Gamescom 2009

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gamescom 2009

    So langsam nähert sich ja die diesjährige Gamescom 2009. Habe auch heute meinen Presseausweis bekommen.:)

    Geht sonst noch Jemand von euch hin?

    Ich könnte noch dringend einen Kameramann gebrauchen, der Zeit und Lust hätte, am Mittwoch, den 19.8. mit mir eine Reportage vor Ort zu machen. Als Gegenleistung gäbe für Denjenigen eine Dauerkarte, die bis zum 23.8. gültig ist. Der Presseausweis wäre also gleichzeitig eure Dauereintrittskarte.

    Bitte meldet euch rechtzeitig, damit ich die Karte für euch nicht erst in letzter Minute reservieren kann. Micha kann leider wegen seiner Arbeit nicht auf dem Pressetag vor Ort sein.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Tja ich würd ja gern mitkommen aber wegen meiner Arbeit wird das auch nicht klappen :(

    Aber ich muss noch mal genau meinen Arbeitsplan studieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apprentice ()

  • Ganz kurz nur die Anmerkung, das sich die Sucher erledigt hat und "Apprentice" nun doch mit dabei ist. Freut euch auf eine ausführliche Dokumentation, wie ihr sie aus den letzten Jahren gewohnt seid.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • um das Thema mal nochmal aufzugreifen..

    Wer geht den von euch alles zur GC09?.. ich Spiel mit den Gedanken dieses Jahr mal endlich (hab ich eigntl schon seit 3 Jahren vor o.O? xD) zur GC zu fahren.. und allein durch die weiten Hallen zu laufen ist mit sicherheit nicht so spassig wie mit mehreren :D
  • Bin Mittwoch und Samstag dort, evtl. noch an einem weiteren Tag. Mittwoch ist Apprentive als Kameramann dabei, Samstag Micha.

    Allerdings wird es zeitlich schon jetzt sehr eng, da Mittwoch viele Termine und Reportagen anstehen, u.A. für GamersGlobal. Habe dort ein Videoreview zugesagt, das bis spätestens Sonntagabend abgegeben werden muß. Und für unser eigenes Review, das die Woche darauf gesendet werden soll steht natürlich auch jede Menge Arbeit an.

    Trotzdem werde ich spätestens am Wochenende noch 2 Termine für evtl. Treffen abgeben. Ich denke, das diese im Nachmittagsbereich liegen werden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von Alex
    um das Thema mal nochmal aufzugreifen..

    Wer geht den von euch alles zur GC09?.. ich Spiel mit den Gedanken dieses Jahr mal endlich (hab ich eigntl schon seit 3 Jahren vor o.O? xD) zur GC zu fahren.. und allein durch die weiten Hallen zu laufen ist mit sicherheit nicht so spassig wie mit mehreren :D


    Du kannst dich doch am Samstag einfach an uns anschließen, denn ich denke einmal das wir da den ganzen Tag verbringen werden. Wer dann noch mitkommen möchte wäre der Samstag ideal aus meiner Sicht.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • joa muss schauen ob das ganz sicher klappt. Da an den Tag meine Schwester geburtstag hat.

    Werde am Dienstag dann wohl spätestens mitteilen ob ich Sa hingehe oder nicht.
  • Ich werde wahrscheinlich auch am Samstag der Gamescom einen Besuch abstatten. je nachdem ob ich arbeiten muß oder nicht.
    bin mal gespannt.

    gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ja cool! Dann sollten wir für Samstag mal einen Treffpunkt vereinbaren und zusammen Herrn Meyers Retroausstellung besuchen. Micha wird natürlich auch dabei sein und bis auf ein Treffen mit ein paar GG-Redakteuren steht sonst kein Termin an.;)

    Mein Vorschlag wäre jetzt einfach mal gegen 12:30 am EA-Stand (Halle 6, Stand A 071/C 070), da wir eh gegen 12:00 dort sein müssen. Wer sich noch mit uns treffen möchte, sollte sich vorher einen Messeplan besorgen oder ausdrucken. Da ich zum ersten Mal in den neuen Hallen bin, fällt mir derzeit kein anderer Treffpunkt an. Dann sollte es lieber ein Stand sein, mit festen Koordinaten im Plan steht.

    Also...wer ist noch dabei oder? Und wäre 12:30 ein guter Zeitpunkt?
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Wan machen die Pforten auf?
    Am EA Stand wäre denk ich mal ein guter Treffpunkt... Jenachdem wie übersichtlich der EA Stand halt ist ;)...

    Ich kann zwar noch keine 100% Zusage machen aber dieses Jahr siehts sehr gut aus..
  • Ich weiß noch nicht ob ich arbeiten muß und ich weiß auch nicht ab wann Ranx Zet hat. Aber ich schätze das wir so früh noch nicht da sein werden.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Dann nimm einfach das Handy mit und klingel uns an, sobald Du vor Ort bist. Nummer dürfte ja noch vorhanden sein.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Eine Frage hätte ich noch...
    Zwar hat mit bestimmt niemand drauf geachtet...

    Aber war bei den vorhigen Messen (z.b. die in Leipzig und die GCO)
    auch möglich die Maus und Tastatur für Linkshänder umzustellen?
    oder gibt es da extra Stellen?

    Ich mach mir da bissel sorgen das ich die Maus nicht links neber der Tastatur hinlegen kann xD (die Pfeiltasten kann ich ja mit sicherheit in Steuerung umändern)

    Hoffe jemand kann da aus erfahrung sprechen..
  • So hab meinen Dad damit beauftragt ein Ticket am Bahnhof heut abend zu holen..

    Wen er noch ein günstiges Angebot bekommt (unter 70€).. komme ich dann am Sa zu 100% ;) werd heut Abend nochmal bescheid sagen ob ich eins hab oder eben nicht....

    Chancen stehen aber sehr gut..




    EDIT:
    SO nun stehts zu 100% fest ;) mein Vater hat michs chon jetzt informiert das ich nun ganz sicher am Sa in Köln bin ;)


    Werde so ca. 11:00 ankommen und joa bis 20Uhr da sein :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Das ist ja super dann sehen wir uns ja in Köln ... :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Ranx und ich haben heute auch unsere Karten geholt.
    15,50 € pro Karte.
    Wann wir genau da sind weiß ich noch nicht,da es immer noch sein kann das ich arbeiten muß oder so.
    Aber wir gehen Samstag auf jeden Fall hin.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Hi,

    Komme gerade von der Gamescom und muss sagen seit früh da! Weil heute war es schon unerträglich vor den 18! Jahrbereichen der Hersteller Schlange zu stehen! Da sind Wartezeiten von einer Stunde nichts! Total übel gemacht dieses System! Tippe eh drauf das die Gamescom in Kölle nicht sich lange hält und das gleiche Schicksal ereilt wie der guten CeBit Home.

    Gruß

    Andreas
  • Europas größte Spielemesse hat den Weg nach Köln gefunden. Somit war es für mich nur noch ein Katzensprung um die Messe aufzuszuchen. Zusammen mit Radio PARALAX bin ich dann für euch am Pressetag vor Ort gewesen und habe ein paar Eindrücke von der Messe gesammelt. Viele Fotos, kurze Videoausschnitte von Pressekonferenzen und Messeständen, sowie ein zusammenfassendes Audiostatement in der Chilloutzone zur Gamescom, möchte ich euch dann mal in den nächsten Kapiteln für euch zur Verfügung stellen.

    Weitere Infos auf der Startseite von ...

    Radio PARALAX wird aber auch sehr bald ein Video der Gamescom über den Videostream schicken.
  • Micha und ich sind morgen auch nochmal da. Alle, die uns noch treffen möchten, können uns noch kurz per Handy kontaktieren oder zum o.g. Zeitpunkt am Treffpunkt sein.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.