C64 Emulator für das iphone/ipod touch inkl. Spiele Paket (Update: Doch ERHÄLTLICH!)

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • C64 Emulator für das iphone/ipod touch inkl. Spiele Paket (Update: Doch ERHÄLTLICH!)

    Newsmeldung von iphone-ticker. Fand es sehr interessant und auch cool umgesetzt. Wird für mich ein Pflichtkauf , Zorro ich komme ;)

    "Noch dreht der iPhone-kompatible C64-Emulator “C64iPhone” seine Runden in der AppStore-Eingangskontrolle und wartet auf die Zulassung zum iTunes Store. Dann jedoch soll C64iPhone ein “full speed Commodore 64 emulator” mit Sound-Unterstützung und virtuellem Joystick auf euer Telefon bringen. Wer Lust auf ein wenig Retro-Flair hat und sich die Zeit zum Launch des “C64iPhone” vertreiben möchte, sollte sowohl der schön gestalteten Projekt-Homepage als auch diesem Youtube-Video (im Anschluss eingebettet) einen Besuch abstatten."

    c64.manomio.com/index.php/gallery
    youtube.com/watch?v=gUQH24c63g8&fmt=35

    Gruß Andreas

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AWDesign ()

  • schöne Sache für Iphone benutzer xD nur zu schade dass das Teil mehr als 500-600 Euro kosten muss -.- bzw. mit sehr hohen Monatlichen Verträgen zu kaufen gibt..

    daher für mich uninteressant.
  • Original von Alex
    schöne Sache für Iphone benutzer xD nur zu schade dass das Teil mehr als 500-600 Euro kosten muss -.- bzw. mit sehr hohen Monatlichen Verträgen zu kaufen gibt..

    daher für mich uninteressant.


    Jupp da muss ich Dir zustimmen aber ich gehe auch davon aus das es natürlich auch auf dem ipod TOUCH laufen wird. Der ist auch Preislich im "normalen" Rahmen.

    Gruß

    Andreas
  • RE: C64 Emulator für das iphone/ipod touch inkl. Spiele Paket

    Die iPod Touch Unterstützung wird bereits in der Überschrift erwähnt ... ;)

    Grafik und Sound sehen 100% nach Commodore 64 aus - keine Frage. Worüber ich mir die meisten Gedanken mache, ist die Steuererung. Die wurde zwar auf dem Youtube-Video gezeigt, lässt aber keine Rückschlüsse auf längere Zock-Sesions zu. Auch die Präzision dieser Art der Steuerung lässt sich auf diesem Video noch nicht abschliessend beurteilen.
  • RE: C64 Emulator für das iphone/ipod touch inkl. Spiele Paket

    Original von Marius
    Die iPod Touch Unterstützung wird bereits in der Überschrift erwähnt ... ;)

    Grafik und Sound sehen 100% nach Commodore 64 aus - keine Frage. Worüber ich mir die meisten Gedanken mache, ist die Steuererung. Die wurde zwar auf dem Youtube-Video gezeigt, lässt aber keine Rückschlüsse auf längere Zock-Sesions zu. Auch die Präzision dieser Art der Steuerung lässt sich auf diesem Video noch nicht abschliessend beurteilen.


    Das mit der Überschrift habe ich aber nachträglich editiert ;) Die Steuerung klappt eigentlich ganz gut ist eigentlich die selbe wie bei Asassins Creed wo das genauso gelöst wurde. Erstaunlich gut aber ganz 100% präzise ist das natürlich nicht.
  • So wie sie ausschaut ist die Steuerung ganz ok.. bis auf bei der Tastatur kann ich mir gut vorstellen das Leute mit dicken Fingern probleme bekommen... aber ansonsten sollte das alles ganz ok sein xD

    warum kommt eigentlich kein NDS Emulator raus -.- wäre sicherlich gut zu umsetzen xD...
  • Nur weil es offiziell abgelehnt wurde.. heißt es njicht das es diese App nicht gibt xD :P

    Man muss nur bissel suchen und schon findet man mittel und wege um das Prog zu bekommen xD..

    Würde mich nie von sowas aufhalten lassen..
  • Nunja.
    Da ich auch ein stolzer Besitzer des iPod Touch bin, wäre ich da auch
    unheimlich heiß drauf!


    Aber ich habe da noch was anderes neulich im App-Store entdeckt und
    MUSSTE es gleich haben. Also gekauft, runtergeladen, installiert - und...
    ...GENIAL !

    Hier:
    iphone.vanille.de/sidplayer/

    youtube.com/watch?v=ShFgu8mTAyc

    Für einen eingefleischten C64er Retro-Freak ein Muß !
    Der App emuliert diverse SID-Chips, die in den C64ern verbaut wurden.
    Das Ding klingt einfach geil !


    :juhu: :listen: :juhu:
  • Hört sich auf jeden Fall schonmal sehr originalgetreu an. Ich hoffe, das es für die Pandora-Konsole (sollte sie mal fertig werden) auch einen anständigen SID-Player geben wird.:)

    Die Bestellung ist bereits seit März raus.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Hm ... diese Info steht leider nicht auf der verlinkten Seite ... :(
    Ist das sicher?


    Ja, das ist sicher.
    Moment.... ich schaue mal in die Einstellungen....
    OK - Es sind folgende SID-Modelle in den Einstellungen zur Auswahl:

    MOS 6581, 6581(Rev3), 6581(Rev4) 6581(Galway) und der MOS 8580.

    Und er bietet eine Auto-Funktion.
    Die original-SIDs lädt man aus der HVSC-Seite runter.
    Einmalig geladene und angespielte SIDs bleiben im Speicher lokal
    erhalten und können neu organisiert werden (Playliste(n), Favouritenliste.

    Bei manchen SIDs wurde von den Betreibern der HVSC-Seite den SIDs
    wohl ein Header verpasst, bei dem die Info dristeht, mit welchem
    SID-Modell er den Song am besten spielt (bei AUTO aktiviert).
  • Kann der auch D64 Files laden oder gibt's nur die Gamepacks?
    "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
    "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"
  • Original von faehlixw
    Kann der auch D64 Files laden oder gibt's nur die Gamepacks?


    Hallo, nein du kannst es nur über die Gamepacks erweitern. Das war auch der eigentliche "Knackpunkt" warum Apple das am Anfang nicht zugelassen hat.

    Gruß

    Andreas