel dann wohl heut Abend durch zocken. Als nächstes schaue ich mir das "Heavy Rain" Demo an, das ich mir bald auch noch zulegen werde, bevor es dann wieder an den "Ernst des Radiolebens" geht.

    Für die XBox360 werd ich mir demnächst auch wieder das ein oder andere Schnäppchen gönnen.;)


    Bin auch an Uncharted 2 dran ist echt Hammer. Heavy Rain lohnt ich zu leihen hat man schnell durch aber ich find es sensationell!
  • Zum Musik machen komme ich nicht momentan.
    Daher zocke ich zwischendurch ein bischen wenn es mein zeitplan zulässt.
    .
    Endless Ocean 2 (wii)
    und
    Railroad tycoon 3 (PC)

    Railroad Tycoon 3 ist zwar älter,aber das kannte ich noch nicht. Wäre was für Micha. :D

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Original von CZ-Tunes
    Zum Musik machen komme ich nicht momentan.


    Mal ganz ehrlich...gönn Dir ne Auszeit von ein paar Monaten oder Jahren und mach endlich mal das, was Du schon lange machen wolltest. Ich habe hier Spiele im Schrank stehen, die ich bald gar nicht mehr erleben werde, wenn ich sie nicht endlich durch zocke. Wird endlich mal Zeit. Oder ich fahre mal weg zu interessanten Veranstaltungen oder organisiere Treff's mit Retrobegeisterten.

    Musik machen ist zwar mal ganz lustig, aber nicht so wichtig. Dafür gibt es mittlerweile genug Zeugs im Netz.;)

    Für mich hat sich das Musizieren jedenfalls erstmal erledigt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Eskimos sind das nicht ;) das geht in Richtung Tibetaner.

    Die Eiswelt ist wahrlich in vielerlei Dingen unrealistisch.. aber bei einer fantastischen Story mit tollen Ortschaften kann mir der Realismus gestohlen bleiben wen er mich so umhaut wie das Teil ;)

    Realismus ist zwar ein wichtiger Faktor.. aber hey das sind Spiele.. und in Spielen soll man in Welten tauchen die man eventuell so nie sieht oder Action erleben wo jeder Actionfilm kleinbei geben muss.

    Ich hab schon etliche Spiele gespielt.. und viele die versucht haben etwas Realistisch darzustellen wurde entweder verhauen oder macht öfters mal nicht so viel spass wie etwas unrealistischeres. Das liegt einfach daran das diese Spiele meistens kreativlos und inovationslos ist. Anstatt etwas tolles zu machen versuchen viele Entwickler einfach die Reale Welt zu kopieren..

    Ich freu mich jedenfalls das immernoch klasse Titel wie Uncharted kommen..
    Heutzutage sind viele Spiele nicht mehr qualitativ hochwertig.. Bugs, extrem wenig Inhalt, DLC schwachsinn oder langweilige Story/schlechtes Gameplay.
    Dazu kommt noch, dass es immer ähnliche Spiele sind... tausende Ego-Shooter im W2K Stil etc.

    Kreativität, Inovation, Qualität, Gameplay und Story sind mir wichtig.


    PS: Es gibt aber auch Genres die in vielen Dingen Realistisch sein MÜSSEN keine Frage ;)
  • Musik machen ist ja das, was ich immer machen wollte. Von daher ... :D
    Nur geht das nicht mit der kleinen so wie man möchte.
    Ich komme momentan nur einfach nicht dazu Musik zu machen ,weil ich da echt Ruhe für haben muß und jede Ablenkung mir da nicht wirklich weiterhilft.
    Beim zocken kann man kurz auf pause drücken und dann ist gut. ;)
    Aber ich bin heiß drauf mal wieder zu musizieren.
    Obwohl ein Disco Fox Stück kurz vor der fertigstellung ist.
    Aber den Track hatte ich schon länger in Arbeit.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Habe "Uncharted 2" seit gestern 12:30 Uhr durch und das in gerade mal 2 Tagen mit einer Spielzeit von etwa 15 Std.. Es war wie eine Sucht. Einmal angefangen, vergißt man alles Andere um sich herum und Schwupps geht schon wieder die Sonne auf. Ich glaub, ich habe noch nie ein Spiel innerhalb so kurzer Zeit (im Verhältnis des Kaufpreises) durch gespielt. Bis auf ein paar komische "Hänger" und ein einziger Spielabsturz kann ich überhaupt nichts bemängeln. Es ist für mich in allen Punkten, die man sich vorstellen kann das beste und grafisch realistischste Spiel, das ich bisher gespielt habe. Mir zittern jetzt noch die Hände von dem waghalsigen Sprung in Zeitlupe vor der Schlucht der einstürzenden Brücke im letzten Spielabschnitt, während hinter einem die ganze Stadt zusammen fällt (Dragon's Lair läßt grüßen...aber diesmal nicht vorgerendert).

    Wenn ich mir bisher keine PS3 gekauft hätte...alleine für dieses Spiel würde ich es tun und jederzeit wieder. :cool:

    Ich hoffe Teil 3 läßt nicht zu lange auf sich warten...

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • na da hat Uncharted wieder ein Spieler zur fazination getrieben :D

    Naughty Dog ist einfach ein spitzen Entwicklerteam ;) Das haben sie schon damals mit Jak & Daxter auf der PS2 gezeigt.
  • Dem stimme ich zu, ich empfinde Jak & Daxter 1 und 3 und mit Einschränkungen auch 2 als die besten J&Rs nach Mario.

    Uncharted 2 habe ich die Demo gespielt und fand es geil, übrigens ist der Uncharted Raum in HOME durchaus mal einen Besuch wert, weil es da eine Menge zu schauen gibt. Das erste Uncharted hatte ich mal ausgeliehen, bin aber nicht dazu gekommen es zu spielen. Beide Teile werde ich mir aber auf jeden Fall noch zulegen!
  • Ich spiele derzeit das Spiel Red Dead Redemption aus dem Hause Rockstar.
    Das Spiel ist absolut genial geworden! Wer schon immer mal im Western Stil durch Amerika streifen wollte und durch Traumhafte Landschaften reiten möchte wird sich vllt sogar in das Spiel verlieben :D

    Story, Landschaft, Grafik und Atmosphäre sind einfach der Hammer.
    Das Spiel hat mich wirklich umgehauen durch den Detailreichtum und der Lebendigkeit der Spielwelt. In der Landschaft sehe ich immer wieder tolle Stellen wo ich erstmal halt mache und auch so schau ich mir das Leben in der Stadt an :)

    Ok so langsam Lob ich zu viel :D aber es ist es wirklich wert gespielt zu werden ;)
  • Seit Samstag liegen bei mir Heavy Rain und Alan Wake auf dem kleinen Eßtisch in der Hoffnung, über die nächsten Tage durch gespielt zu werden. Da ich ab Mittwochabend bei meinen Eltern bin und evtl. beide Konsolen mitnehme, stehen die Chancen dafür ganz gut. Beide Spiele zusammen habe ich für unter 80€ bei Gamesload über einen GG-Sponsorlink bekommen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • So...das nächste Spiel nahezu durch gezockt und bis 2 Trophähen alles frei geschaltet (Kamikaze war vielleicht hart, ist aber dennoch einer der geilsten Stellen im ganzen Spiel). Habe nun die meisten Filmszenen aus "Heavy Rain" gesehen und fast jedes Finale angeschaut. Habe jede Minute davon genossen.:)

    Am Wochenende geht's weiter mit "Alan Wake" und danach wird entschieden, ob die Sachen bei Ebay landen oder nicht. Aber derzeit sieht es nicht danach aus, als das ich mich davon trennen werde.;)

    P.S.: Nicht auf das Video klicken, wenn ihr das Spiel noch erwerben wollt und bisher nicht gespielt habt (Spoilergefahr!).
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von PARALAX
    Am Wochenende geht's weiter mit "Alan Wake" und danach wird entschieden, ob die Sachen bei Ebay landen oder nicht. Aber derzeit sieht es nicht danach aus, als das ich mich davon trennen werde.;)

    P.S.: Nicht auf das Video klicken, wenn ihr das Spiel noch erwerben wollt und bisher nicht gespielt habt (Spoilergefahr!).


    Verkaufst du wirklich deine Games? Ich find's voll schade, wenn Leute das machen. Bei mir kommt alles ins Regal, schön ordentlich :)
  • Also ich verkaufe auch hin und wieder meine Spiele.
    Wobei diese aber nach Langzeitmotivation, Sammelwahn und Serien gemustert werden.

    Mittlerweile ist es sogar so das ich eher Spiele von Freunden oder Videothek leihe und sie nur 1 mal durchspiele. Falls sie dann gut sind oder so denke ich über einen Kauf nach.

    Geschätzt habe ich aber eine Sammlung von ca. 100 Spielen im Haus xD