Gamescom 2009

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HI.

    Ich bin gerade zurück von der Gamescom.
    Ranx und ich haben Paralax und Micha getroffen.
    War sehr schön die beiden mal wieder zu sehen.
    Und wo trifft man sich? Natürlich am Retrostand. :D
    Alex haben wir auch getroffen. Ein sehr netter und sympathischer Typ.
    So hat man mal wieder einen aus dem Forum getroffen.
    Zwei Jungs von Tristar haben wir auch getroffen. Wo? Natürlich am Retrostand. :D
    Rene Meyer hat auch wieder eine schöne Sammlung alter Computer und Konsolen ausgestellt . Wo? Am .... Ihr wisst schon :D
    Wir haben auch kurz miteinander gesprochen. Ebenfalls ein sehr sehr netter Zeitgenosse. Kannte ihn zwar schon vom Chat,aber persönlich ist ja immer um einiges besser. Wollte mich noch von rene verabschieden,aber er war wieder unterwegs in den Hallen. :)
    Zwei Jungs die immer an der DoReCo teilnehmen haben wir auch getroffen.
    Para wird da sicherlich mehr zu erzählen.
    Aber da solltet ihr mal vorbeischauen (doreco.de)
    Vielleicht könnte man ja auch mal dort hinfahren und mit den Jungs ne gepflegte Runde zocken,quatschen was auch immer. klickt mal rein.
    Über die Stände dort verrate ich nicht viel.
    Da wird euch Paralax mit Bild und Tonmaterial gut versorgen denke ich.
    Die Wartezeiten an den Ständen waren echt äußerst übel.
    Wir haben den Bethesda Softworks Stand mal besucht und mußten über eine Stunde warten,bis wir mitgeommen wurden zur Exklusiven Präsentation von Brink (3d Shooter). Die Präsentation war sehr geil und man hat das Spiel ausgiebig vorgestellt bekommen. Ca 30-40 leute gingen in einen Container wo diese Präsentation dann statt fand. Der Stand war sehr schön aufgemacht. Diablo III hätte ich mir sehr gerne angeschaut als Diablo Fan,aber die Wartezeiten dafür waren um ein paar Stunden länger. Das wollte ich mir und ganz besonders Ranx nicht antun.

    So,das war es für's erste. freut euch auf Paralax Sendung,der wird euch mit Videomaterial versorgen.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich fand es auch schön das wir uns mal wieder gesehen hatten und wie kann es nicht anders sein am Retrostand. Die Ausstellung von René war sehr interessant gewesen. Was mich bei der Messe gestört hatte waren vom Eingang Bahnhof bis zu den Messehallen die langen Wege eh man endlich in der ersten Halle war. Dann fand ich die Hallen hoffnungslos überfüllt und eine ruhige Ecke gab es in den Hallen auch nicht, da fand ich das in Leipzig doch um einiges besser organisiert, denn da gab es eine Halle wo es nicht so laut war und man auch einmal ein bissel relaxen konnte. Mein Fazit für die Premiere in Köln war es in Ordnung gewesen, aber es muss noch einiges geändert werden ansonsten werde ich im nächsten Jahr da nicht mehr hin gehen.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Von der Organisation her war alles bestens...

    Zum einen war der Tag an dem wir da waren.. einer der best besuchtesten Tagen überhaupt.. und daher hoffnungslos überfüllt zum anderen waren im Grunde genug Potential da...

    Die Messe wird mit sicherheit nächstes Jahr um 1 Halle erweitert.. und noch besser abgestimmt werden...

    Ich kann da nix bemängeln.. nur so ein mist das ich gerade an diesen Tag da war xD... Naja als absoluter Trostpreis hab ich nen 10Euro Spiel am Gamepro/Gamestar Stand bekommen :D (Race Driver GIRD)

    Ich würd auch nochmal hingehen.. müsste ich nicht mit der Bahn fahren...
    Die erfahrung war toll... aber wer dahin geht um Spiele zu spielen.. muss verdammt gute Nerven und extrem viel Gedult haben...
  • Ich bin mittlerweile auch aus Köln zurück. Auf der Messe war ich am Donnerstag und Freitag, wodurch ich leider nicht an dem Treffen am Samstag teilnehmen konnte. Bei René Meyers Retroausstellung habe ich aber natürlich auch vorbeigeschaut.^^

    Insgesamt fand ich die Messe okay.
    In Leipzig gefiel mir das Drumherum deutlich besser. Man merkte, das Leipzig seine Messen lebt, während in Köln die gamescom nur eine weitere Messe unter vielen war. So war Köln längst nicht so hübsch geschmückt wie Leipzig und das Eröffnungskonzert hatte gar nichts mit Videospielen zu tun.

    Die Messe an sich fand ich annähernd gleichwertig. Klar fehlten in Köln fast 100 Aussteller, was sich dank der höheren Besucherzahl besonders durch noch lange Schlangen bei einigen Titeln bemerkbar machte.

    Die Moderatoren kannte man schon aus Leipzig, das Standpersonal war jedoch zum Teil neu und wirkte auf mich noch etwas uninformiert.

    Einen großen Pluspunkt hat Köln aber: Die Klimaanlage hat merklich für Abkühlung gesorgt. Wenn man am Donnerstag aus den Hallen ins Freie trat, war es, als ob man gegen eine Wand laufen würde, so heiß war es draußen.

    Ach ja, ein Wort noch zur Anreise: Dank der zahlreichen Baustellen auf der Autobahn dauerte der Hinweg etwas über 7 Stunden, der Rückweg fast 8. Dabei hätte ich laut Routenplaner 5 Stunden für eine Tour benötigt. Leipzig ist von mir fast genauso weit weg, aber die Anreise hat immer unter 5 Stunden gedauert.

    Gruß,
    Orrpus
  • Danke Orrrpus du hast es auf den Punkt gebracht denn es hat wirklich etwas gefehlt wie ich fand. Nächstes Jahr kann es ja nur besser werden.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • So, hier mal mein verspätetes Fazit: Perfekt war es nicht...aber man darf nicht vergessen, das es sich um ein neues Projekt handelt und in Köln die letzte Spielemesse über 10 Jahre her ist. Damals war es noch eine andere Zeit als heute. Zuletzt wurden nur noch ein paar Amiga- und PC Spiele verramscht. Das Konzept der "GamesCom" ist jedoch ein völlig Anderes.

    Ich fand es weitgehend gelungen und schließe mich weitgehend meinen Vorrednern an. Die Klimaanlage war echt ein Segen, man fühlte sich vor den Messehallen wie im tropischen Regenwald. :cry:

    Von den Messehallen konnte ich am Mittwoch nur Positives berichten. Insbesondere die Zwischengänge boten weitaus mehr Platz als die Röhren der "Games Convention" in Leipzig. Mit der positiven Bilanz war es am Samstag allerdings vorbei Das soviel Ansturm auf die Hallen herrschte und man für ein Spiel fast 1Std. anstehen mußte, hätte ich nicht gedacht. Im Nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen, noch 1-2 weitere Hallen zur Verfügung zu stellen. Auch die Essens- und Getränkepreise waren alles Andere als human, ganz zu schweigen vom Angebot und Verteilung der wenigen "Snack Points"...stattdessen Eisstände, wo man nur hin schaute. Das war in Leipzig wesentlich besser geregelt und ich hoffe sehr, das sich bis nächstes Jahr da nochwas tut.

    Ansonsten habe ich etwa 2Std. Videomaterial eingefangen, welches ich ab heute Abend auf dem PC ziehe und dann in den nächsten Tagen bearbeiten werde. Rechnet mal damit, das es dieses Wochenende noch nichts wird mit der Ausstrahlung. Schließlich habe ich hier noch eine Presse-DVD von Konami, die auch noch in die Sendung eingebaut werden soll. Ich denke, das die GC-Sendung nächsten Samstag ausgestrahlt wird und bitte noch um etwas Geduld. Als Entschädigung gibt's am Wochenende erstmal unsere Messefotos, sowie ein paar längst überfällige News und eine "Retro-Zone" mit einem neuen Remix von CZ-Tunes sowie einige Neuvorstellungen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Die erste Reportage wurde vor wenigen Stunden in einer speziellen Version exclusiv für GamersGlobal online gestellt:

    gamersglobal.de/news/9365

    Ein weiteres Video mit einem Interview mit Jörg Langer wird im Laufe der folgenden Nacht veröffentlicht.

    Die komplette Reportage der Gamescom wird nächsten Samstag, den 5. September ab 20:00 gesendet und anschließend auf DVD veröffentlicht.

    Viel Spaß beim Anschauen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ein wirklich interessanter Filmbericht vom SEGA Stand von der Gamescom in Köln. :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Sehr gutes Video. Einfach nur schön gemacht.
    Pefekt würde ich sagen.
    Und das Beste kommt natürlich zum Schluß.
    Bob Hackl :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ein wenig spät, aber hier sind sie nun, unsere Bilder.

    Edit: Zeit abgelaufen!

    Das Video ist mittlerweile auch schon fertig.

    Heute wird noch das DVD-Menu fertig gestellt und ab nächsten Sonntag könnt ihr sie auch schon bestellen. Vorbestellungen nehme ich bereits entgegen, auch wenn die Ausstrahlung erst nächsten Samstag statt findet.

    Diesmal erwarten euch auch erstmals die "Outtakes" (was beim Drehen so alles schief ging) als Bonusvideo. Insgesamt sind es fast 2Std. Material, womit die DVD nahezu voll ist.

    Zu weiteren Highlights zählen diesmal:

    - Der SEGA Stand bzw. Preview und Test von "Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen" inkl. Interview mit Profirodler "Georg Hackl".
    - Interview mit Redaktionsveteran & Gamestar-Gründer "Jörg Langer".
    - Interview mit "Digitalkultur e.V." bzw. Mitorganisatoren der "Evoke 2009" zur Demoszene.
    - Eine ausführliche Pressekonferenz von Konami mit einigen Highlights.
    - Neue Bilder und Spielerinterviews der Retro-Ausstellung "Retro Gaming 1972-2009".

    Der Preis beläuft sich wie immer auf 5€ inkl. Versand.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Danke schonmal für die Bilder.
    Apprentice hat ja richtig reingehauen. :)
    Sehr gute Bilder. Dickes Danke schonmal dafür.
    Jetzt bin ich nur noch auf das Videomaterial gespannt und die DVD.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Aus Langeweile und um mal die sog. "Chroma Key" Funktion mit meinem Videoschnittprogramm zu testen, habe ich mal ein 5Min. Video meiner persönlichen Messehighlights angefertigt, das es nur auf YouTube zu sehen gibt. Evtl. möchte ich auch mal irgendwann den ein oder anderen "Retro-Review" der bekannten Klassiker anbieten, wenn die Zeit dafür reicht. Dieses Video dient also erstmal nur als reine Demonstration. Von daher ist der Infogehalt sehr beschränkt und frei erzählt. Trotzdem viel Spaß beim Anschauen:

    youtube.com/watch?v=oW7S39fkjUY
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • So, hier nochmal die Frage nach der öffentlichen Ausstrahlung gestern: Wer möchte noch eine der DVD's bestellen?

    Werde am nächste Woche die ersten Exemplare raus schicken. Danach wird es zeitmäßig wieder etwas ungünstiger wegen Urlaub, etc.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Geht klar, wird angefertigt. Übrigens schön, Dich nach so langer Zeit mal wieder zu sehen.:)

    Mach Dir doch mal wieder ein schickes Avatar in dein Profil.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.